heute morgen dick Eis auf der Autoscheibe. Ob ich lieber die W nehme? Die hat schließlich keine Scheibe. Aber ich muß zwei Kinder in die Schule schaffen, also doch das Auto !
Es wird kalt. Schon wieder eine Saison zuende. Nun muß sich die Standfestigkeit der W auf ihrem Ständer beweisen.
Ja - als ich die Scheiben (wie immer, mit warmen Wasser und Gummiflitsche - geht prima!) heute durchsichtig gemacht habe, dachte ich noch:gut, das du bei den Temperaturen nicht mit dem Motorrad fahren mußt! Als ich dann vor dem Kamener Kreuz im Stau stand (neue Baustelle für die nächsten Monate/Jahre ), hätte ich gern ein Einspurfahrzeug gehabt.Schaunmermal - entweder muß ich in Zukunft um 5:30 morgens losfahren , oder zum Ganzjahresfahrer mutieren.
...und das im hohen Alter ...
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Zitat von pelegrinoJa - als ich die Scheiben (wie immer, mit warmen Wasser und Gummiflitsche - geht prima!) heute durchsichtig gemacht habe...
Pele,
tu das nicht! Warmes Wasser auf gefrorener Scheibe ist gar nicht gut, erzeugt Spannungen in der Scheibe! Irgendwann machte es Kniiiirschsprengtüteltü und die Scheibe ist nicht mehr! Nix gut!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Tue ich doch - seit 35 Jahren! Nicht unbedingt mit sprudelnd kochendem Wasser, es geht sogar mit Raumtemperatur 20°, aber ansonsten geht nix besser/einfacher .Und noch nie hat mir eine Scheibe Schaden dabei genommen !
Ich hab' das extra, provokativ geschrieben - die Diskussion hatten wir nämlich schonmal !
pelegrino, der diesbezüglich Unbelehrbare ...
.
Tue ich doch - seit 35 Jahren! Nicht unbedingt mit sprudelnd kochendem Wasser, es geht sogar mit Raumtemperatur 20°, aber ansonsten geht nix besser/einfacher .Und noch nie hat mir eine Scheibe Schaden dabei genommen ! Ich hab' das extra, provokativ geschrieben - die Diskussion hatten wir nämlich schonmal ! pelegrino, der diesbezüglich Unbelehrbare ...
Außerdem weiß der liebe Pelegrino, was er dann zu machen hat. Er hört doch immer dieses Werbung im Radio, von wegen Glasbruch Wünsch ich Dir bei diesem Wetter in keinstem Falle, oder hörst Du jetzt einen anderen Sender
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
Wenn die Scheiß-Autoglasreklame kommt, hör' ich immer sofort weg oder mach was anderes ...
...geht wirklich wunderbar: Giesskanne mit warmen Wasser mitnehmen - auf die Windschutzscheibe geben und Wischer solange laufen lassen, bis Scheibe trocken ist.Seitenscheiben sofort mit der Flitsche hinterher (sonst friert das Wasser sofort wieder) und aufpassen, das nix ins Schloß läuft.Fertig ist der perfekte Durchblick !
.