Grundsätzlich ist es ja richtig, dass man die Zeit genießen soll usw., aber ich meine auch, dass es da durchaus Einschränkungen geben muss. Was wäre denn, wenn man also tagein, tagaus die ganze Kohle für's Mopped raushaut und dann mit 67 Jahren feststellt, dass man immer noch lebt und irgendwie vergessen hat, für die Zukunft vorzusorgen und sich sein Schappi bei den lieben Kindern zusammenschnorren muss, um über die Runden zu kommen? Wär' ja auch doof...
Aber ich finde es wichtig, sich auch mal was zu gönnen und zu genießen. Übrigens: wenn man den ganzen Tag (und jeden Tag) nur genösse, dann wüsste man es eh nicht richtig zu schätzen. Gewohnheit...
Dieses Jahr ist allein hier im Forum schon viel zu viel tragisches passiert und ich finde, das man nicht jeden Motorradunfall der in Deutschland passiert hier dokumentien muss.
Unfälle passieren und nichts wird es ändern.
Marcus
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Da hat Marcus recht. Obwohl ja immer mehr Motorräder im Verkehr sind und die Unfallzahlen deutlich zurückgegangen sind. Die Entwicklung darf man also trotz sehr leistungsstarker Motorräder durchaus positiv betrachten.
In Antwort auf:Die Entwicklung darf man also trotz sehr leistungsstarker Motorräder durchaus positiv betrachten.
Finde ich auch, vor allen Dingen wenn man bedenkt wie "Wir" damals zu unserem Führerschein gekommen sind
Darf garnicht dran denken was mit Sicherheit passiert wäre, hätte ich die Kohle für eine CB750 gehabt, mit der CB200 war das Potential dann auf beiden Seiten dann etwas ausgeglichener !
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Das ist wohl war - es gibt Dinge, an denen kann man nix machen .
In Antwort auf:...und nichts wird es ändern...
Das ist nicht wahr - siehe auch Falcone und Martins Postings. Es hat sich doch allerhand verbessert, und man kann durchaus auch sein Schicksal ein wenig beeinflusen .
Die beiden ersten Bilder lassen sich nicht öffnen - brauch' ich aber auch nicht ...
pelegrino, der heute morgen endlich mal wieder zur Vorsorgeuntersuchung beim Männerarzt war, und der jetzt gute Laune hat .
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
Zitat von Mr.HorstBauer Unfälle passieren und nichts wird es ändern.
Ja, auch ohne Motorrad. Mein Neffe ist beim Dachfenster putzen ca. 8 m abgestürzt...
Diagnose: beide Handgelenke kompliziert gebrochen, schwere Rippenprellungen, Hüfte angebrochen und eine offene Wunde am Oberschenkel....Kommentar des Notarztes: Er hat Glück im Unglück gehabt !
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
ich meinte eher die Tatsache das Unfälle passieren ! Egal wie viele, egal nach welcher Statistik - sie passieren einfach !
Welchem betroffenen intressieren die "deutlich" zurückgegangen Zahlen - also statistisch gesehen hätte eher 6 Richtige haben müssen - aber praktisch gesehen hat jemand nicht aufgepasst !
Mein Vater (Unfall-Sachverständiger a.D bei einer grossen Vers.) sagt immer:
Zu einem Unfall gehören immer 2 - Einer der einen Fehler macht und einer der nicht aufpasst !!
Diesen sehr harten "Spruch" habe ich lange Jahre nicht begriffen !! - so langsam wird mir das aber klar.
Marcus
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !
Der Spruch ist gut. Unfälle, für die man so rein gar nix kann gibt es zwar auch, aber bei sehr vielen Unfällen ist auch der Unschuldige sicher etwas unaufmerksam gewesen. Beim Motorradfahren muss man halt immer für die anderen Mitdenken - das verlängert das Leben ungemein!