Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

13.10.2007 18:09
Aufregende zwei Kilometer Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
MoinMoin allerseits!
Der Caféracer 2 hat mich mit seinem Fred angeregt, mal ein Mopped zu bewegen, das seit über einem Jahr hier unverdienterweise nur rumsteht. Im Sommer letzten Jahres konnte ichs nicht lassen und hab bei ebay auf eine XBR mit dem 650er Dominator-Motor geboten. Sie kam dann zwei Tage vor meinem Urlaub per Spedition, so dass ich sie nur in die Garage schieben konnte. Vor'm Urlaub ist leider immer Hektik angesagt ...
Die Maschine bzw. der brünierte Motor wurde im Winter entlackt und notdürftig poliert, damit man das fremde Herz nicht erkennt. Anschließend wurde sie als Teilespender degradiert, als ich die selbst gemachten Elektrikprobleme an meiner XBR hatte. Rechter Schalter, Zündspule, CDI ... Gestern hab ich sie wieder komplettiert, und heute wars dann so weit. Mit dem Rad zur Tanke und 8 Liter Sprit geholt und dann die Batterie aus meiner XBR geholt, weil die Werkstattbatterie die Pole leider umgekehrt hat. Und das war nicht verkehrt, denn ich musste in allen Zellen Aqua dest. nachfüllen. Vermutlich die heißen Urlaube in Italien ...
Und dann wurde es spannend! Natürlich sprang sie erst mal nicht an. Wie auch - der Benzinhahn war zu! Na gut, Benzinhahn auf und brommmbrommm lief sie!
Ach, das tat gut!!! Schließlich hatte ich auch schon zweimal tief ins Klo gegriffen bei ebay. Also rauf die Rampe und wieder aus die Maus. Zwei Löcher in das Plastikheck gebohrt, damit mein XBR-kennzeichen passt (Dirk bitte nicht weiterlesen!). Und ab zur Tanke. Die Luft zeigte bei einem Reifen 0 an, beim anderen 0,2. Nicht doll ... Na ja, egal, deshalb bin ich ja dort. Und dann einmal um den Block und dann schnell wieder nachhause und ab in die Garage. Vorher hab ich noch den Vergaser leergefahren.
Langer Rede kurzer Sinn: Sie läuft eigentlich recht ordentlich, aber die 30 % mehr Hubraum hab ich noch nicht so recht gespürt. Im Gegenteil: Wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte, läuft sie eher ruckelig, als sei die Drehzahl zu niedrig. Vielleicht ist sie lang übersetzt. Übrigens schaltet sie sich normal, obwohl man mir gesagt hatte, dass das Schaltschema umgekehrt sei. Allerdings spitzfüßig durch die vom VB gebaute Umlenkung. Aber die Fußrasten kommen ohnehin wieder tiefer!
Immerhin freue ich mich riesig, dass sie löppt und das ohne irgendwelche mechanischen Geräusche. Nun habe ich wieder ein Baby zum umbauen.

Grüße!
Soulie
Paap Offline




Beiträge: 135

13.10.2007 19:15
#2 RE: Aufregende zwei Kilometer Antworten

Schön, dass sie läuft, hätte nicht gedacht, dass du sie dir schon so schnell vornimmst. Bin gespannt, was du da für Ideen entwickelst.

Grüße aus Altona-Nord

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

13.10.2007 19:18
#3 RE: Aufregende zwei Kilometer Antworten

Hallo Carsten!
Das wurde wirklich mal Zeit!
Wann drehen wir denn mal wieder eine Runde gemeinsam?
allmählich wirds frisch draußen ...

Ciao!
Soulie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz