In Antwort auf:die muß nach dem Tier riechen das da drin steckt.
Genau: nach dem Tier im Mann ! Paulle.
Kenn ich, auch Schnapsdrossel genannt!
Hicks Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
innenfutter wird halt einfach dreckig. egal. wenns nicht mehr erträgst, kannst die ganze jacke spezialreinigen lassen. ist aber teuer und, wie ich finde, nicht nötig.
Ich war ja gestern Richtung HBN mit meiner hydrophobierten Lederhose unterwegs und bin das erste Mal damit in einen richtigen Regen rein gekommen ! einmal 20min volles Rohr Regen (ähnlich London 05) und auf der Hinfahrt über eine Stunde Nieselregen und fast permanent nasse Straßen... DICHT !! bis jetzt... waren zwar meine Handschuhe auch aber vollgesaugt ohne Ende... und wenn es noch 'ne halbe Stunde weitergegangen wäre, wäre die nicht mehr dicht gewesen ! dieses hydrophobierte Zeugs soll ja laut div. Angaben 3 Std. Regen mitmachen was eigentlich für 'ne normale Tour langt !
Ich war ja gestern Richtung HBN mit meiner hydrophobierten Lederhose unterwegs und bin das erste Mal damit in einen richtigen Regen rein gekommen ! einmal 20min volles Rohr Regen (ähnlich London 05) und auf der Hinfahrt über eine Stunde Nieselregen und fast permanent nasse Straßen... DICHT !! bis jetzt... waren zwar meine Handschuhe auch aber vollgesaugt ohne Ende... und wenn es noch 'ne halbe Stunde weitergegangen wäre, wäre die nicht mehr dicht gewesen ! dieses hydrophobierte Zeugs soll ja laut div. Angaben 3 Std. Regen mitmachen was eigentlich für 'ne normale Tour langt !
Zitat von HobbyIch war ja gestern Richtung HBN mit meiner hydrophobierten Lederhose unterwegs und bin das erste Mal damit in einen richtigen Regen rein gekommen !
Bist du zweimal gefahren um die Testbedingungen zu verschärfen???
Nicht nötig: Meine SCHUH-Jacke habe ich gebraucht gekauft.
Um die "Geruchspatina" des Vorbesitzers zu entfernen habe ich sie in der Badewanne in lauwarmen Wasser mit Feinwaschmittel ordentlich eingeweicht und anschließend langsam luftgetrocknet (dauert ein paar Tage ;-)
Zitat von Mr.HorstBauerFetten muss sein - ansonsten muss so eine Jacke doch irgendwann mal Geschichten erzählen können !! Blöd ist nur wenn ab nächsten Jahr Rauchverbot in Kneipen ist - ich frage mich, wonach denn meine Klamotten riechen ?!
Fetten tu ich immer mit Vaseline, ist nämlich auch für Mopedleder gut und billig Meine erste Lederjacke Bj 1981 trägt jetzt der Liebste meiner Tochter, und das Leder ist noch immer nicht brüchig! Leider habe ich die Jacke damals nicht für 27 Jahre später auch noch passend gekauft
Über den Kneipenqualmgeruch solltest Du Dir keine Sorgen machen, die Budiker werden sich was einfallen lassen, sonst bleibt die Kundschaft weg...
Vielleicht gibt es dann ja ein Nichtraucherzelt vor der Tür und drinnen wie gehabt, oder man muß eine Haftungsausschlußerklärung unterschreiben, und sich mit der Gesundheitsgefährdung durch den Qualm einverstanden erklären, oder was sonst noch so geht! Kneipe ohne Qualm ist wie Suppe ohne Salz... meine Meinung