Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.11.2007 19:49
Speicherstadt Hamburg Antworten

Hi,

besuchte schon mal jemand die "Miniaturwelt" in der Speicherstadt?
Sah gerade einen Filmbeitrag darüber und könnte mir einen Besuch dort vorstellen.
Grösste Modellbahnanlage der Welt, eröffnen wohl diesen Monat den Schweizer Teil der Anlage?!

Das hat was...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

07.11.2007 19:58
#2 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

hallo monti,

da wollte ich auch schon immer mal hin. ein kollege von mir war schon dort, er fand es klasse.

Helmut

996 Offline




Beiträge: 1.650

07.11.2007 19:58
#3 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

Da fahr ich öfters hin wenn ich in HH bin. Dort gibt es immer etwas Neues zu sehen. Im gleichen Haus gibt es noch ein sehr schönes Theater, allerdings nicht für schwache Nerven...


Gruß Ralf
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

windi Offline




Beiträge: 2.312

07.11.2007 19:59
#4 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

vor ca. 1,5 jahren war ich dort und war restlos begeistert !!!

vor allem die motocross-bahn war klasse ;-)

stürmische (endlich mal) grüße,
achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.11.2007 20:23
#5 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

Steht bei mir auf dem Plan - irgendwann.
Muss wirklich beeindruckend sein.

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Drugster Offline



Beiträge: 128

07.11.2007 20:24
#6 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

War auch schon da, vor 2 Jahren . Ich durfte sogar hinter die Kulissen schauen(war neugierig und hab mal gefragt)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.11.2007 20:25
#7 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten
Gerade jetzt, wo doch die Schweizer dazustossen.

Einige "Szenen" sollen dort in der Modellbahnwelt sehr freizügig sein.
Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.11.2007 20:28
#8 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

ich auch noch nicht,
bin zwar öfters in HH
aber für die Speicherstadt brauchste viel, viel Zeit.
Da gibt es so viele Details, die man/frau in Ruhe betrachten sollte, z.B. Großeinsatz der Feuerwehr mit Blaulicht, Bränden, Verletzten etc.

Aber einen News-Letter habe ich regelmäßig im Postfach.

Ach, macht Euch doch selbst ein Bild

http://www.miniatur-wunderland.de/

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

07.11.2007 21:47
#9 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

wenn ich in Hamburg bin geh ich woanders hin...

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

07.11.2007 22:30
#10 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

Ich liebe die Speicherstadt,
aber dort war ich noch nie ...

Gruß Soulie

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

08.11.2007 00:23
#11 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

Ich war diesen Sommer da. Lohnt sich echt. Mit Sonnenuntergang und alle Lichter gehen an, die Autos fahren mit licht und so. Echt klasse und viel zu sehen. An einer Stelle hab ich nen Jugendlichen gefunden der mit einem geklauten BH in der Hand über eine Wiese rennt und die nackte Maid liegt hinterm Busch. Und einen Spanner hab ich auch gefunden. Man braucht echt Zeit, wenn man alle Details sehen will. Ich würd nur zusehen das ich direkt morgens zur Eröffnung da bin sonst wird die Wartezeit zu lang und drin wirds später auch immer voller.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Tom Offline




Beiträge: 1.441

08.11.2007 00:25
#12 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten
3x bisher - so alle zwei Jahre, gibt immer was neues - sehr zu empfehlen. Auf der website gibt es eine Wartezeitenprognose, die man vorher studieren sollte: http://www.miniatur-wunderland.de/besuch...en/erwartungen/

Für Theater geht man aber besser in das Suchbild hier links....
Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

08.11.2007 05:20
#13 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

Die Ausstellung ist absolut sehenswert.
Man sollte allerdings nicht unbedingt zu den Stoßzeiten dahin gehen, denn dann wird man durchgeschoben und kann es nicht richtig genießen.
Zeit sollte man in jedem Fall mitbringen, denn es gibt wirklich sehr viele Details zu entdecken.


pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.11.2007 08:46
#14 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten

Da wollte/werde ich auch mal hin .

In Antwort auf:
...nicht unbedingt zu den Stoßzeiten dahin gehen...

...und ich dachte immer, die wären da wo Pupsi in HH immer hingeht ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

08.11.2007 11:10
#15 RE: Speicherstadt Hamburg Antworten
MUSS man gesehen haben. Ich war schon drei Mal dort. Beim ersten Mal wollten wir uns mit unseren Frauen um 14:00 wieder in der Stadt treffen ..... um 19:00 haben die im MIWULA uns rausgeschmissen.

:o)

Martin,

der erst im Mai sich den Bau der Alpen angesehen hat.

Guckstdu:


Skandinavien bei Nacht


Baustelle Alpen


Zufahrt Amerika


Vegas by night

P.S.: Wer morgens früh dran ist, kann gleich an der Kasse eine Führung hinter die Kulissen buchen - lohnt sich. Aber die wenigen Plätze sind rasch weg.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz