Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Blechroller Offline



Beiträge: 447

30.05.2007 11:13
Suche Regenkondom Antworten

Moin,

ich such so ein Teil in ganz, also nix mit Hose und Jacke getrennt. Das An- und Ausziehen wäre sonst zu langweilig (Nee, meine Kradjacke ist zu lang für die üblichen Regenjacken).

Lastenheft:
durchgehende Reißverschlüsse bis mindestens zur Hüfte hoch an den Beinteilen;
mindestens 1 wirklich wasserdichte Außentasche;
gute Reißverschlüsse; doppelte Reißverschlussabdeckung;
weiter Schnitt am Hals mit Einstellmöglichkeit (Klettverschluss);
nur dünnes Innenfutter, also keine Isolation;
weit zu öffnende Ärmelbündchen mit Klettverschluss;
insgesamt stabil, also kein Ex- und Hop Billigplunder;
Keine Atumgsaktivitätskunfumembrane;

Bin auch bereit, richtig Geld für auszugeben. Aber es soll halt taugen. Bisher habe ich nach obigem Lastenheft nix gefunden.

Olli

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

30.05.2007 11:24
#2 RE: Suche Regenkondom Antworten

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

30.05.2007 11:42
#3 RE: Suche Regenkondom Antworten

Der hat -wie die meisten- auch nur so bis Kniehöhe Reissverschlüsse. Das ist bullshit, da man dort mit dem Kratstiefeln kaum reinkommt und nie mehr nie nicht rauskommt.
Olli

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.05.2007 17:58
#4 RE: Suche Regenkondom Antworten

Wenn man mit so´nem Ding ein paar Std. unterwegs war,schwimmt man im eigenen Saft.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

30.05.2007 18:53
#5 RE: Suche Regenkondom Antworten

Zitat von 3-Rad
Wenn man mit so´nem Ding ein paar Std. unterwegs war,schwimmt man im eigenen Saft.

Jo, ist bekannt, aber es ist wenigstens warm. Was willste sonst machen? Membranejacken als Z-Liner überfluten dir nachts das Zelt und als Regenüberzug funktioniert das Membranezeug technisch bedingt nicht/nicht ausreichend.

Olli

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.05.2007 19:00
#6 RE: Suche Regenkondom Antworten
In Antwort auf:
als Regenüberzug funktioniert das Membranezeug technisch bedingt nicht/nicht ausreichend.


Nur Funktionsunterwäsche drunterziehen.

Bei Regenwetter fah ich nur noch mit Textil Hose und Jacke.Bin bis jetzt fast immer dicht geblieben.Selbst wenn Wasser reinkommt.bleibt es warm.
Ansonsten nehm ich das Wetter,wie es kommt.Und ein kleines Feuer zum trocknen geht(fast) immer.

Ich bin mal gespannt,ob meine Weisheiten auf dem TT auch noch funktionieren.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

30.05.2007 19:54
#7 RE: Suche Regenkondom Antworten

Textilzeugs ist ja gut und schön. Für einen Tag geht das. Aber das Zeug nimmt halt Wasser wie die Hölle auf, gibts es nachts im Zelt wieder von sich und ist morgens richtig klamm. Bringt nix. Nur Funktionswäsche ist auch keine Besserung und ablegen möchte ich mich damit nicht. Egal ob da noch textile Kradklamotten unter der Regenkombi sind oder nur Fleece und so Zeug; Es wird dampfig, aber bei Funktionswäsche wenigstnes nicht kalt.
In meine Augebn führt bei potentiell mehrtätigen Regenfahrten nix an der Regenkombi vorbei, wenn man das Geraffel abends nicht trocknen kann.

Ich bleib nach einigem Probieren auf Reisen bei der Textilklamotte und Regenkondom drüber. Drunter eh nur baumwollfreie Funktionsunterwäsche und evtl. Fleece; winters Woll-Kunstfasergemix (Ulfrottee). Hat sich bewährt nur hat meine uralte, gute Regenkombi den Geist aufgegeben.

Beim TT ist entweder die Kälte das Problem bei Mistklamotten oder der Dampf, der bei der hundersten Ausgrabaktion entsteht. Regen ist bisher eher weniger das Thema, weil er doch eher flockig kam. Beim TT dieses Jahr hab ich eigentlich nie gefrohren (war ja auch mild), dafür war der (teilweise Angst-)Schweiß das Problem. Dahilft eh nur Funktionsklamotte und nachts ab damit in den Trockenraum.

Soderle, jetzt mach ich das Getriebe am Diesel auf. Da spinnt was...

Olli

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.05.2007 20:50
#8 RE: Suche Regenkondom Antworten

In Antwort auf:
ab damit in den Trockenraum.


Ach ja,die Hütte. Ist ja doch praktisch.

Gruß Norbert,der sich schon drauf freut.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2007 09:07
#9 RE: Suche Regenkondom Antworten

Zitat von Blechroller

In meine Augebn führt bei potentiell mehrtätigen Regenfahrten nix an der Regenkombi vorbei, wenn man das Geraffel abends nicht trocknen kann.

Verstehe ich nicht! Das "Geraffel" unter der Regenkombi wird doch bei längerer Fahrt eh' nass - von innen!!! Schwitzwasser und eigener Saft bilden eine unnachahmlich duftende "Emulsion" die dich sicher einsam macht - aber das bist du ja schon ... Ich meine jedenfalls, besser du fährst gleich mit Textildingens - VORTEIL: du bleibst evtl. innen trocken, kannst die Sachen evtl. abends trocknen aber was das Wichtigste ist: du schimmelst und stinkst nicht nach 3Tagen Regen-Kombi-Fahrt.

Viel Spaß ... wie auch immer ... wünscht piko

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.05.2007 09:13
#10 RE: Suche Regenkondom Antworten

Eben Piko.
Ich bin nach 14 Jahren Regenkombi auf Zweiteiler gewechselt und VOLL ZUFRIEDEN.
Hab mir von Polo n zweiteiler geholt. Jacke 39 euro, Hose 34 Euro. Klasse Material. Und bring die zwei Sachen
sogar unter den Bürzel der W (Höcker)

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.05.2007 09:15
#11 RE: Suche Regenkondom Antworten

Hallo Piko,

Frieren ist schlimmer als stinken.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2007 09:19
#12 RE: Suche Regenkondom Antworten


Also in meiner Allwetterkombi friere ich nicht! Und trocken bleibe ich innen bis mind. 4h Regenfahrt ... mehr hatte ich noch nicht, aber es ist wohl davon auszugehen, daß mehr als 4h auch kein Problem für diesen Textilmix darstellen würden?!

trockene grüße piko

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

08.04.2009 20:34
#13 RE: Suche Regenkondom Antworten

Zweitaktöl ist dicker als Blut

«« der Vanda...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz