Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.08.2007 23:14
vom Himmel hoch ... Antworten

... kam heute Besuch
















Danke Wännä, es war ein schöner Tag am Flugplatz.


Gruß, TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.08.2007 00:15
#2 RE: vom Himmel hoch ... Antworten
Hallo Theo,

gut, daß Dir Deine Regierung das Mitfliegen verboten hat. Hätte ich noch eine Runde mehr gedreht, dann wäre der Sprit aber aaaarg knapp geworden. Und . . . . . aber der Reihe nach!

Wir haben Dir noch gewunken aus der Luft und sind ein Stück die Nahe hoch, dann westlich und am Flughafen Hahn vorbei wieder auf Nordkurs. Das Wetter wurde schon vor Koblenz total anders. Keine Wolke mehr am Himmel, ein schrecklicher Dunst, die Luft war ruhig, aber man sah gerade mal die nächste Rheinbiegung. Und . . . warum kamen wir bloß nicht voran??? Das kam mir alles so langsam vor !!! Wir schoben uns quälend gen Norden und mir kam der Verdacht, daß es windiger geworden sein mußte. Der Treibstoff wurde knapp und ich überlegte ernsthaft, in Koblenz nochmal nachzutanken. Die Geschwindigkeit wurde immer geringer, obwohl der Vierzylinder rasselte und röhrte. In Bad Hönnigen sahen wir dann die Fahne vom Kohlensäurewerk. Sie zeigte geradewegs auf uns zu und ging waagerecht !! Eine kühle, feuchte Nordströmung hatte das gesamte Terrain ergriffen und sorgte für reichlich Gegenwind. Wir sind auf unter 500 Meter runter, um dem Höhenwind nicht ganz so ausgesetzt zu sein. Über Remagen kam dann die Reserve - noch nie bin ich mit Treibstoffvorrat im einstelligen Literbereich geflogen .

Dann endlich tauchte das Siebengebirge auf und irgendwann auch der Platz. Apropos Platz, aber weiter im Text: Die Landung ging normal, nur die Räder schienen unwuchtig und dann passierte es: Reifenplatzer auf dem linken Reifen ! (Foto kommt noch) Nicht auszudenken, das wäre in Langenlonsheim passiert.

Der Reifen war vorher nicht mehr gut, aber wenn man sich verabredet hat . . . Jedenfalls hätte man erst einen neuen aufziehen sollen, aber dann wär mit dem Treffen wieder nix gewesen. Na jedenfalls, alles gut ausgegangen. Die Maschine mit mehreren Mann quasi in die Halle getragen - es war mir eine Lehre, aber ich weiß jetzt auch, daß ein Reifenplatzer keine Katastrophe ist am Flugzeug.


Gruß

Wännä

(nächstesmal fliegst Du auch mit)
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.08.2007 07:50
#3 RE: vom Himmel hoch ... Antworten

Au Backe,

da habt Ihr aber Glück im Unglück gehabt. Wenn sich das Rad mit dem platten Reifen verklemmt hätte - lieber nicht daran denken. Ein Wunder dass Dir das nicht schon in EDEL am "Sprunghügel" passierte.
Für mich war es einfach schön, wieder mal einen Tag Fliegerluft zu schnuppern und das auch noch im Maßstab 1 : 1

Gruß, TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.08.2007 22:28
#4 RE: vom Himmel hoch ... Antworten
Hi,

sowas kommt von sowas:



Nachdem wir dann dem lärmigen, vierzylindrigen, rappeligen Ding mit der Kreissäge von Getriebe und dem dröhnenden Propeller entstiegen waren, gings natürlich auf die W und ab nach Hause.

Dieser Motor, wie kräftig und dezent akustisch das Motorrad voran treibt. Diese Ruhe, diese Kraft! Beim Gaswegnehmen mal ein plöppschnupp, blubb. Da kam wieder Ruhe in die Seele . Kaum Vibrationen, dafür aber satte Kraft und keine nervösen Drehzahlen. Das ist nach einem Flug mit soner Rappelskiste wie Balsam.

Warum baut Kawasaki keine UL-Sternmotoren oder sowas?


Gruß

Wännä
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.08.2007 22:33
#5 RE: vom Himmel hoch ... Antworten

In Antwort auf:
Warum baut Kawasaki keine UL-Sternmotoren oder sowas?




Ganz einfach,

die wollen Bastlern wie Dir auch eine Chance geben.

Der Reifen sieht ja echt gefährlich aus.

Gruß, TheoW




«« INTRESSE ?
Bambi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz