also der Regenradar bietet wirklich ein seltenes Bild. Quasi ortsfest dreht sich ein Feuchtzyklon über Mittelwestdeutschland und wässert seit Stunden so richtig ab.
Aber tröstet Euch. Vielleicht kriegen wir ja einen heißen November.
Der kleine Bach neben unserem Hof kommt uns besuchen und schaut z.Zt. nach, ob noch irgendwas trocken ist ... noch steht die W auf festem Grund, aber das Auto bereits bis zur Felge im Wasser. Im Teich neben dem Haus hatte ich mal ein Rohr als Pegel eingeschlagen, um den Wasserstand besser beurteilen zu können - das stand im April über einen Meter aus dem Wasser 'raus, aber heute morgen war es anscheinend verschwunden .Ich habe mal vorsorglich die bezahlte Arbeit für heute abgesagt, werde jetzt Sicherungsmaßnamen durchführen und halte z.Zt. Deichwache.Mal sehen, ob ich nachher Fotos machen kann - ach ja, und es regnet immer noch ....
Jau, den Zylon hab ich auch gesehen. Den Göttern sei dank, Bremen war nur unter einem Ausläufer verschwunden. Ich hab dann noch ein bißchen was im Büro gemacht und konnte fast ganz trocken (bis auf ein wenig Spritzwasser) nach hause kommen. Schwein gehabt sagt der andere.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen