Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.394

06.08.2007 09:33
Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten


MoinMoin allerseits!
Ich bin eben gerade zurückgekommen von einem sehr schönen fünfwöchigen Kurzurlaub. Weniger schön war, dass ich in Bella Italia den Schlüssel meines Campers verloren hatte. Scheisendreck! Ein Nachschlüssel soll 160 Eier kosten. Die Kehrseite der modernen Diebstahlsicherungstechnik ...
Damit mir das nicht wieder passiert, will ich den Schlüssel irgendwie kopieren. Und dann im Urlaub um den Hals hängen, wie früher immer mit den alten Schlüsseln, die jeder Schlüsseldienst nachmachen konnte. Und der Hauptschlüssel mit Chip und Tralala bleibt im Auto!
Weiß jemand was? Kann jemand so was? Das wäre super, denn im September will ich wieder los. Statt der 160 Euro für einen Neuen hab ich mir den Zweitschlüssel von meiner Frau schicken lassen. Deshalb hat der Urlaub etwas länger gedauert.

Grüße!

Soulie

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.08.2007 09:42
#2 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

Wenns ein "nomaler Rohling" ist, würde ich den für 160€ mit ner Schlüsselfeile selber feilen. parallel in den Schraubstock (Kupferbacken nicht vergessen) und kurz drauf....

Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.394

06.08.2007 09:45
#3 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten
Neee, Werner, dann hätte ich euch gar nicht damit behelligt.
Mit feilen geht da gar nix. Der hat wurmartige Vertiefungen an den Flanken.

Gruß Soulie
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

06.08.2007 09:45
#4 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

hi soulie,

ich kann dir leider nicht beim schlüsselproblem helfen, aber schön, dass du wieder heil nach hause gekommen bist

grüßle, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.095

06.08.2007 09:49
#5 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

In Antwort auf:
der Hauptschlüssel mit Chip und Tralala bleibt im Auto!



das erklär dann mal der Versicherung, wenn der Wagen geklaut wird (die wollen den Originalschlüssel sehen)




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Soulie Offline




Beiträge: 29.394

06.08.2007 09:56
#6 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

Tja, Jörg, da ist was dran ...
Aber ich kann mir dieses neumodische Schlüsselgedöns mit Fernbedienung etc. nicht um den Hals hängen, wenn ich zum Surfen aufs Wasser gehe. Deshalb hab ich den Schlüssel ja verloren. Und der Wagen stand mehr als zwei Wochen offen. Bzw. nicht abgeschlossen. Zum Glück hatte ich eine Tür nicht verriegelt gehabt ...
Wie soll ich das denn der Versicherung erklären???
Mercedes hat das elegant gelöst. Da kann man den Schlüssel vom Rest lösen und das Gedöns halt hintun, wohin mal will.

Gruß Soulie

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

06.08.2007 20:51
#7 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

Hallo Soulie,
kannst Du nicht einfach einen Ersatzschlüssel laminieren? Oder Verstopft dann das Schlüsselloch?

Gruss

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.08.2007 21:12
#8 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

In Antwort auf:
Der hat wurmartige Vertiefungen an den Flanken.



Da muß ein CAD ran und dann ein CNC.

Gruß

Wännä

ingokiel Offline




Beiträge: 11.953

06.08.2007 23:45
#9 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

In Antwort auf:
Ein Nachschlüssel soll 160 Eier kosten.


Nehm Aldi Eier, wird billiger!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.08.2007 10:33
#10 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

In Antwort auf:
Aldi Eier

der haddoch nur 2, fehlen 158

gag
Günter

Schlüssel in der Dose verstecken:
Dose geklaut, Polipei fragt zuallererst:
Wieviele Schlüssel gibt es, bitte vorzeigen!!!
Sehr gefährlich, das

Soulie Offline




Beiträge: 29.394

07.08.2007 16:02
#11 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

Moin Eulekatz!

Noch gefährlicher ist es, den Schlüssel zu verlieren ...
Ich hab inzwischen einen Schlüsseldienst gefunden,
der den richtigen Rohling hat und 25 € für den Nachschlüssel kassiert.
Damit kann ich leben, jetzt, wo nur noch ein Hauptschlüssel existiert.
Vielleicht findet sich mein verlorener Schlüssel ja in der Zwischenzeit,
und im September weiß ich dann gar nicht mehr, wohin mit all den Autoschlüsseln ...

Gruß Soulie

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.08.2007 16:29
#12 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

Dann mußt du einen Tank mit Geheimfach laminieren

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.08.2007 23:23
#13 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

In Antwort auf:
Statt der 160 Euro für einen Neuen hab ich mir den Zweitschlüssel von meiner Frau schicken lassen.

DU bist mir ja der "Richtige".
Erst die Frau daheimlassen, dann den Schlüssel verlieren und dann mittels daheimgelassner Frau auch noch 160 Euro sparen.............!

Isch glaabs jo nedd !
Schäääm Disch !

De Paull.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

07.08.2007 23:26
#14 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
Statt der 160 Euro für einen Neuen hab ich mir den Zweitschlüssel von meiner Frau schicken lassen.

DU bist mir ja der "Richtige".
Erst die Frau daheimlassen, dann den Schlüssel verlieren und dann mittels daheimgelassner Frau auch noch 160 Euro sparen.............!
Isch glaabs jo nedd !
Schäääm Disch !
De Paull.


Ich finde, das hat er geschickt eingefädelt

Soulie Offline




Beiträge: 29.394

08.08.2007 15:31
#15 RE: Autoschlüssel kopierfräsen??? Antworten
So, und jetzt hab ich eindlich einen Schlüssel um den Hals, wie sich das gehört.
Tadellose Arbeit. Leider hatte der Laden nur noch einen Rohling. Ich will gleich drei Schlüssel haben.
Den zweiten für meine Frau (falls sie mal wieder mitkommen sollte) und den dritten an der Karosse irgendwo versteckt anbringen.
Endlich wieder Schlüsselkind!!!

Gruß Soulie
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz