Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2007 12:45
tischsäge für unachtsame .... Antworten

absolutes Hammerteil - leider derzeit nur in USA und Kanada lieferbar :
http://www.sawstop.com/

unbedingt ansehen :
die hod dog demo




81,8

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.10.2007 13:19
#2 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

Wenn es über die elektrische Leitfähigkeit der Haut funktioniert, warum löst es dann beim toten Würstchen aus?

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

09.10.2007 13:21
#3 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

Weil tote Haut auch leitet.

Werner

Wer nichts weiß, muss alles glauben. - Marie von Ebner-Eschenbach.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2007 13:22
#4 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

In Antwort auf:
warum löst es dann beim toten Würstchen aus?


ich nehme an ein feuchtes würstchen leitet besser als Holz ...




81,8

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.10.2007 13:37
#5 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

In Antwort auf:
ich nehme an ein feuchtes würstchen leitet besser als Holz ...


Moment eben, bitte! Ich muss nur schnell mit Paul klären, wer die Steilvorlage jetzt nehmen will

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.10.2007 13:40
#6 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

Immer diese Tippfehler --- hat der Schlamper das 'g' vergessen.



..........................................................................................................................................
>>>>>
..........................................................................................................................................

wastl Offline




Beiträge: 4.923

09.10.2007 13:43
#7 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

scharfes teil,

hoffentlich dauerts noch aweng bis unsre holz-bg das sieht,sonst wird die technik bald vorschrift

schade nur das man auf so einer säge keine würstchen mehr schneiden kann.

( aber schön an der säge ist auch die mechanische höhenverstellung und das mechanische blattschwenken.)

w-astl

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.10.2007 14:00
#8 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

Schade, daß SawStop keine Aktiengesellschaft ist. Dann würde ich mal überprüfen, wieviel
Rücklagen die in ihre Risikovorsorge gepackt haben in Bezug auf die anrollenden Prozeßkosten und Schadensersatzleistungen, falls mal doch........


Knorri

smack Offline




Beiträge: 3.619

09.10.2007 14:04
#9 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

Zitat von wastl

schade nur das man auf so einer säge keine würstchen mehr schneiden kann.


jaja, die guten alten zeiten, als der sozialraum noch die die werkstatt war.
und das brot auf der bandsäge geschnitten, und der läberkäs in der furnierpresse aufgeheizt wurde.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2007 14:17
#10 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

In Antwort auf:
hoffentlich dauerts noch aweng bis unsre holz-bg das sieht,sonst wird die technik bald vorschrift


ich glaube das würde etliche finger retten ... und mit 2700 $ (derzeit unter 2000 €) ist das teil garnicht soooo teuer (vor allem wenn man bedenkt was eine Finger OP kostet)




81,8

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

09.10.2007 14:17
#11 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten
Aber was macht der fleißige Straftäter, wenn er sein Opfer fachgerecht verkleinern will, damit es auf 'n Bollerwagen paßt, um es zum Rhein-Herne-Kanal zu karren (siehe >> Jürgen v. Manger: "Der Schwiegermuttermörder")?Da muß er wieder von Hand arbeiten ... aber schlau gemacht - nach jedem Notstopp ist ein neues Sägeblatt und ein neues Bremsteil fällig !
Hätten die Anbieter von Fehlerstrom-Schutzschaltern aber auch drauf kommen können!

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2007 14:17
#12 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

In Antwort auf:
schade nur das man auf so einer säge keine würstchen mehr schneiden kann.


geht doch .... nur muss die säge auf bleiben und das würstchen manuell bewegt werden




81,8

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2007 14:20
#13 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

In Antwort auf:
nach jedem Notstopp ist ein neues Sägeblatt und ein neues Bremsteil fällig


und ??? das sind billigteile im vergleich dazu was z.b Ein Airbag kostet nach einem kleinem Rempler




81,8

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

09.10.2007 14:29
#14 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten

In Antwort auf:
...und ??? das sind billigteile...
Ist schon richtig - auch im Vergleich zum Finger ... aber eben auch clever!Ginge sicherlich auch ohne zu erneuernde Teile ...

.


Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

smack Offline




Beiträge: 3.619

09.10.2007 14:33
#15 RE: tischsäge für unachtsame .... Antworten
das thema war ja schon hier, dass sicherheitheitsvorrichtungen, die am arbeiten hindern, als erstes deaktiviert werden.
kann mir vorstellen, dass das system nur bei sehr eingegrenztem materialeinsatz funktioniert.
grundsätzlich bin ich natürlich für so was. wurde in den letzten jahren von der berufsgenossenschaft auch viel getan.
wenn´s früher normal war, dass bei einem holzwurm der ein oder andere finger fehlte (drei bier für´s sägewerk), ist es heute die ausnahme.
hab jetzt noch nicht in die unfallstatistik geschaut, aber nach meinem eindruck, geht die tendenz zu unfällen mit handmaschinen.

smack, der erst letztes monat wieder einen lehrling ins krankenhaus gefahren hat, nachdem er in die handkantenfräse gelangt hat.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz