Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

27.08.2007 15:01
Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

Sodele,
seit Freitag hab ich nun keine Gallenblase mehr (ich hatte da nen ganzen Sack kleine Steinchen drin die mich geärgert haben) und bin dank meines Bruders (der ist da Arzt im Krankenhaus) auch bereits seit Sonntag Mittag wieder in Freiheit. Da das ja heutzutage alles endoskopisch abläuft sass ich auch schon am Sonntag Abend gleich draußen in der Kneipe (hab aber kein Bier getrunken..).
Ich hab mir ja wegen der Kinder son schäbiges Spießerrad zugelegt das prima fährt und wo man auch nen Kindersitz dranmachen kann (die verdammten Blagen wolln nur noch Fahrrad fahren.....).
Das Dingens tut's ja gut...aber...sieht shice aus. Reicht ja schon das man mir mein Alter im Gesicht ansieht und an meinem schleppenden Gang...deshalb wollt ich mir auf Dauer mal einen schönen (dezenten) schlichten Beachcruiser zulegen. So ne Art Mopped als Fahrrad. Soll aber nicht gleich so aussehen als würde ich beim Zirkus arbeiten oder wäre scharf auf Analverkehr.
Hab schon mal bei beachcruiser.de geschaut und ein wenig im Internet. Würd das Bike dann aber über einen Laden hier vor Ort besorgen lassen (bin ja ein guter Mensch).
Hat da jemand ein paar Tipps aus der Beachcruiserfummlerszene...?
Will so zwischen 300 und höchstens 400 Euros auf den Tisch legen und ein paar Gänge wär nicht schlecht...damit mich nicht alle 3jährigen überholen...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2007 15:09
#2 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

In Antwort auf:
paar Gänge wär nicht schlecht...damit mich nicht alle 3jährigen überholen


dafür ist weniger die anzahl der gänge als viel mehr die Qualität des Fahrers verantwortlich

was ist den ein Beachchruiser ? ich fahr fahrrad und zwar ein vernüftiges, achte auf gute lager, das ist 1000mal wichtiger als irgedwelche optische firlefanzereien ...



gebraucht für 40 euronen geschossen ... mich überholt in jedem Fall kein 3 Jähriger und inzwischen auch nur noch wenige 20-30 Jährige




82,9

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

27.08.2007 15:25
#3 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

@w-jörg

In Antwort auf:
dafür ist weniger die anzahl der gänge als viel mehr die Qualität des Fahrers verantwortlich


es gibt ja auch Leute die können nicht überholt werden wegen der Quantität des Fahrers ..einfach aus Platzgründen....

Ein Vernunftrad hab ich ja schon...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.08.2007 15:41
#4 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

@Pupsi: Bruno verkauft auch BeachCruiser

Greetz

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2007 15:59
#5 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten
Finde sehr wohl das es auf Gänge ankommt... nach 4 jahren Hollandrad ohne Gänge ist das schon unterschied in der Geschwindigkeit die ich bei selber anstrengung habe...

Holland: 13-15 im Durchschnitt
Kettler 21-Gang: um 23

Aber nen Beachcruiser soll ja kein rennrad sein... deshalb tuns paar Gänge schon, damit du am Berg nocht immer absteigen musst ;)
Hatte auch mal nen Link zu vielen tollen Cruisern... ich such den mal

Grüße

hab ihnja schon... http://www.feltcruiser.com/de/produkte.html sind sehr schicke dabei

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2007 16:24
#6 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

In Antwort auf:
Finde sehr wohl das es auf Gänge ankommt... nach 4 jahren Hollandrad ohne Gänge ist das schon unterschied in der Geschwindigkeit die ich bei selber anstrengung habe...

Holland: 13-15 im Durchschnitt
Kettler 21-Gang: um 23


meinst du die gangschaltung ist der einzige unterschied ??? wenn du mit deinem Kettler 3 Gänge (die richtigen !) hättest, wärst du nicht ein bischen langsamer


übrigens : die ganz schnellen Fahrradkuriere haben gar keine Gangschaltung (achte mal darauf) die haben nur genau die richtige übersetzung um 28 - 35 km/h (oder je nach fahrer etwas mehr oder weniger) abzudecken (und keine Bremse ! Zumindest keine die man greifen kann)




82,9

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2007 16:26
#7 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

In Antwort auf:
es gibt ja auch Leute die können nicht überholt werden wegen der Quantität des Fahrers ..einfach aus Platzgründen...


da ich bis jetzt 37 kg abgenommen habe (auch mit hilfe von Radfahren), zieh ich mir den schuh nicht mehr an




82,9

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

27.08.2007 16:27
#8 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

Hallo zusammen,

also außer Posen ist mit den Beachcruisern ja nicht viel los. Fahrbar sind die Dinger nicht wirklich. Vermutlich ein ähnliches Fahrgefühl wie bei 'nem unsäglichen 80er Jahre AME Chopper...

und was die Hollandräder angeht: Meins ist zumindest bleischwer. sowas kauf ich mir nie mehr... schwer bin ich selbst schon!

Gruß
cr2

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2007 16:31
#9 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

Ist klar das "die richtigen" drei Gänge dich schon schneller machen... trotzdem ist man je nach Steigung oder auch bei der Bergabfahrt mit mehr Gängen glücklicher, da die Übersetzung nicht auf drei beschränkt ist...

Jede noch so tolle 3 Gang Nabenschaltung geht bei zu hoher Belastung inne fritten... und ein Gang für Bergauf, einer für Gerade und einer für Bergab mag manchen zwar reichen... mir jedoch nicht...

Ob das jetzt technisch sooo toll ist ist mir egal, weil ich damit persönlich besser klar komme... ich habe genung Räder mit 0 oder 3 Gängen gefahren... auch mit ner Nexus 7 gang Nabe... ich komme mit Kette am besten klar... da mir alles andere bei zu Hoher Belastung zu schnell kaputt geht, und ich dann zuviel Energie in die Geschwingiskeitserhaltung stecken muss

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.08.2007 16:43
#10 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

Ich find die Dinger eigentlich auch nur noch furchtbar peinlich.
Wirklich COOL wäre ein echtes altes BONANZA RAD mit Sissybar und 3-Gang Schaltung zwischen den Eiern

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

27.08.2007 16:46
#11 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten
Also hier war doch die Frage nach Rädern für 3-400 Euro....und vermutlich auch nach Licht, Schutzblechen usw (jaja, weiß schon, ich bin Spießer)....

edith sagt gerade: die haben ja auch alle nur kleine Räder....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2007 16:52
#12 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

ich hab ja auch ne 10er kettenschaltung ... aber mehr als 4 nutz ich nur höchst selten

vorne klein hinten 3 : bergauf und ebene bis 22
vorne klein hinten 4 : 20 bis 28 (häufigster Gang)
vorne klein hinten 5 : 26 bis 32
vorne groß hinten 5 : 30 bis 48 (fast nur bergab)

damit ich auf die großen zahnräder hinten schalte muß es schon mächtig beran gehen ... (ist hier ehr selten)

mit meinem ollen Schlechtwetterrad (torpedo dreigang) fahre ich inzwischen aber auch schnitte von 22-23 und somit vielen highend-24-Gang-ich-weiß-nicht-wo-ich-die-Hebel-hinschieben-soll-Piloten um die Ohren (meine tochter ist übrigens von ihren 18 Gängen auch überfordert - will sich aber nichts beibringen lassen und schaltet meist garnicht)




82,9

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2007 16:55
#13 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

In Antwort auf:
Wirklich COOL wäre ein echtes altes BONANZA RAD mit Sissybar und 3-Gang Schaltung zwischen den Eiern


ja habe ich auch mal gedacht - da war ich aber 15 - und auf einer ein-Wochen-Radtour durch die schleswigholsteinische Schweiz habe ich das bleischwere teil hassen gelernt - die anderen sind mit ihren "normalos" viel lockerer unterwegs gewesen - da war schluß mit coooool




82,9

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2007 16:57
#14 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

Jedenfalls würde ich schon ein paar Gänge nehmen, damit du dir nicht alles kaputt tritts beim fahren... weil ohne Gänge muss man Bergauf schons chieben... ist einfach zu anstregend teilweise und auch net gut fürs tretlager...

Aber ansonsten find ich die Cruiser gut... ist wenn es peinlich ist nicht peinlicher als die W oder sonst was umzubauen

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

27.08.2007 16:59
#15 RE: Achtung: hier geht's nicht um Katzen - Info Beachcruiser? Antworten

Beachcruiser! Lecker!!! Wollt ich auch immer haben!!!


Ich hab' letztens im Fahrradladen - meine Lütte sollte ihr erstes "richtiges" Fahrrad bekommen - mal so'n scharfes Beachcruiserteil probegefahren! Ein richtig schönes, fettes "Platz da, jetzt kommt der Papa!"-Teil mit jeder Menge Chrom und fetten Reifen und und und...

In der ersten Kurve hätts mich dann fast in die Wicken geschmissen, weil das Ding aber sowas von kippelig war und überhaupt keinen Geradeauslauf hatte! Nix mit freihändig fahren! Tatsächlich hatte der Lenkkopf einen viel zu steilen Winkel... und alle anderen Cruiser in jenem Laden auch! Und überhaupt, die Sitzposition, wie mit der Zeitung auffem Klo, und dann dieses "amerikanische" Finish, alles groß und fett und schwer, aber trotzdem irgendwie instabil vom Feeling her...

Ich bleib jetzt bei meinem Eingang-Nachkriegs-Göricke, das ist schön, fällt im Heer der Drahtesel mittlerweile auch auf, ohne dabei protzig zu wirken, Kindersitz ist auf dem Rahmenrohr vorhanden, und alle Schraubenschlüssel, die ich zuhause habe, passen!


...was soll ich hier in der norddeutschen Tiefebene denn mit 'ner Gangschaltung ???

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz