kann man den W Motor innerhalb weniger Minuten eigentlich in eine brauchbare Wasserpumpe umbauen? Ist momentan irgendwie angesagter als so japanisierte Cafe Race-Chopper Verschnitte?! Mit Moppedfahren ist eh nichts, brauche ein Schlauchboot. Ganz so schlimm ist es noch nicht!
By the way: Meine Konkurrenz ist gerade komplett abgesoffen! Haben ihre Zentrale im Keller und alle Telefonleitungen sind tot. Nicht gut für die Konkurrenz! Unsere funktionieren umso besser...
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:kann man den W Motor innerhalb weniger Minuten eigentlich in eine brauchbare Wasserpumpe umbauen?
wenn du alles für das anflschen einer pumpe am getriebe ausgang da hast ... null problem - allerdings hatten wir ja schon das thema, dass luftgekülte Motoren nicht für den Dauereinsatz im stehen taugen ...
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
der ist gebläsegekühlt ... und ohne jenes gebläse stirbt der als stationärmotor (was er mangels luftstom hintem im Käfer ja auch während der fahrt wäre) - ganz schnell den Helden- äh Hitzetod
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
He Monti, jetzt sollte man auch im Keller die Kanalrückstauventile wieder aufdrehen, damit das Wasser ablaufen kann.
Und aus der W einen Schaufelraddampfer machen, na, da kriegste aber Ärger mit der Tuningfraktion Möglichst die Schaufelräder in Alu und die Farbe erst , oh, dass wird schwierig
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
Wasserpumpe? --- Pffffah, wie langweilig. Ich hab die W vorhin zur Ölpumpe umfunktioniert.
Ölwexl war fällig, fahren kann ich derzeit eh nicht ohne Schmerzen, also warum nicht was Gutes tun? Reines Routinegeschäft, 1000x gemacht - Kleinigkeit. Naja, ganz schmerzlos gings nicht über die Bühne, zum Lösen der Ablassschraube und des Ölfilters muss man doch ein wenig turnen, aber was solls, ist ja für einen guten Zweck. Ansonsten hats geflutscht wie immer - reine Routinesache eben.
Dann der letzte Schritt, Motor an und den Ölkreislauf ankurbeln. Ich stehe rechts neben der W, etwa auf Höhe der hinteren Sitzbankhälfte, und beuge mich etwas nach vorne, um den Anlasser zu bedienen, der Bock springt natürlich an ... und mir schwappt eine Ölfontäne erst über die Fresse, dann verteilt sich "Mehrbereichs"-Öl (jetzt weiß ich, woher die Bezeichnung kommt) in unterschiedlichsten Dosierungen, von Sprühnebel bis daumennagelgroße Tropfen, über beide Moppeds und rauf bis an die Garagendecke. KILLSCHALTER !!!!
Nach einer Stunde Wienern war die Sauerei wieder halbwegs behoben, und die W hat immer noch so einen irgendwie eigentümlich edel anmutenden mattseidigen Schimmer. Ich glaub ich lass das mal so. Ach ja, das Ölthermometer schraub ich jetzt aber schon noch drauf.
Grad hab ich geduscht, aber das Mehrbereichsgel will noch nicht 100%ig aus meinem wallenden Haupthaar.
--- Reine Routine halt. Ist nicht meine Woche, diese Woche ---
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
Ehrlich gasagt, das tröstet mich nicht - aber zum Lachen ists (jetzt).
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