Da ich auf meine Textiljacke 'nen Patch drauf machen möchte (Kawa-Schnecke) hatte ich Mappen nach dem Klebezeug gefragt, was er mal empfohlen hat. Hier seine Antwort: "technolit karosseriedichtmasse.. hält wie sau... hab auch grad wieder einen aufgeklebt... frag mal rum irgentwer hat bestimmt noch ne kartusche... ansonsten, 5,94 plus märchensteuer plus porto... hmmm, für einen patch..." Wer also noch 'nen brauchbaren Rest von diesem Zeug in einer Kartusche hat, kann sich ja mal bei mir melden.
Willste nen Tip? Besorg Dir eine Lederjacke, Uhu nehmen und dann festnähen. Ich hab das bei meiner Lederkutte so gemacht. Direkt auf eine Textiljacke würd ich nix kleben. Macht das nicht die Membrane kaputt?
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
Mappen ist der Experte und hat das Zeug schon tausendmal eingesetzt. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, dass er dir das Ding aufklebt, dann lass es. Habe meine ersten Patches (vier Stück) auch alle zu einem Zeitpunkt auf Textil und Leder geklebt. War bei mir eine Mordssauerei, weil ich bei den beiden ersten zuviel Kleber genommen habe. Außerdem haben sich die Patches am Rand aufgeworfen. Sah sch.... aus. Habe alle nachträglich per Hand aufgenäht. Bei meiner Textiljacke war die Membrane lose drin, also nicht an der Außenhaut verschweißt. Also einfach Membrane nach innen weghalten und Birgit den Patch außen erst mit einer Nadel anheften und dann aufnnähen lassen. Ist die beste Lösung und vielleicht für ein paar Streicheleinheiten machbar.
Besser du schuldest der Birgit Streicheleinheiten als dem Markus - oder?
Ihr macht aber ein Gedöns..... Stinknormaler Pattex(nix tropffrei oder Gel oder was weiß ich, die normale beige Pampe) hält bei mir schon ewich.... Beidseitig dünn auftragen, wirklich lange genug ablüften lassen(Verarbeitungshinweise lesen und befolgen ist nicht verboten) und dann mit ordentlich Gewicht anpressen und über Nacht stehen lassen. Klappt ohne Abrakadabra und Simsalalbim. Nich ma Hokuspokus braucht man....
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:...wirklich lange genug ablüften lassen(Verarbeitungshinweise lesen und befolgen ist nicht verboten) und dann mit ordentlich Gewicht anpressen...
Da hat er doch auchmal Recht, der Willi ... anpressen geht gut mit zwei Reststücken von Holzbrettchen oder Ähnlichem, zusammengepreßt mit 'ner Schraubzwinge oder im Schraubstock.
du wohnst einfach zu weit wech.. hier hab ich immer ne kleine reserve an nahtabdichtung im auto... is mein meistverkauftes produkt, mit rund 700 kartuschen im jahr... also bei mir hat schon beim ersten kleben nix geschmiert oder is durch den patch gedrück... habs halt sparsam aufgetragen, bei ner klebekraft von 30kg pro qcm... alternativ kannste auch schaun ob du rotabond von rothanium bekommst, is nahezu identisches zeugs... hast du nen draht zu irgenteinem gemeindebauhof in deiner nähe, die haben sowas normal auch fast alle da...
Also erst mal Dank für eure Tips!! Wie gesagt mit Paddex hab ich's schon probiert. Vielleicht hab ich nicht fest genug angepresst. Werd das ganze mal mit zwei Brettchen und 'ner Schraubzwinge probieren. Nach dem Motto :wo rohe Kräfte sinnlos walten
@Micka: Na ja, ob's da mit ein paar Streicheleinheiten getan ist?
Den Vereinigung-der-Estrella-und-W650-Fahrer-Patch hab ich problemlos annähen können. Aber der Kawa-Schnecken-Patch ist ziemlich fester und dicker Stoff, der auf der Rückseite auch noch irgendwie beschichtete zu sein scheint. Da kommt man kaum mit der Nadel durch. Deshalb wäre kleben sicher einfacher.