Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
micka Offline

02.11.2007 10:12
Westler - Erste Hilfe bei Motorradunfällen - Seminar am 18.11.07 Antworten

Hey Leute,

schon seit unser Trommler Horst den schweren Unfall in den Vogesen hatte, und vermutlich nur durch die beherzte Hilfe von zwei anderen Forumsmitgliedern überlebt hat, wollte ich an einer Schulung für erste Hilfe bei Motorradunfällen teilnehmen. Jetzt hab ich mich hier angemeldet:

http://www.teamimpuls.de/Erste-Hilfe-bei...-11-07_194.aspx

Ich kenne die Leute nicht und verdiene mit diesem Link auch kein Geld. Durch einen Link auf der Homepage vom Cafe Schräglage bin ich darauf gestossen. Ich werd dann berichten wie es war.

.
micka
.

pelegrino Offline

02.11.2007 14:58
#2 RE: Westler - Erste Hilfe bei Motorradunfällen - Seminar am 18.11.07 Antworten

Hmm - habe neulich noch dienstlich einen EH-Auffrischungskurs hier mitgemacht.Sollte die Mindestteinehmerzahl (und damit die Veranstaltung) nicht zustande zu kommen drohen, würde ich trotzdem nochmal mitmachen.Ist ja vielleicht auch eh nicht verkehrt, so speziell auf Motorradfahrer abgestimmt ...

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

micka Offline

14.11.2007 16:24
#3 RE: Westler - Erste Hilfe bei Motorradunfällen - Seminar am 18.11.07 Antworten

Sagt mal, bin ich jetzt der einzige, der sich angemeldet hat?

Es sind auf jeden Fall noch Plätze frei.

.
micka
.

ziro Offline

14.11.2007 17:45
#4 RE: Westler - Erste Hilfe bei Motorradunfällen - Seminar am 18.11.07 Antworten

Auf jeden Fall sehr löblich!!! Es gibt für uns Leutchen im Rettungsdienst nichts WICHTIGERES, als einen guten Ersthelfer am Einsatzort. Das ist einfach der Beginn in der Rettungskette. Und fragen wir mal ehrlich. Wie lange ist es hier bei jedem einzelnen her, dass er mal einen Übungslehrgang gemacht hat? Erste Hilfe kann man plötzlich jeden Tag, an jeder Stelle gebrauchen. Ob zu Hause, oder bei Karstadt an der Rolltreppe.

Gruss, ziro

Wännä Offline

14.11.2007 18:21
#5 RE: Westler - Erste Hilfe bei Motorradunfällen - Seminar am 18.11.07 Antworten

Moin Ziro,

da hast Du nicht so ganz unrecht. Ich hab mich allerdings im Sommer, als wir einen Apoplex auf offenem Feld hatten, gewundert, daß noch alles da war, was ich vor 30 Jahren angewendet habe. Da hat sogar meine Frau Doktor gestaunt.

Gruß

Wännä

ziro Offline

15.11.2007 09:28
#6 RE: Westler - Erste Hilfe bei Motorradunfällen - Seminar am 18.11.07 Antworten

Das ist sehr schön Wännä. Ich erlebe es aber tagtäglich auch anders. Dann stehen die Leute einfach nur daneben, und haben Angst etwas falsch zu machen. Übunglehrgänge nehmen die Angst, und trainieren die Technik.

Gruss, ziro

Wolli52 Offline

15.11.2007 09:33
#7 RE: Westler - Erste Hilfe bei Motorradunfällen - Seminar am 18.11.07 Antworten

Zitat von micka
Sagt mal, bin ich jetzt der einzige, der sich angemeldet hat?

@Micka,
hatte den Termin nicht vergessen und umgehend zu Hause den Kalender angesehen.
Da war der Tag schon für eine Familienfeier geblockt.

Trotzdem nochmal Dank für die Erinnerung.
Die Nützlichkeit dieser Veranstaltung ist unbestritten.

Gruß
Wolli

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

bochumer Offline

15.11.2007 18:01
#8 RE: Westler - Erste Hilfe bei Motorradunfällen - Seminar am 18.11.07 Antworten

Muß nächstes We leider auch arbeiten.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz