Preis kann ich dir nicht sagen. der Austausch ist einfach. Scheinwerfereinsatz rausnehmen und zur Seite legen. Scheiwerferschrauben rechts und links lösen und Topf abnehmen. Dicke Decke auf den Tank legen wegen Kratzern. Lenkerböcke lösen und Lenker abnehmen. Lenker mit allen Armaturen auf den Tank legen und gegen runterrutschen fixieren. Klemmschrauben und Zentralschraube der oberen Gabelbrücke lösen und mit leichten Gummihammerschlägen die gabelbrücke lösen und nach oben anziehen. Lampenhalter rausnehmen und tauschen. Dabei gleich mal nach beginnenden Rost am Gabelholm schauen, ggf entfernen und gut einfetten (Kettenspray). Man kann die Lampenhalter aber auch ganz gut richten, wenn sie keinen Knick haben. Grüße Falcone
Edit sagt: 47 Euro pro Halter netto.
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Das kommt auf den Umfang und Position der Delle / des Knicks an ?! Das Material an sich ist dünn und weich, konnte ich damals nach meinem "Affenschlag" ohne Probleme eingebaut am Objekt richten.
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Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Genau. Mir war meine ja auch mal umgekippt und der Blinker hatte den Halter verbogen. Mit dem Blinker in der Hand konnte man der Halter schon in etwa in die richtige Position ziehen und den Rest habe ich rausgedrückt, als ich den Scheinwerfer mal ab hatte. Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Moin, Bei der Gelegenheit die alten Lampenhalter im Keller archivieren, bei Bruno ein paar klassische neue erwerben, die den Vorteil haben, daß es darunter nicht gammelt und gleich auch ein Paar nette neue Blinchers montieren....