Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.10.2007 06:39
Eis auf der Scheibe Antworten

Moin Mädels und Männers,

heute morgen dick Eis auf der Autoscheibe. Ob ich lieber die W nehme? Die hat schließlich keine Scheibe. Aber ich muß zwei Kinder in die Schule schaffen, also doch das Auto !

Es wird kalt. Schon wieder eine Saison zuende. Nun muß sich die Standfestigkeit der W auf ihrem Ständer beweisen.


Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.10.2007 08:21
#2 ... Antworten

tach

Zitat von Wännä
Nun muß sich die Standfestigkeit der W auf ihrem Ständer beweisen.



awa... 's moped steht schön warm in der garage... auto kann auch draussen bleiben...

gas

markus


pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.10.2007 10:09
#3 RE: ... Antworten

Ja - als ich die Scheiben (wie immer, mit warmen Wasser und Gummiflitsche - geht prima!) heute durchsichtig gemacht habe, dachte ich noch:gut, das du bei den Temperaturen nicht mit dem Motorrad fahren mußt!
Als ich dann vor dem Kamener Kreuz im Stau stand (neue Baustelle für die nächsten Monate/Jahre ), hätte ich gern ein Einspurfahrzeug gehabt.Schaunmermal - entweder muß ich in Zukunft um 5:30 morgens losfahren , oder zum Ganzjahresfahrer mutieren.

...und das im hohen Alter ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2007 10:26
#4 RE: ... Antworten

Saison zu Ende? Nun nicht gleich so pessimistisch.
Erst ma abwarten. Vielleicht wirds inner Woche schon wieder "Frühling"

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.10.2007 10:54
#5 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
Ja - als ich die Scheiben (wie immer, mit warmen Wasser und Gummiflitsche - geht prima!) heute durchsichtig gemacht habe...




Pele,

tu das nicht!
Warmes Wasser auf gefrorener Scheibe ist gar nicht gut, erzeugt Spannungen in der Scheibe!
Irgendwann machte es Kniiiirschsprengtüteltü und die Scheibe ist nicht mehr! Nix gut!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.10.2007 11:25
#6 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...tu das nicht...



Tue ich doch - seit 35 Jahren!
Nicht unbedingt mit sprudelnd kochendem Wasser, es geht sogar mit Raumtemperatur 20°, aber ansonsten geht nix besser/einfacher .Und noch nie hat mir eine Scheibe Schaden dabei genommen !

Ich hab' das extra, provokativ geschrieben - die Diskussion hatten wir nämlich schonmal !

pelegrino, der diesbezüglich Unbelehrbare ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.10.2007 11:31
#7 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...tu das nicht...

Tue ich doch - seit 35 Jahren!
Nicht unbedingt mit sprudelnd kochendem Wasser, es geht sogar mit Raumtemperatur 20°, aber ansonsten geht nix besser/einfacher .Und noch nie hat mir eine Scheibe Schaden dabei genommen !
Ich hab' das extra, provokativ geschrieben - die Diskussion hatten wir nämlich schonmal !
pelegrino, der diesbezüglich Unbelehrbare ...

Außerdem weiß der liebe Pelegrino,
was er dann zu machen hat.
Er hört doch immer dieses Werbung im Radio, von wegen Glasbruch
Wünsch ich Dir bei diesem Wetter in keinstem Falle,
oder hörst Du jetzt einen anderen Sender

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.10.2007 11:45
#8 RE: ... Antworten

Wenn die Scheiß-Autoglasreklame kommt, hör' ich immer sofort weg oder mach was anderes ...

...geht wirklich wunderbar: Giesskanne mit warmen Wasser mitnehmen - auf die Windschutzscheibe geben und Wischer solange laufen lassen, bis Scheibe trocken ist.Seitenscheiben sofort mit der Flitsche hinterher (sonst friert das Wasser sofort wieder) und aufpassen, das nix ins Schloß läuft.Fertig ist der perfekte Durchblick !

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

22.10.2007 11:55
#9 RE: ... Antworten
hab ich auch immer so gemacht, pele... ist nie was kaputt gegangen...

grüße von judith, froh, dass sie morgens nicht vor die tür muss

......................
allzeit gute fahrt :-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.10.2007 11:59
#10 RE: ... Antworten

@Pelegrino: also ich hab mein Auto einfach aus der Garage gefahren...........

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.10.2007 12:02
#11 RE: ... Antworten

Das bischen am Auto kratzen, pah

Früher ist mir im Winter immer die Sitzbank eingefroren, dank Wassereinbruch und Frost war das Teil dann morgens steinhart, brrr

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.10.2007 12:22
#12 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Eis auf der Scheibe


Komisch, meine Scheibe sah heute morgen ganz normal aus..................................................



Paulle.

- noch 3.435 -

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

22.10.2007 12:45
#13 RE: ... Antworten
Aber schlecht gepflegt...

Bonny
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.10.2007 23:39
#14 RE: ... Antworten

Wenn man sonst nix zu tun hat, kann man natürlich auch ne topgepflegte W stehen haben.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.10.2007 23:45
#15 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Komisch, meine Scheibe sah heute morgen ganz normal aus..................................................

Da muß man drauf kommen

Übrigens, Paolo. Mein Auto heißt Heiner. Ich singe immer: Heiner, mein Kleiner, so wie Du fährt keiner.

Polo klingt mir zu sehr nach Paolo. Das verstehst Du doch, oder?



Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz