schon seit unser Trommler Horst den schweren Unfall in den Vogesen hatte, und vermutlich nur durch die beherzte Hilfe von zwei anderen Forumsmitgliedern überlebt hat, wollte ich an einer Schulung für erste Hilfe bei Motorradunfällen teilnehmen. Jetzt hab ich mich hier angemeldet:
Ich kenne die Leute nicht und verdiene mit diesem Link auch kein Geld. Durch einen Link auf der Homepage vom Cafe Schräglage bin ich darauf gestossen. Ich werd dann berichten wie es war.
Hmm - habe neulich noch dienstlich einen EH-Auffrischungskurs hier mitgemacht.Sollte die Mindestteinehmerzahl (und damit die Veranstaltung) nicht zustande zu kommen drohen, würde ich trotzdem nochmal mitmachen.Ist ja vielleicht auch eh nicht verkehrt, so speziell auf Motorradfahrer abgestimmt ...
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Auf jeden Fall sehr löblich!!! Es gibt für uns Leutchen im Rettungsdienst nichts WICHTIGERES, als einen guten Ersthelfer am Einsatzort. Das ist einfach der Beginn in der Rettungskette. Und fragen wir mal ehrlich. Wie lange ist es hier bei jedem einzelnen her, dass er mal einen Übungslehrgang gemacht hat? Erste Hilfe kann man plötzlich jeden Tag, an jeder Stelle gebrauchen. Ob zu Hause, oder bei Karstadt an der Rolltreppe.
da hast Du nicht so ganz unrecht. Ich hab mich allerdings im Sommer, als wir einen Apoplex auf offenem Feld hatten, gewundert, daß noch alles da war, was ich vor 30 Jahren angewendet habe. Da hat sogar meine Frau Doktor gestaunt.
Das ist sehr schön Wännä. Ich erlebe es aber tagtäglich auch anders. Dann stehen die Leute einfach nur daneben, und haben Angst etwas falsch zu machen. Übunglehrgänge nehmen die Angst, und trainieren die Technik.