Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 976

01.11.2007 08:13
Quad Erfahrung Antworten

Moin zusammen!
Möchte mit vielleicht ein Quad für die Wintersession zulegen.
Kann man so schön driften „wenn mal“ Schnee da ist.
Hat einer einschlägige Erfahrung damit
Wie schnell bekommt man Ersatzteile für Kymco, oder doch lieber eins von Kawa
Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.11.2007 08:22
#2 RE: Quad Erfahrung Antworten

Frag mal Martin W. Der hatte mal so ein schäbbiges gelbes Ding für den Winter. Nicht schön aber wohl sehr spassig bei Schnee

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

996 Offline




Beiträge: 1.650

01.11.2007 08:44
#3 RE: Quad Erfahrung Antworten

Kymco ist mitlerweile auch ok, aber das fahren macht nur auf losem Untergrund Spaß denn die Dinger haben alle kein Differenzial und somit drehen die Hinterräder immer gleich. Auf der Straße entweder langsam oder mit durch drehenden Rädern....oder nur auf 2 Rädern durch die Kurve-alles nicht soooo doll. Im Gelände oder auf Schnee supergut, nur hier bei uns ist immer seeeehr wenig Schnee.




Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.11.2007 10:51
#4 RE: Quad Erfahrung Antworten

Moin,

ich hab sowas selbst noch nicht gesteuert, aber auf unserer Baustelle sitzt ein junger Mann, der mehrere davon hat. Er sagt ganz eindeutig: "Kauf Dir was Gutes!" von Marken, die man kennt und die vor allem auch Motoren bauen können. Sein billigstes China-Teil war nach sieben Monaten schon so runter, daß es trotz guter Pflege einfach nur noch unansehnlich wirkte. Da die Maschinerie auch nicht so rechte Freude aufkommen ließ, blieb das Ding eben stehen.

Der junge Mann kann während der Arbeitszeit mit den Dingern alles machen, reparieren in eine bestens eingerichteten Werkstatt, rumfahren auf dem Baustellenhof incl. künstl. Hügellandschaft, waschen auf einem Waschplatz, von dem manche Tanke nur träumen kann . . . und das alles für Geld (weil die Anlage noch nicht läuft und die Schichtler nichts zu tun haben).

Wie gesagt, wenn so einer sein Dingen schon stehen läßt, wie ist es dann erst bei Otto Normalbürger. Ich bin überzeugt, daß viele ihr Quad dann einfach in der Garage stehen lassen, um es "irgendwann" mal wieder instand zu setzen. Da wir keine Röntgenaugen haben, fällt uns das nur nicht auf.


Gruß

Wännä

tom_s Offline




Beiträge: 6.014

01.11.2007 11:02
#5 RE: Quad Erfahrung Antworten

In Antwort auf:
Moin zusammen!
Möchte mit vielleicht ein Quad für die Wintersession zulegen.
Kann man so schön driften „wenn mal“ Schnee da ist.
Hat einer einschlägige Erfahrung damit
Wie schnell bekommt man Ersatzteile für Kymco, oder doch lieber eins von Kawa
Gruß Jochen


Moin, ein ehemaliger Mopped-Kumpel ist vor 2 Jahren auf ein 400er Suzuki-Quad umgestiegen.
Er hat das Teil dann für den Strassenbetrieb umgebaut und entsprechend zugelassen. Das war ein ziemlicher Ritt, da die Teile eigentlich im Strassenverkehr nur kastriert zugelassen sind. Er hat die offenen 40 PS nur über den Umweg der Zulassung als "Zugmaschine" hinbekommen. Auf wirklich glattem Untergrund macht so ein Teil sicher Laune, allerdings hat man eben auch wieder alle Nachteile beider Fahrzeuggattungen, Auto und Mopped vereint. Du kommst nirgendwo durch (wie ein Auto) und Du wirst nass und kalt (wie auf dem Mopped). Die Fahrerei, zumindest bei forcierter Fahrweise, muß man auch beherrschen. Da es keine Schräglage gibt, muß der fahrer heftig arbeiten.

Er hat das Teil als Winterfahrzeug wieder verkauft und sich ein geschlossenes Quad (Smart Roadster) zugelegt.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.11.2007 11:37
#6 RE: Quad Erfahrung Antworten
Hallo Jochen,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu raten erstmal ein paar Proberunden zu drehen, die Fahrdynamik eines Quads ist doch mehr als eigen und nicht jedermanns Sache.

Wenn du dich dann dafür entscheidest, dann nimm um Himmels Willen kein Fahrzeug aus chinesisches Billigproduktion, denn die sind lebensgefährlich !

Suzuki, Honda oder Kawa, in jedem Fall ein Teil für das du auch mal Ersatzteile bekommen kannst und dass nicht gleich von selber auseinanderfällt.

Wenn du dich wirklich nur durch den Schnee und durch unwegsames Gelände graben willst, dann schau dich mal nach einem gebrauchten ATC 200/250/Big Red von Honda um. Die fahren sich zwar auf trockener Straße noch viel viel übler als ein Quad, sind aber mit ihrer Untersetzung und den dicken Ballonreifen in Bezug auf die Geländetauglichkeit einfach unschlagbar.

Ab Tempo 30 bei lockerem Schnee auf dem Feld stieg mein ATC 200 mit den dicken Schüppenreifen richtig auf und du konntest über den Schnee surfen, ein absolut irres Gefühl

P.S
Ein Kumpel von mir hat gerade genau das Winterfahrzeug abzugeben, einen technisch funktionierenden, aber optisch ideal abgerittenen Suzuki LJ410 (lang/hoch/Plane) für 1000 Euro.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.11.2007 17:37
#7 RE: Quad Erfahrung Antworten


In Antwort auf:
die Fahrdynamik eines Quads ist doch mehr als eigen und nicht jedermanns Sache.



Dem kann ich nur beipflichten. Mein Ding ist das nicht.

So einen Chinaschrott würd ich auf keinen Fall kaufen. In einer der aktuellen Quadmagazine ist ein guter Erfahrungsbericht zu diesem Thema.

Wenn man was Vernünftiges will kostet so ein Ding auch richtig Schotter. Vor etwa eineinhalb Jahren hatte ich die Gelegenheit, die gesamte Hondapalette zwei Tage in Schnee, Schlamm und Wasser zu testen. Fazit: Am liebsten fuhr ich mit der 680er. Das war natürlich das größte und teuerste Modell. Inklusive Straßenzulassung (die gibt es nicht ab Werk) legst du für das Modell deutlich über 10.000 Euronen hin.

.
micka
.

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

01.11.2007 18:10
#8 RE: Quad Erfahrung Antworten

In Antwort auf:
In einer der aktuellen Quadmagazine ist ein guter Erfahrungsbericht zu diesem Thema.


Bitte nicht Micka !
sag nur Du hast jemals so ein Heftchen käuflich erworben ???

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



micka Offline




Beiträge: 2.880

02.11.2007 11:44
#9 RE: Quad Erfahrung Antworten
In Antwort auf:
Bitte nicht Micka !
sag nur Du hast jemals so ein Heftchen käuflich erworben ???


Zu kaufen brauch ich da doch nix.

Wie du weißt, arbeiten wir doch als Werbeagentur für Honda.
Da bekommt man sowas als Begexemplar (bei Anzeigenschaltung) oder als Freianweisung.

EDIT: DER BERICHT; VON DEM ICH SPRACH, WAR IN ATV&QUAD - OKTOBERAUSGABE

.
micka
.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.11.2007 13:35
#10 RE: Quad Erfahrung Antworten

Ich hab mich mal auf son Ding draufgesetzt und eine (langsame) Runde durchs Studio gefahren - ich finds grauslich.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.11.2007 14:50
#11 RE: Quad Erfahrung Antworten

Kauf Dir a KASPANN

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.11.2007 14:50
#12 RE: Quad Erfahrung Antworten

Lara Croft hat auch mal so ein Teil gefahren. Da sah das aber ganz nett aus.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.11.2007 14:50
#13 RE: Quad Erfahrung Antworten
Huch, doppelt....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.11.2007 14:54
#14 RE: Quad Erfahrung Antworten

Lara Croft sieht auf JEDEM Gefährt gut aus

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

02.11.2007 14:58
#15 RE: Quad Erfahrung Antworten

In Antwort auf:
Lara Croft sieht auf JEDEM Gefährt gut aus


Sogar ohne Gefährt.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz