Tach, Habe der TZ entnommen, dass auch unsere Stadtwerke bald erhöhen wollen. Allen Beteuerungen zum Trotz. Wer hat bereits seinen Tarif gewechselt? Gab es Probleme? Wie hoch ist die tatsächliche Ersparnis? Oder hat jemand sein, eingeredetes, schlechtes Gewissen entdeckt und auf Öko gemacht?
Ich habe Anfang diesen Jahres zu den Stadtwerken Düsseldorf gewechselt. Ging alles problemlos, Kündigung usw. wird durch die erledigt. Bei ca. 4100 kw/h Verbrauch im Jahr eine ca. Ersparnis von etwa 150€. Würde wenn nötig sofort wieder wechseln. (habe jetzt auch z.B. zum 3 Mal die Krankenkasse gewechselt um Geld zu sparen)
In Antwort auf:Ich habe Anfang diesen Jahres zu den Stadtwerken Düsseldorf gewechselt. Ging alles problemlos, Kündigung usw. wird durch die erledigt. Bei ca. 4100 kw/h Verbrauch im Jahr eine ca. Ersparnis von etwa 150€. Würde wenn nötig sofort wieder wechseln.
Mein Vertrag mit flexstrom läuft bis 8/08. Die Mischung dort aus den verschiedenen Herstellungsverfahren entspricht im übrigen dem der durchschnittlichen Anbieter, ist eher sogar ein klein wenig grüner. Allerdings zahle ich die zu erwartende Gesamtsumme für ein Jahr im voraus. Und kürzlich erhielt ich von Flexstrom ein Schreiben, wo sie ankündigten, die Gesamtsumme einschließlich des (teureren) Mehrverbrauchs von meinem Konto abzubuchen. Ob das ein Versehen war?
Wir haben auch letztes Jahr gewechselt. Was wir sparen weiß ich nicht. Mein Weib macht diese Sachen. Und nächsten Monat kommt ne Solaranlage aufs Dach.
habschon darüber nachgedacht. Bin bei den Stadtwerken DU. Habe im Netz ne Tabelle gefunden mit den Preisen( nur wo?) da waren ne Hamburger Firma die billigste. Aber bisher habe ich die Kurve nicht bekommen. Anders als bei der KK da hab ich schon drei mal gewechsel und spare gut 250€. Werner
Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.
Habe mich bisher noch nicht sonderlich darum gekümmert - wollte erstmal schauen, wie sich der Verbrauch bei meiner Brut in Dortmund nach der Renovierung so einpendelt (bei uns auf dem Land liegt die Sache eh völlig anders, aber das tut jetzt nix zur Sache).Werde erstmal abwarten und dann, falls eine "Anpassung" - sprich Preiserhöhung kommt - aus lauter Gehässigkeit irgendwohin wechseln, auch wenn es nicht billiger ist.Nur so, damit sie merken, das man sich Gedanken macht ... vielleicht auch zu einem Ökostromanbieter - kommt auf die Schmerzgrenze an !
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
Montag war da was in WiSo. Die haben eigentlich nur davor gewarnt, daß manche "Kleinen" eine Jahresabrechnug im Voraus haben wollen. Wenn die dann über Jordan gehen ist die Knete weg.
Werner
Die Welt könnte so schön sein, wenn es keine Menschen gäbe.