Ostmark, im 19. Jahrhundert aufgekommener Name für die mittelalterliche Mark der Babenberger. Unter dem Nationalsozialismus 1938 als Gesamtbezeichnung für Österreich vorgeschrieben, aber 1942 wieder abgeschafft und durch die Sammelbezeichnung "Donau- und Alpenreichsgaue" ersetzt.
Zitat von keulemaster@underfrange VORSICHT !! die deutschen sind immerhin die schlechteren österreicher. und die ostmark samma ah nit war ma zum glück lei 7 jahre... und nomaoll zum betonen, wir waren nirgendwo dabei und wir wüssten nitmal von irgendwas...
na das ist ja mal wieder eine diskussion! ist doch eingentlich egal, was das kostet - fahren tut ihr in jedem fall, nicht? meine schmerzgrenze fürs auto liegt bei ca. 2.50 fr. (find ich schon teuer) für die weh bei 6 fr. - dann fahr ich halt nur noch mit 2000 umin und brauch nur noch 3.1l auf 100 km
tsts, meine herren, wo bleibt die passion
der aussenminister-der leider keinen einfluss auf die spritpreise nehmen kann
edit sagt: lasst uns doch dubai von ihrem bösen sultan befreien (die amis machens vor ) - dann haben wir spirt im überfluss
wie auch immer, auf alle fälle lohnt es sich für die deutschen, mit leerem tank in die schweiz zu fahren. vielleicht kann man dem tankwart ja auch zum tausch was vom lidl mitbringen.
war gerade auf der Rigi. In Arth-Goldau verkauft eine Tankstelle den Most für 1.69 CHF. In Zürich dann für 1.79 CHF gesehen. Den Unterschied hat mir noch keiner erklären können.