Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ingo_n Offline




Beiträge: 746

24.05.2007 19:26
Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Wer K&N Luftfilter fährt, kennt das Problem...Wie verschließt man am besten das T-Stück?

Wie wäre es hiermit ;-)





Aus Alu gedreht und poliert, die org. O-Ringen werden weiter verwendet. Wer so was möchte schickt mir am besten eine PM.

ingo_n Offline




Beiträge: 746

24.05.2007 21:39
#2 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Auch hier mal der Preis...25,- incl. Porto

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.05.2007 05:58
#3 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Für einen IT-Mensch, haste da aber eine schöne CNC am laufen...

T-Stück verschließen...habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...Ist das eine weitere Motorendlüftung? Und die macht man einfach dicht?
Gruss, ziro

Judas Offline




Beiträge: 465

25.05.2007 06:13
#4 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
Wie verschließt man am besten das T-Stück?


Mit einer Alu Platte. Als Vorlage kann man ja die Dichtung nehmen.

Gruß der Judas, zur Zeit Motorradlos

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.05.2007 07:32
#5 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Ist das eine weitere Motorendlüftung?

Nö, Ziro, das ist eine unterdruckgesteuerte Luftzufuhr zum Abgas. Alles Maßnahmen zur Emissions-Minderung, wie auch der Gangstellungsschalter.
Bei der Luftzufuhr sind wir der Meinung, dass man die nicht braucht. Einige haben die schon stillgelegt - ich will es bei der nächsten Inspektion auch tun.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

25.05.2007 07:42
#6 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Zitat von Falcone
Einige haben die schon stillgelegt - ich will es bei der nächsten Inspektion auch tun.


Was genau erhoffst Du Dir davon?

Das ist doch quasi so ein SLS wie an der Clubbi, oder?
Da hab ich's wech, weil's optisch ein Geschwür war.

Bei offenen Lufis muss man es wohl dicht machen, weil der Anschluss am Lufi-Gehäuse nicht mehr möglich ist.

Aber was bringt's, wenn man es bei original-Lufis dicht macht?

Neugierige Grüße,

Willi

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.05.2007 07:49
#7 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Gewichtserleichterung!

Ich hab gestern aus Thüringen drei Hildburghausener original Bruno-Bratwürste importiert und wenn ich die gegessen habe, muss ich was zur Gewichtserleichterung tun

No, aber im ernst, mich stört es nur, weil ich die Notwendigkeit nicht einsehe und ich Überflüssiges gerne entferne. Und das von Ingo angebotene Teil sieht nicht nur so aus, als wäre es ab Werk so gewesen, sondern erleichtert auch noch das Verschließen ungemein. Ich brauche keine Aluplatten zu feilen und die beiden Löcher sind elegant verschlossen. Das hat meiner Entscheidung den letzten Kick gegeben.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

ingo_n Offline




Beiträge: 746

25.05.2007 07:50
#8 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

@ Ziro, das wäre schön! Ich selbst habe null Ahnung von CNC-Fräserei bzw. so eine Maschine daheim stehen. Ich habe nur die Idee für sowas, und die "Connections" sowas machen zu lassen.

ingo_n Offline




Beiträge: 746

25.05.2007 07:53
#9 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

@ Falcone DANKE ;-)"...das von Ingo angebotene Teil sieht nicht nur so aus, als wäre es ab Werk so gewesen, sondern erleichtert auch noch das Verschließen ungemein. Ich brauche keine Aluplatten zu feilen und die beiden Löcher sind elegant verschlossen"

Klar, eine Aluplatte zu feilen ist der pragmatische Ansatz, nur wie sieht das aus?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

25.05.2007 07:58
#10 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Wenn sich an der Motorcharakteristik bzw. Leistungsentfaltung nichts ändert(wovon ich ausgehe), wäre es dennoch interessant, die Abgas- bzw. CO-Werte vorher und nachher zu wissen.

Bekommst Du das hin?

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.05.2007 08:05
#11 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Das kann ich messen, wenn ich das umbaue. Da meine letzte große Inspektion aber gerade erst gemacht wurde, dauert das noch ein bisschen. Oder ich klemme einfach mal den Schlauch ab.
Einen CO-Messer hab ich, ist aber nicht geeicht. Aber zum Vergleichen reichts ja.
Zumindest bei der katlosen W dürften aber die CO-Werte sicher nicht so stark ansteigen, dass es bei der AU kritisch werden könnte.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

25.05.2007 08:15
#12 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Ich bin gespannt.
Zeigt der CO-Messer auch die Abgastemperatur an?

Vielleicht löst Du das Rätsel der blauen Krümmer...

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.05.2007 08:22
#13 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Nö, Abgastemperatur kann mein betagtes Teil leider nicht.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

25.05.2007 20:13
#14 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Verkaufsanzeigen bitte hier
Markt
und nicht im Forum Posten

J.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.05.2007 20:25
#15 RE: Ersatz fürs T-Stück am Zylinderkopf Antworten

Er will doch gar nicht nur verkaufen. Wir diskutieren doch schon heiß über Sinn oder Unsinn dieses Teiles. Hätte er das nur in den Markt gestellt, währen wir jetzt nie bei dem Thema!
Also, in dem Fall finde ich es gut.
Gruss, ziro

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz