Geld ist wieder mehr in der Tasche und die liebe Vanda soll ihre Lichtern rechtzeitig zu Weihnachten für den baum wiederbekommen... deshlab schau ich im Mom was es so alles gibt.
Ich hab im W 650 Shop die Lucas Rücklichter gesehn, die mir optisch recht gut gefallen, nun ist mein Problem, dass ich oft mit Packtaschen und Sozia fahre, dh die BLinker dürfen nicht zuweit hinten sitzen... [EDIT: zuweit vorn natürlich, dank Soulie] Meine Frage ist also:
Wenn ich eine Strebe am Nr.-Schildhalter der Lucaslichter anbringe... wie weit sind die BLinker dann im vergleich zum Original zurückversetzt... weiß das jemand?
Gruß Heiko
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Die Blinker dürfen nicht zu weit hinten sitzen??? Ich hätte gedacht, umgekehrt. Bei Packtaschen ist es doch von Vorteil, wenn die Blinker möglichst weit hinten montiert sind. Oder sehe ich das falsch?
Hab mal Rücklicht,Halter und Blinker vom Bruno montiert, Packtaschen gehen drüber und man kann sie von hinten immernoch sehen, von der Seite nicht, deshalb etwas unsicher. Blinker sind breit genug fürn TÜV, Nummernschild steht für den Tüv etwas zu schräg, könnte man aber ausgleichen.
hab nen kleines Bild verunstaltet... also I Original Blinker II ungefähre Position des Lucslichts III strebe an die die neuen Blinker sollen der pinke Bereich ist durch Gepäckträger und Taschenblockert...
Was mich interessiert ist, ob die Blinker, wenn ich sie an einer Strebe die auf höhe des Nummernschilds ist die Blinke rnoch so weit hinten sind, dass meine Taschen dran passen... ei ei... morgen mehr ich bin müde...
Ich glaub die Malerei und Erklärung ist auch ziemlicher Mist
Nacht heiko
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Angefügte Bilder:
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Ich glaube ich weiß was du meinst Habe das gleiche Problem (von Lucas zurück auf Original wegen Abstandhalter) und finde, bei Jürgens Variante sieht man die Blinker nicht genug von der Seite und muss ein zusätzliches Loch bohren. Sieht andererseits ohne Taschen sehr gut aus.
Die Blinker direkt an das Lucas Rücklicht zu bauen sind ein optisches Problem, keins mit dem TÜV, wenn der Mindestabstand stimmt (22cm?). Halt mal zum Spaß die Blinker daneben, dann siehst du was ich meine. Optisch wird es schwer, eine Stange zu finden, die ans und zum Lucas passt. Eisenbänder sind praktisch, aber das sieht total Sch... aus. Es müsste was verchromtes rundes sein, beim Kennzeichen und an den Enden flach. Ich hab noch keine Lösung, aber überlege, stattdessen lieber eine Verlängerung von der Abstandhalteraufnahme bzw. den Seitengriffen nach hinten zu bauen, also quasi halbe Strecke zwischen beiden Varianten. Hat auch den Vorteil, dass das Schutzblech nicht belastet wird (meins ist von 10 tkm Rücklichttragen eingerissen).
In Antwort auf:Die Blinker direkt an das Lucas Rücklicht zu bauen sind ein optisches Problem, keins mit dem TÜV, wenn der Mindestabstand stimmt (22cm?).
24 cm
Wie wäre es mit einem Flacheisen, unsichtbar hinter dem Nummernschild (bzw. mit diesem verschraubt), beide Enden 90 Grad abgewinkelt, Loch rein und die Blinker links und rechts neben dem Nummernschild ?
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Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Danke für den Tip, auch wenn das Gewicht damit aufs Schutzblech geht. Online funktioniert die Bestellnummer im Gericke-Shop mal wieder nicht. Aber man kann den Katalogteil Beleuchtung als pdf runterladen, da steht´s dann auf S. 48 für 13,95.