mein mister-minit-schlüsselmennsch war leider nicht in der lage ein duplikat von meinem schlüssel herzustellen oder einen passenden rohling für die weh zu bestellen. über den kawa-mann soll das sehr teuer sein, darum meine frage: hat jemand noch einen rohling übrig, den er mir schicken könnte (99' modell) (natürlich gegen teuro). oder ne idee wo man nachhaken könnte? hab bei der bucht was gefunden, aber ob das seriös ist (aus bulgarien) und ob der dann auch passt?
Zitat von trk über den kawa-mann soll das sehr teuer sein...
Hallo,
frag doch erst mal den freundlichen Kawa Haendler, vor drei Jahren war der nachgemachte Schluesel auch nicht uebermaessig teuer. (Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich meine so um die 7,50 Euro)
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Ich habe mir zig Schlüssel für meine W von einem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Den Rohling des Schlüssels hatte er unter "Yamaha" gefunden! Er musste allerdings einige im Wege stehenden Stege des Schlüssels abschleifen, da der Yamaha Schlüssel im Vergleich zum Kawa Schlüssel nicht so weit ins Schloß einzuführen war. Das war schon sehr "speziell"...
Auf dem "Nachbau" Schlüssel steht die Bezeichnung : YAMA 26 P , Hersteller wohl JMA ?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Die Nummer des Rohlings ist normalerweise auf einer Plakette eingestanzt, die dem Schlüsselsatz beiliegt. Meiner hat für Kawa Z 5072 (2002er - ob das für alle Baujahre gilt, weiß ich nicht, nehme es aber an).
Mit der Nummer kann der Schlüsselbastler den Rohling bei seinem Zulieferer bestellen. Ob Mr. Minit dazu in der Lage ist bzw. will, ist eine andere Sache.
Ich habs bei einem 'normalen' Schlüsseldienst so machen lassen, hat mich insgesamt 11,- EUR gekostet.
Er musste ein paar Mal nachfeilen, entsprechend sieht der Schlüssel aus. Funzt aber.
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
dankeschön, werde mir alle optionen mal anschauen :) eure preise möchti ich haben... selbst wenn beim minit der schlüssel lagernd ist, kostet ein duplikat um die 20-25 franken (wahrscheindilch kommts auch auf den schlüssel drauf an). einer wollte gar 39, weil er den rohling bestellen müsse...
mein kawamensch hat mich zum schlüsselmenschen geschickt, allerdings hat er mich nicht zu einem Schnelldienst geschickt im Supermarkt, sondern zu einem "richtigen Geschäft". Die seien gut und viel billiger, als wenn er mir den Schlüssel besorgt.
War überhaupt kein Problem ...
Grüße Achim
Edith sagt: mach halt einen Ausflug nach Singen am Hohentwiel, da gibts den guten Schlüsseldienst :-)
am allerbesten gehst Du nicht zu Minister Minute ...sondern ins Fachgeschäft, dort gibt es sogar noch borgward Rohlinge... und die nachgemachten schlüssel passen dann auch, man kann dort seine Schließzylinder reparieren lassen und sogar gleichschließend... und es gibt eine Schließgarantie und die schlüssel sind aus einer Messinglegierung gemacht die mindestens so haltbar wie das original ist, meist noch besser. woher ich das weiss...ich bin ausgebildeter "Mitternachtsschlosser" und habe das mal von der Pieke auf bei Schlüssel Weiss in Karlsruhe gelernt...Also geh zu jemandem der sein Handwerk kann. Mister Minute Terrine kann nix !
gut, gut, ich sehe. minister minute wird aus den persönlichen zulieferern gestrichen. dann such ich mir mal n anständigen schlüsseldienst und wenn das nicht hinhaut wird bei 996's schlüsseldienst angerufen... hoffentlich schicken die auch was in die scheeeneschweiz mit dem billigen!!! (billig??) kraftstoff. ich fall um, wie teuer ist der denn bei euch?
Weil mir schon der ein oder andere Schlüssel (im Tankschloß oder beim Sitzbankschloß)) umgebogen ist und ich den zurückgebogenen Schlüsseln nicht traue! Am Ende steckt mir dann so ein abgebrochener Schlüssel im Zündschloss? Neee, kann ich drauf verzichten und deshalb...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"