Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

17.07.2007 14:48
Was zum Nachdenken Antworten

Hallo die Herrschaften und schönen Damen,

anbei ein Link zu etwas, wie ich meine, Lesenswertem:
http://groups.google.de/group/de.rec.mot...f81cd255?&hl=de

Viele Grüße
CR2

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

17.07.2007 15:02
#2 RE: Was zum Nachdenken Antworten

Gäähn.

Sachma, hat der kein' Frisör?
Da fahr' ich lieber 'ne Runde um den Block und freu' mich an meinem schicken Image in der Schaufensterscheibe!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.07.2007 15:11
#3 RE: Was zum Nachdenken Antworten

... genau, hat der kein Frisör?

Ich habe eine Reihe von Aktivitäten, die ich lieber tue als arbeiten, und leider auch eine Reihe, die man tun muss wie zB: Waschen, Abwasch, Putzen etc.

Zu denen, die ich liebet tue als Arbeiten gehören: Motorradfahren, Photographieren, in Kunstaustellungen gehen, lesen, kochen, (und essen. leider sieht man mir das an)...

Mit einigen Motorradfahrern kann man so schön absurd sich an blöde Regeln halten - Ich glaube gerade dieses Forum ist ein schönes Beispiel an Selbst-Ironie - Hobby Photographen und Hobby Köche sind soetwas von bier-ernst, das wird höchstens von Karnevalisten und Schützenvereinen getoppt.

Nee Leute lasst es gut sein: ich fahre gerne Motorrad, und ein paar dieser komischen Gebräuche wie das Grüssen machen halt Spass.

(Der Text ist für das, was er aussagen will eindeutig zu lang)

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

17.07.2007 15:50
#4 RE: Was zum Nachdenken Antworten

Ich selber finde die erste Hälfte recht überflüssig.

Aber am Ende hat er schon auch recht. Motorradfahrer werden im Schnitt immer älter und jüngere wachsen nicht nach, weil's zu teuer ist und sie vielleicht auch von der Vereinsmeierei genervt sind.

Komisch aber: Als ich vor 10 Jahren (mit 18) meinen Lappen gemacht habe (Mopped + Auto in einem Abwasch), da war Moppedfahren die einzige Möglichkeit, wie ich mich komfortabel von A nach B bewegen konnte. Wir wohnten auf dem Land, ÖPNV ist da nicht nennenswert vorhanden und ein Auto konnte ich mir nicht leisten. Die Suzuki GN 250 war günstig in Anschaffung und Unterhalt und auch viel flotter (und sicherer auf Landstraßen) als der Honda Bali Roller (50er).

Klar, wenn einem so eine 250er nicht reicht und auch eine GS 500 nix ist, sondern es die nagelneue CBR sein muss... da wär mir das auch zu teuer.

Gruß
CR2

Tom Offline




Beiträge: 1.441

17.07.2007 16:10
#5 RE: Was zum Nachdenken Antworten

In Antwort auf:
aus der nix geworden ist
Der Autor sollte sich fragen: warum?

Aber das Thema Überalterung ist schon sehr spannend, weil es ja das ganze Greisenland betrifft. Wenn man diese Effekte mal beiseite lässt, kommt hinzu, dass ein Motorrad für junge Leute je ballungsraumer desto unpraktischer ist. Wenn man schnell von der Schule nach Haus und dann zum Sport will, ist ein Roller praktischer und billiger. Auf teure Geräte muss man gut aufpassen. Mein Neffe fährt ein teures Rennrad, aber nicht zur Schule, sondern 60 km Touren. So in etwa machen wir es doch auch mit der W.......
Wenn die Zulassungszahlen mal nachgeben, dann deshalb, weil sie auf einem sehr hohen Niveau waren. Das bedeutet, es gibt vielleicht demnächst billig gebrauchte R 1150 "Scheunenfunde"?

«« Vorstellung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz