Altamont habe ich vor etlichen Jahren mal gesehen. Soefern ich es noch recht in Erinnerung habe war der Film aber sehr authentisch.
Wenn jemand im Publikum stirbt, kriegen das nicht alle unbedingt direkt mit. Selbst schon erlebt bei einem Toten Hosen Konzert in Düsseldorf. Und da war die Menge des Publikums vielleicht 15 % von der Menge in Altamont.
Hab' ich auch verpasst. Dafür hab' ich auf Phoenix einen Bericht über die USA gesehen, dessen zufolge in deren Schulunterricht statt der Evolutionslehre nach Darwin gefälligst die Genesis, wie sie in der Bibel beschrieben wird, Unterrichtsstoff werden soll. Wohlgemerkt: statt und soll!
Heilige Einfalt! Und das wollen die Yankees natürlich vor dem obersten Gerichtshof einklagen...
Naja, ich saß mal wieder wie paralysiert vor der Glotze und konnte es (wieder einmal) einfach nicht fassen...
und das ist erst der Anfang. Die hessische Bildungsministerin will prüfen, ob der Creationismus alternativ auch im Biologieunterricht gelehrt werden sollte.
Um mal beim Thema zu bleiben... (t'schuldigung dafür)
Zitat von Hans-Peter...ein schöner Musik-Nostalgie-Abend auf arte. Erst die Stones (obwohl Altamont sehr uncool war) Jimi Hendrix spielte, wie es die Welt zuvor noch nicht gesehen bzw. gehört hatte. Und! Ganz groß, viel zu kurz: Otis Redding
Ich habe gestern das erste Mal Jimi Hendrix so lange Live spielen sehen. Zwar nur im Fernsehen, aber das sind dann eben die Augenblicke, für das ich dieses Medium liebe. Um Ihn selber Live zu sehen, fehlte mir damals nicht nur das Alter...
Ich habe trotz später Stunde keine Sekunde auch nur einen Hauch von Müdigkeit verspürt. Am Ende war ich froh, dabei gewesen zu sein und dachte nur, schade das dieses Genie so früh gehen musste...
Ganz Großes Kino, Ganz Ganz Großes...
Das Konzert von Altamont fand ich auch nicht so prickelnd, dafür aber die Authenzität und die Dokumentation zu den Stones. So war die Zeit halt, mit allen Erscheinungen... drugs, Hells-Angels, love and peace. Trotz der blöden Vorkommnisse, schon irgendwie geil, sowas live gesehen zu haben.
Otis Redding hat für meinen Geschmack auch viel zu kurz gespielt. Der hätte mindestens genauso viel Zeit wie die anderen verdient gehabt...