Sodeli, dann melde ich mich mal als Schweizer: Ich kann mich dem ganzen Gedöhns, was hier im Moment von wegen den vielen Deutschen gemacht wird, überhaupt nicht anschliessen. Leider sieht's im Moment bei uns politisch ziemlich düster aus - Vormarsch der Rechten, Fremdenfeindlichkeit usw. usw. Aber eben: Die Mehrheit ist nicht so, wie es u.a. der Spiegel weismachen will. Ich sag's nochmal: Falls jemand von Euch mal in der Gegend ist, kann er oder sie gerne die schweizerische Gastfreundschaft geniessen. Angebot gilt.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Es ist halt schon so, wie man in den Geschichtsbücher nachlesen kann, wir Schweizer sind ein friedliches Völkli. Aber wenn uns jemand zu nahe tritt, dann gnade Gott...
In Antwort auf:Die Mehrheit ist nicht so, wie es u.a. der Spiegel weismachen will.
Glaub ich dir gern. Ihr wärt nicht die ersten und nicht die letzten Opfer von Pauschalisierungen.
In Antwort auf:Ich sag's nochmal: Falls jemand von Euch mal in der Gegend ist, kann er oder sie gerne die schweizerische Gastfreundschaft geniessen. Angebot gilt.
Komm ich drauf zurück. Ich mach dann einen Schweizer-Test und werde hier berichten.