Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

06.11.2007 07:24
Schon wieder: Aua! Antworten

Tach zusammen!

Nach 8 Tagen Internetabstinenz(gezwungenermaßen, wie gern hätte ich zur Entspannung abends hier ein wenig gestöbert) und viel viel viel Arbeit im eigenen Haus (ich habe sogar Muskelkater in den Fingern!) bin ich wieder hier und die Arbeitswoche beginnt.

Und: Aua! Beim Tragen von 2 Paketen Laminat ist mir die Last ein wenig aus der Hand geglitten und ich hab's mit der linken kurzen Rippe (2. von unten) "aufgefangen". Ergebnis: Rippenprellung. Oder halt Bruch, was weiß ich. Fühlt sich jedenfalls an wie die Prellung, die ich mir vor 2 Jahren zuzog. Und der Schmerz in der Nacht, wenn man mal wieder nicht weiß, wie man schmerzfrei liegen soll, ist auch derselbe.

So'n Schiet.

Viele Grüße
cr2

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

06.11.2007 08:37
#2 RE: Schon wieder: Aua! Antworten
gute besserung, cr2... schau einfach morgen GA, dann gehts dir sicher gleich wieder besser

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

06.11.2007 09:27
#3 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

Autsch, sowas kenn ich. Schon beim Arztladen gewesen? Die haben da so lustige, kleine, runde Dinger die machen ganz müde, dämmen den Schmerz aber etwas ein. Sowas hatte ich vor einigen Jahren auch als mein Pferd der Meinung war mich gegen einen Eisenträger zu schubsen, 3mal.


Wir sind hart wie Marmelade und zäh wie Himbeergelee

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

06.11.2007 09:29
#4 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

In Antwort auf:
...oder halt Bruch, was weiß ich...

Wenn's beim Lachen weh tut, isse wahrscheinlich gebrochen ... das kommt davon - hätteste mal besser Echtholz genommen, das ist leichter.Kann man außerdem bei Bedarf später nochmal schleifen, wenn es dick genug ist.


pelegrino, der Laminat eigentlich nicht mag (es aber trotzdem niemanden madig machen will).

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

06.11.2007 09:35
#5 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

In Antwort auf:
pelegrino, der Laminat eigentlich nicht mag (es aber trotzdem niemanden madig machen will).

Geht mir genauso.
Und das soll was heißen!

Zum Doc würde ich nicht gehen.
Der kann dir nämlich nicht helfen ...

Gruß und gute Besserung
vom Laminator

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

06.11.2007 10:14
#6 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

Zum Arzt bin ich nach meiner ersten Rippenprellung gegangen, als ich beim Rodeln vom Schlitten geflogen und auf einem Eishügel gelandet bin. Da gab es dann einmal lustiges Röntgen und einmal Sonographie. Dabei haben die schlauen Männer in weiß festgestellt, dass ich zwei Milzen hab. Großer Spaß. Nützt aber nix.

Medikamente gab es nicht. Salben nützen nix. Da muss man durch.

Bruch oder Prellung ist eh egal. Machen kann man nichts. Nur aushalten.

Und zum Laminat: Ja, natürlich ist echtes Holz viel schöner. Leider aber auch viel teurer. Und was die gesundheitlichen Aspekte angeht: wir haben HDM Wellness Floor gekauft, die waren sogar in Öko-Test Testsieger. Beste Werte und kleiner Preis. Und Öko-Test ist ja prinzipiell eher sehr kritisch.

@Judith: Ja, das ist natürlich Pflichtprogramm. Und wenn man dann mal sieht, wie sie da in den offenen Körpern rumpanschen, dann tut die geprellte Rippe gar nicht mehr so weh.

Viele Grüße
cr2

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

06.11.2007 10:25
#7 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

In Antwort auf:
...zwei Milzen...

Zwei Lebern wär' gut ...
In Antwort auf:
...ist echtes Holz viel schöner...

Kommt drauf an - ich hab' im Baumarkt mal Echtholzfußboden gesehen, der sah irgendwie künstlicher aus als das Laminat daneben .
In Antwort auf:
...leider aber auch viel teurer...

Ja, da sagste was !

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.11.2007 10:32
#8 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

In Antwort auf:
pelegrino, der Laminat eigentlich nicht mag (es aber trotzdem niemanden madig machen will).

Moin Pele,

könntest Du vielleicht mal bei uns vorbeikommen und meiner Halbgattin eben genau dieses madig machen??

Es eilt aber nicht, der Kram liegt mittlerweile verlegt da. Ich habe mich geweigert, da hat sie sich kurzerhand einen Polen genommen und der hat es ihr besorgt.

Tja, die Frauen von heute fackeln nicht lange, wenn sie was wollen .


@Caferacer

Mein Beileid. Ich hatte das auch nach meinem Autounfall. Das Schlimmste war das Röntgen wegen Verdacht auf Wirbelsäulencrash. Da mußten sie mich derart verbiegen, daß ich dachte, die Rippe käme gleich aus der Brust. Geblieben ist aber nichts. Irgendwann stehste auf und denkst: "Huch! Tut ja gar nicht mehr weh!"


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

06.11.2007 10:39
#9 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

In Antwort auf:
...tja, die Frauen von heute fackeln nicht lange, wenn sie was wollen ...

So isses - ich weiß auch noch nicht so richtig, ob ich das gut finde oder nicht ...

Echtholzfußboden verhält sich zu Laminatfußboden wie Buchenplatte zu Spanplatte.Oder Lederjacke zu Plastikjacke.Oder nicht lange fackelnden Frau von heute zur Beate-Uhse-Puppe etwa ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

06.11.2007 10:50
#10 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

Zitat von pelegrino
Echtholzfußboden verhält sich zu Laminatfußboden wie Buchenplatte zu Spanplatte.Oder Lederjacke zu Plastikjacke.Oder nicht lange fackelnden Frau von heute zur Beate-Uhse-Puppe etwa ...


Es ist eben eine Fragen vom Kosten- und Nutzenverhältnis. Für meine 50 qm Laminat habe ich etwa 1.000,- EUR bezahlt. Für Echtholz wäre vermutlich mindestens das Dreifache fällig. Und an der Stelle ist es letztlich auch Geschmackssache, denn gesundheitlich bedenklich ist mein Laminat nicht und die Räume haben auch keinen "Publikumsverkehr", so dass eher Kratzer im Laminat sind als dies auf Echtholz der Fall wäre o.ä.

Insofern denke ich, dass das Zeugs schon seine Berechtigung hat.

Gruß
cr2

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

06.11.2007 11:34
#11 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

Zitat von Wännä
...Ich habe mich geweigert, da hat sie sich kurzerhand einen Polen genommen und der hat es ihr besorgt.



Oha !!!

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.11.2007 11:40
#12 RE: Schon wieder: Aua! Antworten

In Antwort auf:
Oder nicht lange fackelnden Frau von heute zur Beate-Uhse-Puppe etwa ...

Hhmmmm!

Mit Beate-Uhse-Puppen habe ich keine Erfahrung. Ob ich das mal ausprobiere? Die sind aber bestimmt teurer, als ne echte, oder?

Insofern doch ein schlechter Vergleich?


Gruß

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz