Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline

23.06.2007 20:37
Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

Moin Leute,

also heute isses echt passiert, aber am laufenden Meter. Erst fahren wir mit Auuddo nach Köln-Wahn "Fluuugzeuge kuckään". Das Wetter sieht durchwachsen aus aber wir sind ja nicht aus Zucker. Dann beim Spazieren wird es richtig warm. Ausziehen ist angesagt. Dann von östlich des großen Flughafens (in der Wahner Heide kann man fantastisch laufen) ein herrlicher Blick u.a. auch auf die startende Ju 52

Dann allerdings begann die weniger heitere Seite. Das Gewitter, was schon deutlich zu sehen war und was nach meiner Logik deutlich, ich sage DEUTLICH, nördlich des Flughafens vorbeiziehen wollte, kriegte plötzlich ne Spurverbreiterung um sagen wir mal 2 Kilometer. So ganz witzig finde ich es auch nicht, wenn man als Fußgänger auch noch Ziele für die hochamperigen Ströme bietet (von wegen: Scheiße, daneben) und so sind wir losgetrabt Richtung Wald. Einen kurzen Moment war es dort auch noch trocken, dann öffnete Petrus alle Schleusen und wir waren außen genauso naß, wie innen .

Der guß war rel. schnell vorbei und wir treten den aufgeweichten Rückweg an. Da winkt uns ein Mann, der mit seiner Frau pitschenaß im Freien steht, ob wir ein Handy hätten. Seine Frau lehnt total asymmetrisch an einem Pfahl und sieht mehr als schlecht aus. Ich denke sofort "Blitzschlag", aber die Frau hat offenbar einen (leichten) Schlaganfall erlitten. Meine Frau Doktor untersucht sie, kann aber ohne Geräte auch nix machen. Das ganze quietschenaß weitab von der Straße - eine geile Situation. Wir lehnen die Frau gegen meine Beine, Hinlegen wäre bei einer Gehirnblutung mehr als fatal. Das linke Bein kann sie nicht bewegen, ebenso den linken Arm. Der Mann springt, um das Auto zu holen und wir tragen die Frau hinein (Gruß an meine Bandscheibe, ja, sie wog mindestens 90 kg, eher mehr). Am großen Wanderparkplatz haben wir dann gehalten und einen Radfahrer nach dem Handy gefragt. Der hat dann auch gleich Rettungswagen und Notarzt gerufen, die rel. schnell anrückten. Was für eine Aufregung!! Na jedenfalls hatten sie die Frau bald verstaut und die Notärztin mit im Wagen und wir konnten uns - aufgeweicht wie wir waren - auf den Rückweg machen.

Bei alle dem hab ich dann ein wenig getrödelt und bin einem Opelfahrer vor die Nase gefahren. Er ist ziemlich drohend aufgerückt und ich hab geflucht und meinem Polo-Rennauto die Sporen gegeben. Volle 45 PS brüllten auf und katapultierten das Fahrzeug auf geschätzte 74 km/h, Du meine Güte, den hab ich aber abgehängt, denk ich noch und "Butz", der Rotblitz

Mit Schmackes durch eine 50er Blitze.

Also heute braucht mit niemand mehr zu kommen.

Gruß

Wännä

Swennie Offline

23.06.2007 20:43
#2 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

Ach Menno, wat'n Schiet!

bochumer Offline

23.06.2007 20:49
#3 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

Et gibt Tage, da bleibse am besten im Bett!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Soulie Offline

23.06.2007 20:52
#4 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

Scheisendreck!
Beileid!
Aber manchmal hat man auch Glück,
und es kommt nix nach nem Radar-Blitz.
Tja, das Wetter ist schon merkwürden ...
Die Hauptsache, deiner Meise gehts gut!

Gruß Soulie

Florence Offline

23.06.2007 23:01
#5 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

[quote]Also heute braucht mit niemand mehr zu kommen.

Mensch, für heute habt ihr aber auch euren Teil getan!
Ich kann mir vorstellen wie froh der Mann und die Frau über eure tatkräftige Hilfe waren.
Wenn die Welt mehr Leute hätte, wie ihr es seid, wär sie deutlich besser.
Viele Grüße
Florence

pelegrino Offline

24.06.2007 00:49
#6 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten
In Antwort auf:
...kann aber ohne Geräte auch nix machen. Das ganze quietschenaß weitab von der Straße - eine geile Situation...
Tofte - von sowas träume ich auch immer alp ...

Scheiß was auf die Blitze - so teuer kann das eigentlich (nach Abzug der Meßtoleranz und unter Berücksichtigung der allgemein voreilenden Tachometer) gar nicht werden !

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

tom_s Offline

24.06.2007 01:38
#7 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

.. naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen Schlaganfall und geblitzt werde ...
Ist ja nur Geld, oder?

Gruß
Thomas

Bis auf Weiteres ohne Spruch

Serpel Offline

24.06.2007 06:00
#8 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten
Vielleicht hatte die Frau ja einen Blitzschlaganfall!?

Gruss
Serpel, der verspricht, sich heute zurückzunehmen!
In Antwort auf:
Also heute braucht mir niemand mehr zu kommen.
montcorbier Offline

24.06.2007 09:23
#9 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten
Wännä,

was machste denn?

Muß wohl an der Wetterlage liegen, daß Leute mit Kreislaufproblemen zusammenklappen?!
Am Donnerstag erwischte es einen Kollegen von mir, allerdings war leider niemand zur Hilfeleistung in der Nähe und man fand ihn in einiger Entfernung seines Wagens tot am Feldrand liegend.
Ein "Fremdverschulden" wird von der Kripo ausgeschlossen, aber er wird trotzdem von der Gerichtsmedizin obduziert!

By the Way:
Gerade am Donnerstag gab es hier in der Gegend ein Unwetter mit Blitz, Donner und Starkregen (75Liter/m²).
Hier liefen die Keller mit Wasser voll!
Ein Stromschlag in Folge eines Blitzes ist auf offenem Feld gar keine Seltenheit!
Wurde im TV berichtet, daß Blitzniedergänge sogar aufgezeichnet werden und man dadurch relativ zielgenau mit Uhrzeit und Ortsangabe einen Blitzniedergang zurückverfolgen könnte.
Bei einem Bauern beispielsweise lagen die Kühe tot auf der Weide und es gab keinen ersichtlichen Grund dafür, mit der Aufzeichnung der Blitzniedergänge (mit Ortsangabe des Geschehens) konnte man einen Blitz auf dem betreffenden Feld nachweisen!

Leider ist die Inanspruchnahme der Rückverfolgung eines Blitzes durch den "Blitzinfodienst" kostenpflichtig, aber wen es interessiert:

http://www.blids.de/

Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline

24.06.2007 11:43
#10 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

Moin Monti,

das ist echt stark!

Hast Du für Deinen Baum auch so eine Aufnahme?

Gagagaga

Wännä

montcorbier Offline

24.06.2007 12:08
#11 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

Wännä,

Buchen sollst Du suchen, vor Eichen sollst Du weichen! Wassn Blödsinn!

Wenn der Blitz auf "Zick" war, war ich auf "Zack"!

Gruß
Monti

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

vanda Offline

24.06.2007 12:20
#12 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

In Antwort auf:
Wenn der Blitz auf "Zick" war, war ich auf "Zack"!

Liebster Monti,
wow.

Du bist wirklich ein zackiger Bursche. Darf ich bei dir in die Lehre gehen???

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

PeWe Offline

24.06.2007 20:53
#13 RE: Ein Tag mit Weiß und Rotblitz Antworten

Ich bin gestern nacht auch wie ein Bitz nach Hause......nicht so schnell aber so im Zick-Zack...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz