Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Übernachtungen
Falcone Offline




Beiträge: 109.203

11.10.2007 13:41
Dolomiten, Nähe Sella-Runde, Würzjoch Antworten

Auf unserer Tour 2007 haben wir am Würzjoch übernachtet. Es ist dies die Passstrecke südlich von Brixen (abbiegen nach Osten ins Villnössertal) über Villnöß in Richtung Bruneck oder Abtei fahren. Man kommt dann von Norden auf die Sella-Runde.
Die Pension, die uns gut gefallen hat und die ganzjährig geöffnet hat heißt Haus Elisabeth. Zirka 6 km nach dem Pass findet man am linken Straßenrand ein gelbes Hinweisschild und gleich geht es im spitzen Winkel nach rechts zur Pension. Der Weg ist ausgeschildert an den Häusern.
Die Adresse ist Pension Elisabeth, Fornella, 34, I-39030 Antermoia, Tel. 0039-474-520013
Von der Pension zur Sella-Runde geht es über St Martin und Abtei nach Kurfar. Das sind 35 km.
Achtung! Die Pension ist sehr abgelegen und absolut ruhig, allerdings gibt es dort auch keine Kneipe oder gar irgendwelches Nachtleben. Im Preis von 32 Euro pro Person ist ein reichhaltiges Frühstück und ein ebensolches Abendessen enthalten. Es gibt aber nix zur Auswahl, gegessen wird, was die Chefin kocht. Und das war prima. Sehr urwüchsig, das ganze, aber die Zimmer haben Bad und Fernseher. Motorräder können in eine Gerätehalle. Zum eventuellen Trockenen der Kleidung gibt es einen großen Grundofen, in dem auch das Brot gebacken wird.

Ergänzung 2016: Inzwischen gibt es auch eine Internetseite: http://www.pensionelisabeth.it/de/pensio...martin-in-thurn

Alle Angaben ohne Gewähr und nicht verwandt oder verschwägert grüßt
falcone

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz