In Antwort auf:Ihre Angaben werden nur zur Durchführung des Beschwerdeverfahrens verwendet. Es erfolgt keine Speicherung, Weitergabe oder Nutzung der Daten zu anderen Zwecken.
Puh, da dauert aber, bis das Formular mit den persönlichen Daten zu Ende gescrollt und ausgefüllt ist.
... zu den Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Innenminister oder Schäuble. Bis dann und bald auch ganz persönlich beim Hausbesuch.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Vorname, Name (erforderlich): Straße, Hausnummer (erforderlich): Postleitzahl, Ort (erforderlich): E-Mail-Adresse (erforderlich): Öffentliche Liste der Beschwerdeführer Mit der Veröffentlichung meines Namens und Wohnorts im Internet bin ich einverstanden
Und mit der von allerhand anderen Daten womöglich auch noch, zum Beispiel:
Vertrauensberufe Ich bin Geistlicher, Rechtsanwalt, Notar, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Arzt, Zahnarzt, psychologischer Psychotherapeut, Apotheker, Schwangerschaftsberater, Drogenberater, Abgeordneter oder Journalist und nutze Telekommunikation beruflich. Wenn ja, geben Sie bitte Ihren Beruf an:
Wenn die noch nach der Bankverbindung und meinem Kontostand gefragt hätten, hätt ich glatt mitgemacht.
Zitat von Muck Mit der Veröffentlichung meines Namens und Wohnorts im Internet bin ich einverstanden
wie heißt es so schön: wer lesen kann hat mehr vom leben, oder auch: wer falsch zitiert will nur ...
tatsächlich kann mensch ja auch klicken, dass der name NICHT im internet veröffentlicht wird. so habe ich es übrigens auch gemacht. das entscheidende ist sowieso die vollmacht an den rechtsanwalt, der die verfassungsbeschwerde gegen die vorratsdatenspeicherung durchzieht.
Und wo werden die Daten gespeichert? Ist doch egal ob ich meinen Namen nun veröffentlicht haben möchte oder nicht, die Daten sind drin und ich halte mich da raus.
Besitz stirbt, Freunde sterben, Du selbst stirbst wie sie. Eines weiß ich, das ewig lebt: Der Ruhm eines guten Werks
naja, die Daten werden doch sowieso schon überall gespeichert, gerade darum geht´s ja auch bei der Verfassungsbeschwerde. Sind wir denn auch so pingelig, wenn wir z.B. einen Google Dienst benutzen, bei Amazon was bestellen, Kundenkarten beantragen, usw.? Jetzt wo´s mal darum geht dem Staat zu zeigen, daß wir nicht alles kommentarlos schlucken, da kommen plötzlich Bedenken auf, sehr seltsam.
Tschöö
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
In Antwort auf:Dei Leute haben doch nur Schiss mal aufzustehen und der Regierung zu zeigen, wer eigentlich wem dienen sollte.
Fehlen die echten 68er wirklich? Aber Phaedrus hat recht. Der Mückefück hat sich hinter seine Frau gestellt und "sein Volk" verraten. Ich fühle mich von den Regierungen eigentlich auch nicht vertreten. Der Finanzminister erzählt öffentlich, Änderungen hätten kostenneutral zu sein. Auf den Spruch muß ich unbedingt meine Finazbeamten hinweisen, er möge das als Dienstanweisung verstehen. Da das meine Vertreter sind müsse ich also aufgrund meiner hohen Ausgaben und der hohen MwSt. Abzüge bei der Einkommensteuer machen. Der Finanzminister will das so!
Werner
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Vor ettlichen Jahren, bei der letzten Volkszählung, fegte ein Sturm der Entrüstung durchs Land. Massenhaft Demos und Boykottierer. Die Erhebung wurde eine "Überhebung" des Staates und dann auch eingestellt.
Heute verteilt fast jeder seine persönlichsten Daten via Internet in die ganze Welt.
Worüber regen sich diese Menschen also auf? Weil der Staat auch wissen will was der rest der Welt schon weiß?
Ich verteile meine Daten nicht im Internet und leide deshalb auch nicht unter Spams, aber trotzdem schwirren auch von mir Daten in allen möglichen Behörden, Versicherungen, Banken etc. herum. Wenn der Staat alles zusammentragen würde hätte er eh schon alles was er will.
Trotzdem -> Wehret den Anfängen!
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Dafür gibt es mittlerweile Dienstleister, die das IT-Image aufpolieren, bzw. unliebsame Einträge aufspüren und löschen (lassen). Wäre noch eine Berufschance, da noch relativ neu.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, heißt das Sprichwort. Und wer, wie ich, aus einer Seite was rauskopiert und eins zu eins wo hineinstellt, muss sich wirklich nicht vorwerfen lassen, falsch zu zitieren.
Es ist aber wohl ein Unterschied, ob ich über SSL meine Daten verschlüsselt auf eine Anbieterseite schicke oder meine Daten auf eine mehr oder weniger öffentliche Seite stelle. Und das noch dazu unter dem Vorwand, wir tuan was gegen Datensammler.
Zitat von Muck...Und wer, wie ich, aus einer Seite was rauskopiert und eins zu eins wo hineinstellt, muss sich wirklich nicht vorwerfen lassen, falsch zu zitieren.
naja, @muck, wenn du nur einen bestimmten teil des textes kopierst, und den entscheidenden rest nicht, dann werfe ich dir das doch vor.
tatsächlich gibt es ja, wie ich bereits schrieb, die wahlmöglichkeit:
Öffentliche Liste der Beschwerdeführer O Mit der Veröffentlichung meines Namens und Wohnorts im Internet bin ich einverstanden O Ich wünsche nur eine anonymisierte Nennung nach dem Muster "C. H. aus 1xxxx".
mensch kann sich aussuchen, welche möglichkeit gewählt wird.
soweit meine anmerkung zu dir, @muck.
gute grüße, vom achim
äußerst interessant finde ich die erklärung von verschiedenen spd-abgeordneten zu ihrem abstimmungsverhalten. die geben zu, dass sie das gesetz für verfassungswidrig halten und schreiben in einer gemeinsamen erklärung u.a. "Eine Zustimmung ist auch deshalb vertretbar, weil davon auszugehen ist, dass in absehbarer Zeit eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts möglicherweise verfassungswidrige Bestandteile für unwirksam erklären wird."