Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline

19.10.2007 14:31
Das liegt nicht in meiner Kompetenz Antworten

Hallo zusammen,

ich hatte in diesem Forum ja kürzlich meine Schimmelpilz-Sanierung groß und breit kundgetan und der Skifreak war so nett, mir ein paar Handschuhe und 'nen Schutzanzug zu stellen. Die Maske mit P3-Filter ist auch schon bestellt.

Und nun... was muss ich lesen: Gerade bei Abbrucharbeiten ist die Staubentwicklung natürlich enorm. Es werden riesige Mengen an Sporen freigesetzt und die professionellen Entsorger und Sanierer tragen Überdruckmasken, damit kein Staub nach innen kommt. Die Räume werden praktisch hermetisch abgeriegelt bzw. auf Unterdruck gehalten, damit nichts in die Umwelt dringt.

Außerdem hätte ich einen Stemmhammer leihen müssen und auch noch nach einem Industriestaubsauger mit H-Filter Ausschau halten müssen. Kostet auch Geld.

Langer Rede kurzer Sinn: ich werde wohl eine Fachfirma beauftragen, die Erfahrung mit sowas hat. Die rücken dann Montag morgen an und sind abends fertig. Danach sind die Räume ohne Schimmel. Sehr schön! Kostet mehr Geld, als wenn ich es selber mache. Kostet aber auch nicht meine Gesundheit und die der Nachbarn und Mitbewohner. Und die Arbeiter selber sind ja auch bestens geschützt.

@skifreak: sorry, ich habe irgendwie den Eindruck, dass es keine gute Idee ist, das selber zu machen. Ich danke dir aber wirklich sehr für deine Hilfe und Unterstützung. Soll ich dir den Anzug und die Handschuhe zurücksenden oder so? Oder mal aufbewahren, vielleicht schaffen wir nächstes Jahr eine gemeinsame Ausfahrt, dann könnte ich es dir zurückgeben?! Vielen Dank!

Viele Grüße
cr2

Opabär Offline

19.10.2007 20:07
#2 RE: Das liegt nicht in meiner Kompetenz Antworten

Hey, ich hab in so einer Wohnung gewohnt. Meine Frau hat Asthma und die Hütte war komplett verschimmelt. Leider war unser Vermieter nicht der Meinung, daß der Schimmel nicht von uns kommt. Ein Dachdecker hatte festgestellt, daß die ganze Geschichte durch ein vor 30 Jahren falsch gesetztes Kantholz entstanden ist. Leider waren meine Vermieter meine Eltern. ICH werde das Haus auf gar keinen Fall mehr betreten. Gut für meine Eltern, daß sie woanders wohnen. Schimmel ist echt giftig. Die Klamotten fangen in solchen Hütten auch im Schrank frischgewaschen an zu stinken. Ganz ekelig!

Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz