Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.06.2007 13:49
Wasserpumpen W Antworten

Leute,

kann man den W Motor innerhalb weniger Minuten eigentlich in eine brauchbare Wasserpumpe umbauen?
Ist momentan irgendwie angesagter als so japanisierte Cafe Race-Chopper Verschnitte?!
Mit Moppedfahren ist eh nichts, brauche ein Schlauchboot. Ganz so schlimm ist es noch nicht!

By the way: Meine Konkurrenz ist gerade komplett abgesoffen! Haben ihre Zentrale im Keller und alle Telefonleitungen sind tot. Nicht gut für die Konkurrenz!
Unsere funktionieren umso besser...


Gruß
Monti


Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.06.2007 13:57
#2 RE: Wasserpumpen W Antworten

In Antwort auf:
kann man den W Motor innerhalb weniger Minuten eigentlich in eine brauchbare Wasserpumpe umbauen?


wenn du alles für das anflschen einer pumpe am getriebe ausgang da hast ... null problem - allerdings hatten wir ja schon das thema, dass luftgekülte Motoren nicht für den Dauereinsatz im stehen taugen ...




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.06.2007 13:59
#3 RE: Wasserpumpen W Antworten
Zitat von der W Jörg
... allerdings hatten wir ja schon das thema, dass luftgekülte Motoren nicht für den Dauereinsatz im stehen taugen ...

Mit Ausnahme des luftgekühlten Volkswagenmotors, gerne auch als Stationärmotor verwandt

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

21.06.2007 14:00
#4 RE: Wasserpumpen W Antworten

Gebläse nicht vergessen - oder die Zylinder unter Wasser halten ...

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.06.2007 14:01
#5 RE: Wasserpumpen W Antworten

Zitat von Falcone
oder die Zylinder unter Wasser halten ...
Grüße
falcone

Also den Motor in das abzusaugende Wasser stellen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2007 14:02
#6 RE: Wasserpumpen W Antworten

Hi,

je nach Reifenprofil kann man mit aufgeständerter Maschine im fünften Gang das Wasser weit von sich schleudern.

Geht natürlich nur mit dem richtigen Reifen.



Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.06.2007 14:22
#7 RE: Wasserpumpen W Antworten

In Antwort auf:
luftgekühlten Volkswagenmotors


der ist gebläsegekühlt ... und ohne jenes gebläse stirbt der als stationärmotor (was er mangels luftstom hintem im Käfer ja auch während der fahrt wäre) - ganz schnell den Helden- äh Hitzetod




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

21.06.2007 14:23
#8 RE: Wasserpumpen W Antworten

In Antwort auf:
oder die Zylinder unter Wasser halten


fragt mal soulie, der kennt sich aus mit wasser

..........
Vintage!

Gnosis

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

21.06.2007 14:30
#9 RE: Wasserpumpen W Antworten

Zitat von der W Jörg

der ist gebläsegekühlt ...
Achwas und was transportiert das Gebläse? Kühlwasser?????

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

21.06.2007 18:22
#10 RE: Wasserpumpen W Antworten

Kauf ne Güllepumpe, damit geht es.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.06.2007 19:18
#11 RE: Wasserpumpen W Antworten
He Monti,
jetzt sollte man auch im Keller die Kanalrückstauventile wieder aufdrehen, damit das Wasser ablaufen kann.

Und aus der W einen Schaufelraddampfer machen, na, da kriegste aber Ärger mit der Tuningfraktion
Möglichst die Schaufelräder in Alu und die Farbe erst , oh, dass wird schwierig

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.06.2007 19:54
#12 RE: Wasserpumpen W Antworten
Wasserpumpe? --- Pffffah, wie langweilig.
Ich hab die W vorhin zur Ölpumpe umfunktioniert.

Ölwexl war fällig, fahren kann ich derzeit eh nicht ohne Schmerzen, also warum nicht was Gutes tun?
Reines Routinegeschäft, 1000x gemacht - Kleinigkeit.
Naja, ganz schmerzlos gings nicht über die Bühne, zum Lösen der Ablassschraube und des Ölfilters muss man doch ein wenig turnen, aber was solls, ist ja für einen guten Zweck.
Ansonsten hats geflutscht wie immer - reine Routinesache eben.

Dann der letzte Schritt, Motor an und den Ölkreislauf ankurbeln. Ich stehe rechts neben der W, etwa auf Höhe der hinteren Sitzbankhälfte, und beuge mich etwas nach vorne, um den Anlasser zu bedienen, der Bock springt natürlich an ... und mir schwappt eine Ölfontäne erst über die Fresse, dann verteilt sich "Mehrbereichs"-Öl (jetzt weiß ich, woher die Bezeichnung kommt) in unterschiedlichsten Dosierungen, von Sprühnebel bis daumennagelgroße Tropfen, über beide Moppeds und rauf bis an die Garagendecke. KILLSCHALTER !!!!

Nach einer Stunde Wienern war die Sauerei wieder halbwegs behoben, und die W hat immer noch so einen irgendwie eigentümlich edel anmutenden mattseidigen Schimmer. Ich glaub ich lass das mal so. Ach ja, das Ölthermometer schraub ich jetzt aber schon noch drauf.

Grad hab ich geduscht, aber das Mehrbereichsgel will noch nicht 100%ig aus meinem wallenden Haupthaar.

--- Reine Routine halt. Ist nicht meine Woche, diese Woche ---

..........................................................................................................................................
Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.)
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

21.06.2007 19:56
#13 RE: Wasserpumpen W Antworten

Tröste dich, du bist nicht der erste, dem das passiert ....

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.06.2007 20:01
#14 RE: Wasserpumpen W Antworten

Ehrlich gasagt, das tröstet mich nicht - aber zum Lachen ists (jetzt).




..........................................................................................................................................
Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.)
..........................................................................................................................................


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.06.2007 20:02
#15 RE: Wasserpumpen W Antworten
Zitat von bleibxund
Ist nicht meine Woche, diese Woche ---

Liest du denn keine Tageshoroskope
Mach ich immer, klappt vorzüglich

Edit sagt, es gibt jetzt auch elektrische Fliegenklatschen. Der Freund meiner Tochter hat so ein Ding, er ist begeistert, auch von der Tochter

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz