... schönes gibt es auch aus Nicht-Ämtern. Anbei ein Auszug aus unseren neuen Besucherregelung fürs Büro:
Besucher sind während ihres Aufenthaltes zu begleiten. Ausnahmen sind nur folgend zulässig: Wege des Besuchers, z.B. die Wegezeit vom Empfangenden zum Besuchten (falls angekündigt), Kaffee holen, Zigarettenpause, Toilette. Wird die „zugestandene“ Zeit überschritten, muss der Besucher gesucht werden. (Eine Überschreitung der „zugestandenen“ Zeit ist dann gegeben, wenn sich der Besuchte fragt, wo denn der Besucher bleibt.) Der letzte Satz ist mein Favorit
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
muhahahahahahahahahah wie geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil !!!
..und ich dachte unsere "Interne Mitteilung" sei Nr. 1 der gedruckten Comedy.
...auch genial, aber seltener ist das Witzblatt Aus aktuellem Anlass meist vom Senior höchstpersönlich verfasst wenn mal wieder was schief gegangen ist ... und dann pauschale Rundumschläge versendet werden.....
aber der Verfasser der "Begleitschutzregelung" ist devinitiv Monatssieger !!!
sehr interessant und bestimmt nicht weniger witzig ist garantiert der Anlass des Schreibens !!
Ist ein Besucher eingeschlossen worden ??
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
ich war ja auch 12 Jahre bei einem deutschen Riesenkonzern beschäftigt, wo es so manche Stilblüte gab, aber bei den Formulierungen frage ich mich auch, was der Anlaß dafür war. Wenn ich z.B. auf die Toilette gehe, kann es schonmal etwas dauern (Verstopfung ) . Rüttelt dann in Deiner Firma jemand an der Tür?
Na egal, wenn ich dich mal in Deiner Firma besuche, werde ich vorher 1. Kaffee getrunken haben, 2. keine Zigaretten rauchen, 3. nicht auf die Toilette gehen
- - -
Tip am Rande: mach dich selbstständig (oder warst du das nicht schon mal?), dann hört sowas auf.
... das alles zeigt doch, dass es einige Firmen gibt, denen es anscheinend noch zu gut geht. Denn wenn sie das Geld haben Leute zu beschäftigen, die so etwas verzapfen, dann muss es ihnen gut gehen.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:... das alles zeigt doch, dass es einige Firmen gibt, denen es anscheinend noch zu gut geht. Denn wenn sie das Geld haben Leute zu beschäftigen, die so etwas verzapfen, dann muss es ihnen gut gehen.
Hallo,
das haben wir bei der PREUSSAG damals auch gedacht: "muß uns das gutgehen, daß für sowas Geld da ist!"
Es ging uns aber nicht gut, und irgendwann waren WIR einfach nicht mehr da. Es gibt gute Arbeitsrechtsanwälte, die aus solchen geschilderten Vorgängen und ihrer Erfahrung eine Menge Rückschlüsse ziehen können. Meiner hat mir damals sehr geholfen.
All das, was bislang hier geschrieben wurde, beweist wieder einmal mehr auf höchst eindrucksvolle Weise, was so alles passieren kann.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................