Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

05.08.2007 09:03
Höllenritt... Antworten

Hallo zusammen,

jetzt am Wochenende sind auf Schloß Dyck in der Nähe von Neuss die "Classic Days". Wir hatten Freikarten (Eintritt sonst 6,- EUR und es lohnt sich!), also nix wie hin.

Nun... es gab viel zu sehen, Autos in großer Menge und von vielen Herstellern. Schöne Sachen dabei, wirklich! Aston Martin, MG, Triumph, Porsche usw. usw. Auch Moppeds: Nortons und ein paar Harleys und Indians. Ganz nett.

Dann gibt es dort auch auf einem Kurs durch einige Ortschaften, die Straße ist abgesperrt, ein Zeitfahren. Ich war schon ein wenig gesättigt von den ganzen Eindrücken, als ich dann plötzlich martialischen Krach aus volloffenen Rohren vernahm. Per Lautsprecher die Durchsage, es handle sich um "Brutus", einen Wagen aus dem Eigenbau des Museum Sinsheim mit einem zigarrenförmigen Chassis und einem Flugzeug-V12-Motor vom BMW mit 47 Liter Hubraum! Ja. Brutus. Das passte. Mehr Infos fand ich dann im Netz. Und jetzt suche ich einen Ohrenarzt, der Sonntags geöffnet hat

http://www.motor-klassik.de/auto_U_techn...01988_14931.hbs

Gruß
cr2

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.08.2007 10:22
#2 RE: Höllenritt... Antworten

Hi,

eigentlich ja ne ziemlich bekloppte Spielerei, die mehr auf den Spieltrieb und die zur Verfügung stehende Freizeit des Museumschefs hindeutet, als auf historische Technik.



Dieses Bild war mir aber doch eine Raubkopie wert. Hat sich da aber jemdand Mühe mit der Kette gegeben, gell?



Wännä

bügler Offline



Beiträge: 1.286

05.08.2007 10:33
#3 RE: Höllenritt... Antworten

wenn man vom Vernieten keine Ahnung hat muß man halt so...




LEV - Z 10

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz