Was ist das eigentlich da draußen? Ist November? Januar? - NEIN!
Vor Wochen noch berichtete ich vom Autoverkauf und der dümmlichen Nachfragen, ob der PKW über eine Klimaanlage verfügt. Sach ich ja: Klimaanlage braucht niemand. - Zumindest heute nicht.
Was ich aber eigentlich wissen will: Gibt es irgendwo im Netz eine Statistik, die anzeigt, an welchen Wochentagen der meiste Regen in diesem Jahr gefallen ist? Ich vermute, dass das der Sonntag sein wird, an dem es ständig wie aus Eimern schüttete.
Und ja, ich beneide die, die erstens ihr Mopped nutzen können, um damit zur Arbeit zu knattern (wäre bei mir ein wenig lächerlich, weil direkt um die Ecke) und zweitens die, die ansonsten wochentags tagsüber Moppedfahren können. Irgendwie ist die verfügbare Zeit doch dazu nutzbar, sich die Gutwetterperioden zum Moppedfahren auszusuchen.
gestern spät am Abend auf die W geschwungen und noch mal um die Ecken gedüst, da es gerade nicht regnete.
Ansonsten sieht es doch recht bescheiden aus. Grau in Grau.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:Ansonsten sieht es doch recht bescheiden aus.
Na und ! am nächsten Wochenende sollte es besser werden, denke mal er hat auch schon durchgefunkt deswegen... übrigens habe ich erst im September Urlaub und dann kommt eh Sonne satt !!
ich habs gestern immerhin geschafft, meine Schnapsdrossel wieder mit Alkohol aufzufüllen; in der Garage natürlich. Anschließend einmal die Zündung rum, damit der Trip-Zähler genullt werden kann. Das wars dann aber auch. Bis Mitte August wirds wohl so bleiben. Die Siebenschläferregel stimmt schon, wenn auch nicht auf den Tag genau. Wenn zum Zeitpunkt des Sonnenhöchststandes sich eine Großwetterlage eingestellt hat, dann ist die Energiezufuhr auf der nörlichen Hemisphäre so konstant, daß das Wetter erstmal so bleibt.
Jetzt, wo die Sonne schon deutlich eher wieder untergeht, verschieben sich allmählich die Energiebilanzen. Dann tut sich.
aber sicher doch - mit Männerprofilsohlen + Gelenk- und Knöchelschutz. Das wär ja zu blöd wenn ich mir die Haxen vertreten würde und könnte dann keine W fahren.
gerade komme ich von einer kleinen Regenschlacht nach Hause! Weggefahren bin ich noch im trockenen Zustand und bis Bad Homburg gekommen, als es auch schon zu Regnen anfing... Mein Eheweib ist mal wieder als Sozia mitgefahren und wir suchten dann ein trockenes Plätzchen im dortigen Krankenhaus auf, bis der Regen etwas nachließ.
Auf der Rückfahrt hat es uns dann allerdings voll erwischt! Total NASS!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Interessante Beobachtung meinerseits: trotz des ergiebigen Regens verlieren bei uns die Bäume schon zum Teil die Blätter. Der Natur steckt der trockene April offenbar noch in den Knochen.
Vielleicht feiern wir ja Weihnachten draußen in T-Shirt und kurzer Hose?