Keine glänzende Idee (da virtuell), aber immerhin eine gute, die einen Versuch verdient.
Ich hab zwar seit Jahren nicht mehr Skat gespielt, sondern allenfalls gelegentlich mal Schafkopf, würde aber probeweise einsteigen - wenns nicht gefällt, kann ich doch wieder gehen, oder?
Die Modalitäten in dem Link hab ich allerdings noch nicht gelesen, werds morgen tun. Zur jetztigen Uhrzeit ist es mir zu mühsam.
--- Wann wird gespielt? Welcher Einsatz? Ramsch, Stock oder Bock? Wer besorgt die Getränke? ---
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
Bloß gut, daß ich diesem Laster nicht auch noch verfallen bin. Es haben mal ein paar Kumpels versucht mir Skat beizubringen. Nach einer halben Flasche Whiskey konnte ich es dann. Als ich am nächsten Morgen nach der anderen Hälft besagter Flasche wieder wach wurde hatte ich alles wieder vergessen. Blöd jetzt irgendwie. Aber recht hast Du, das Thema hatten wir noch nicht. Allerdings gibt es eine ganze Menge Themen die wir (glaub ich) noch nicht hatten. Da wären z.B. Erektionsstörungen (ist doch schön wenn man was gemeinsam hat) oder für die Damenwelt die bevorstehenden (die Damen dürften ja allesamt noch weit davon entfernt sein) Wechseljahre. Ist jetzt nur mal als Anregegung gedacht
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht