Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
oldschool Offline




Beiträge: 43

14.10.2007 07:59
Original Reparaturanleitung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Leute,
ich verkaufe über Ebay eine originale Kawa Anleitung in Englisch.
Ca. 200 Seiten stark.

Werbung: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...s=tab%3DSelling

lg Olli


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Karma Offline




Beiträge: 313

15.10.2007 16:32
#2 RE: Original Reparaturanleitung Antworten
...
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.10.2007 18:49
#3 RE: Original Reparaturanleitung Antworten
Das ist ein service manual und kein WHB, denn das hat über 500 Seiten

Typischer ebay-Fall von ...wir klopfen etwas sehr auf den Busch...

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

oldschool Offline




Beiträge: 43

17.10.2007 14:58
#4 RE: Original Reparaturanleitung Antworten

Zitat von Martin W.
Das ist ein service manual und kein WHB, denn das hat über 500 Seiten
Typischer ebay-Fall von ...wir klopfen etwas sehr auf den Busch...


Oh, da haben wir es aber mit einem Insider zu tun. Ich hatte das Wort "Werkstättenhandbuch" vorher nicht auf
die Goldwaage gelegt.

Typischer Forums-Fall von ...ich weiss es doch noch eine bisschen besser als Ihr...

Nehme damit offiziell diese Bezeichnung zurück!! und beschränke mich auf "ausführliches Service manuel" in Wort und Bild und hoffe damit auf Begnadigung des Meisters.

lg Olli

oldschool Offline




Beiträge: 43

17.10.2007 15:00
#5 RE: Original Reparaturanleitung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Karma
Zitat von oldschool
Hi Leute,
ich verkaufe über Ebay eine originale Kawa Anleitung in Englisch.
Ca. 200 Seiten stark.
Werbung: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...s=tab%3DSelling

Arghhh, ich hasse die Bucht. Was willst denn haben (incl. Versand)
Franz



Hi Franz,
was es bringt, das bringt es.

lg Olli

Karma Offline




Beiträge: 313

17.10.2007 15:18
#6 RE: Original Reparaturanleitung Antworten
...
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.10.2007 16:27
#7 RE: Original Reparaturanleitung Antworten
In Antwort auf:
Nehme damit offiziell diese Bezeichnung zurück!! und beschränke mich auf "ausführliches Service manuel" in Wort und Bild und hoffe damit auf Begnadigung des Meisters.


Hö, hö, wer in der Beschreibung dermassen auf den Putz haut hat solche Spitzfindigkeiten gerade nötig

Ich würde die Beschreibung auch bei ebay schleunigst ändern, ist ja weder Reparaturanleitung noch Werkstatthandbuch und der Schuss könnte leicht nach hinten losgehen

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

oldschool Offline




Beiträge: 43

17.10.2007 19:41
#8 RE: Original Reparaturanleitung Antworten

Zitat von Martin W.
In Antwort auf:
Nehme damit offiziell diese Bezeichnung zurück!! und beschränke mich auf "ausführliches Service manuel" in Wort und Bild und hoffe damit auf Begnadigung des Meisters.

Hö, hö, wer in der Beschreibung dermassen auf den Putz haut hat solche Spitzfindigkeiten gerade nötig
Ich würde die Beschreibung auch bei ebay schleunigst ändern, ist ja weder Reparaturanleitung noch Werkstatthandbuch und der Schuss könnte leicht nach hinten losgehen
Zitat von Martin W.
In Antwort auf:
Nehme damit offiziell diese Bezeichnung zurück!! und beschränke mich auf "ausführliches Service manuel" in Wort und Bild und hoffe damit auf Begnadigung des Meisters.

Hö, hö, wer in der Beschreibung dermassen auf den Putz haut hat solche Spitzfindigkeiten gerade nötig
Ich würde die Beschreibung auch bei ebay schleunigst ändern, ist ja weder Reparaturanleitung noch Werkstatthandbuch und der Schuss könnte leicht nach hinten losgehen


Wow!!
Da im Buch z.B beschrieben steht, wie man den kompletten Königswellenantrieb zerlegt, zusammenbaut und einstellt, die Nockenwellen aus-eingebaut werden, die Ventile aus-eingebaut werden, Kolbenausbau, Vermessung, etc, etc., traue ich mich dreist, das Werk auch als Rep-Anleitung zu bezeichnen. Jeder kennt die Anleitungen in Deutsch, die sich als Reparaturanleitungen ausgeben und bei Louis, Ebay, etc. zu haben sind. Da steht bei weitem nicht mehr drinnen, im Gegenteil!
Da habe ich kein schlechtes Gewissen.
Der Seitenhieb war nur eine Antwort auf Deinen. Man kann ja alles sachlich ausdiskutieren und braucht sich nicht gegenseitig zu verarschen!
Werde mir Deinen Tipp zu Herzen nehmen und das "Werkstättenhandbuch" ändern.

lg Olli

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.10.2007 20:48
#9 RE: Original Reparaturanleitung Antworten
Wow !

Dann nehme ich hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil ein reines Service Manual ist etwas anderes.

Warum schreiben die dann nicht Service & Repair ?

Sorry, aber bei ebay wird inzwischen soviel Scheisse verklitscht, da reagier ich inzwischen schon recht allergisch drauf.

nothing for ungood

Gruss
Martin

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

18.10.2007 12:23
#10 RE: Original Reparaturanleitung Antworten

Die genauen "amtlichen" Bezeichnungen für schlaue Bücher sind mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich geläufig ... Martins Aussage

In Antwort auf:
...aber bei ebay wird inzwischen soviel Scheisse verklitscht...
kann ich auch gut verstehen.Neuestes Beispiel:

meine Gemahlin braucht für den alten Reserve-PC im Arbeitszimmer eine neue Tastatur.Sie ist bei ebay fündig geworden, für 1,95 € .Die Versandkosten sind mit 9,95 € angegeben, aber das ist egal, weil der Artikelstandort unser Nachbarkaff ist, wo wir ab und an eh mal einkaufen gehen - Selbstabholung war ausdrücklich angeboten worden.
Jetzt steht unten in den Verkaufsabwicklungsangaben folgendes:

Bei Selbstabholung fallen pauschal 7,00€ pro Artikel an

Hab' ich so auch noch nicht gehört .Ich hab' ihr gesagt, sie solle dem Anbieter schreiben, das er sich seine Tastatur unter die Vorhaut klemmen soll ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.10.2007 14:27
#11 RE: Original Reparaturanleitung Antworten

In Antwort auf:
Ich hab' ihr gesagt, sie solle dem Anbieter schreiben, das er sich seine Tastatur unter die Vorhaut klemmen soll ...


Den find ich gut, muss ich mir merken

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

XBR for Sale »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz