In Antwort auf:Ist das eine weitere Motorendlüftung?
Nö, Ziro, das ist eine unterdruckgesteuerte Luftzufuhr zum Abgas. Alles Maßnahmen zur Emissions-Minderung, wie auch der Gangstellungsschalter. Bei der Luftzufuhr sind wir der Meinung, dass man die nicht braucht. Einige haben die schon stillgelegt - ich will es bei der nächsten Inspektion auch tun.
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Ich hab gestern aus Thüringen drei Hildburghausener original Bruno-Bratwürste importiert und wenn ich die gegessen habe, muss ich was zur Gewichtserleichterung tun
No, aber im ernst, mich stört es nur, weil ich die Notwendigkeit nicht einsehe und ich Überflüssiges gerne entferne. Und das von Ingo angebotene Teil sieht nicht nur so aus, als wäre es ab Werk so gewesen, sondern erleichtert auch noch das Verschließen ungemein. Ich brauche keine Aluplatten zu feilen und die beiden Löcher sind elegant verschlossen. Das hat meiner Entscheidung den letzten Kick gegeben.
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
@ Ziro, das wäre schön! Ich selbst habe null Ahnung von CNC-Fräserei bzw. so eine Maschine daheim stehen. Ich habe nur die Idee für sowas, und die "Connections" sowas machen zu lassen.
@ Falcone DANKE ;-)"...das von Ingo angebotene Teil sieht nicht nur so aus, als wäre es ab Werk so gewesen, sondern erleichtert auch noch das Verschließen ungemein. Ich brauche keine Aluplatten zu feilen und die beiden Löcher sind elegant verschlossen"
Klar, eine Aluplatte zu feilen ist der pragmatische Ansatz, nur wie sieht das aus?
Wenn sich an der Motorcharakteristik bzw. Leistungsentfaltung nichts ändert(wovon ich ausgehe), wäre es dennoch interessant, die Abgas- bzw. CO-Werte vorher und nachher zu wissen.
Das kann ich messen, wenn ich das umbaue. Da meine letzte große Inspektion aber gerade erst gemacht wurde, dauert das noch ein bisschen. Oder ich klemme einfach mal den Schlauch ab. Einen CO-Messer hab ich, ist aber nicht geeicht. Aber zum Vergleichen reichts ja. Zumindest bei der katlosen W dürften aber die CO-Werte sicher nicht so stark ansteigen, dass es bei der AU kritisch werden könnte.
Grüße Falcone
Nö, Abgastemperatur kann mein betagtes Teil leider nicht.
Grüße Falcone
Er will doch gar nicht nur verkaufen. Wir diskutieren doch schon heiß über Sinn oder Unsinn dieses Teiles. Hätte er das nur in den Markt gestellt, währen wir jetzt nie bei dem Thema! Also, in dem Fall finde ich es gut. Gruss, ziro