Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

17.07.2007 23:39
Na, das war doch mal... Antworten

...ein schöner Musik-Nostalgie-Abend auf arte.

Erst die Stones (obwohl Altamont sehr uncool war)

Jimi Hendrix spielte, wie es die Welt zuvor noch nicht gesehen bzw. gehört hatte.

Und! Ganz groß, viel zu kurz: Otis Redding

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

18.07.2007 13:16
#2 RE: Na, das war doch mal... Antworten

Hab' ich verpaßt ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

micka Offline




Beiträge: 2.880

18.07.2007 13:44
#3 RE: Na, das war doch mal... Antworten


Leider verpasst. In Düsseldorf ist gerade Kirmes.

Altamont habe ich vor etlichen Jahren mal gesehen. Soefern ich es noch recht in Erinnerung habe war der Film aber sehr authentisch.

Wenn jemand im Publikum stirbt, kriegen das nicht alle unbedingt direkt mit. Selbst schon erlebt bei einem Toten Hosen Konzert in Düsseldorf. Und da war die Menge des Publikums vielleicht 15 % von der Menge in Altamont.

.
micka
.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

18.07.2007 13:55
#4 RE: Na, das war doch mal... Antworten

Ich war mal auf nem Konzert (klassisch) da ist der Dirigent während der Aufführung verstorben.
Das war echt prickeln.

Werner

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

tom_s Online




Beiträge: 6.001

18.07.2007 14:11
#5 RE: Na, das war doch mal... Antworten

In Antwort auf:
bei einem Toten Hosen Konzert in Düsseldorf.

Na, da bekommt der Band-Name ja eine ganz andere Bedeutung

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.07.2007 14:23
#6 RE: Na, das war doch mal... Antworten

Zitat von pelegrino
Hab' ich verpaßt ...

Hab' ich auch verpasst. Dafür hab' ich auf Phoenix einen Bericht über die USA gesehen, dessen zufolge in deren Schulunterricht statt der Evolutionslehre nach Darwin gefälligst die Genesis, wie sie in der Bibel beschrieben wird, Unterrichtsstoff werden soll. Wohlgemerkt: statt und soll!

Heilige Einfalt! Und das wollen die Yankees natürlich vor dem obersten Gerichtshof einklagen...

Naja, ich saß mal wieder wie paralysiert vor der Glotze und konnte es (wieder einmal) einfach nicht fassen...

Skinny Online




Beiträge: 1.825

18.07.2007 15:30
#7 RE: Na, das war doch mal... Antworten
und das ist erst der Anfang. Die hessische Bildungsministerin will prüfen, ob der Creationismus
alternativ auch im Biologieunterricht gelehrt werden sollte.


http://www.stern.de/politik/deutschland/...lle/592888.html

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

iMac Offline



Beiträge: 754

18.07.2007 15:46
#8 RE: Na, das war doch mal... Antworten

Um mal beim Thema zu bleiben... (t'schuldigung dafür)

Zitat von Hans-Peter
...ein schöner Musik-Nostalgie-Abend auf arte.
Erst die Stones (obwohl Altamont sehr uncool war)
Jimi Hendrix spielte, wie es die Welt zuvor noch nicht gesehen bzw. gehört hatte.
Und! Ganz groß, viel zu kurz: Otis Redding


Ich habe gestern das erste Mal Jimi Hendrix so lange Live spielen sehen. Zwar nur im Fernsehen, aber das sind dann eben die Augenblicke, für das ich dieses Medium liebe. Um Ihn selber Live zu sehen, fehlte mir damals nicht nur das Alter...

Ich habe trotz später Stunde keine Sekunde auch nur einen Hauch von Müdigkeit verspürt. Am Ende war ich froh, dabei gewesen zu sein und dachte nur, schade das dieses Genie so früh gehen musste...

Ganz Großes Kino, Ganz Ganz Großes...

Das Konzert von Altamont fand ich auch nicht so prickelnd, dafür aber die Authenzität und die Dokumentation zu den Stones. So war die Zeit halt, mit allen Erscheinungen... drugs, Hells-Angels, love and peace. Trotz der blöden Vorkommnisse, schon irgendwie geil, sowas live gesehen zu haben.

Otis Redding hat für meinen Geschmack auch viel zu kurz gespielt. Der hätte mindestens genauso viel Zeit wie die anderen verdient gehabt...


Trotzdem: Danke Arte

Grüße

Rainer

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

18.07.2007 22:05
#9 Trostpflaster... Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz