Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 09:39
Filmtip: Das wahre Leben Antworten

Hallo Leute,

hier wieder mal ein Filmtip, gefühlsecht und direkt vom Vorführer, natürlich rein subjektiv! WARNING: Bei Beschwerden über evtl. auftretende Schrecksekunden oder Dejavus, bitte den Produzenten kontaktieren!
Der Film ist der Hammer - absoluter Monatstip und nur für die GROSSEN!!! Ich will jedoch inhaltlich nicht vorgreifen, nur soviel: wer das "Original" AMERICAN BEAUTY sehenswert empfand - was im Grunde schon eine Untertreibung ist, der wird begeistert und/oder geschockt aus dem Kino rennen. Der ganz normale Wahnsinn(öfters auch mehr) hinter edlen mondänen Fassaden. Dabei noch super Besetzung ... Riemann, Nöthen und auch der "Jungstar" Hanna Herzsprung, sie erhielt kürzlich die Goldene Lola für die Verkörperung einer "Borderlinerin" in diesem Film - das Thema hatten wir hier doch kürzlich?!

cineastische grüße piko

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.589

23.05.2007 19:00
#2 RE: Filmtip: Das wahre Leben Antworten
Also, ich will nicht hässlich werden, aber von einem Weltspitzenfilm wie American Beauty ein Remake zu drehen oder einfach nur die Story klauen und dann das ganze noch mit Knatterschargen wie Riemann oder diesem Nöthen zu besetzen (ich muss dann an Annette Benning und Kevin Spacey denken), kann ich mir nicht als sehenswert vorstellen...Was ist eigentlich eine "Goldene Lola"?

Och, nö...

Aus:
http://tinyurl.com/328yz2

"Wären nicht die vielen allzu derben Überzeichnungen, man hätte es vielleicht mit dem ganz alltäglichen Wahnsinn in Deutschland zu tun. Das explosive Gemisch dieser gutbürgerlichen Burleske zündet aber leider nicht immer."

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 19:36
#3 RE: Filmtip: Das wahre Leben Antworten

Ist doch kein REMAKE ... hat mich bloß ein wenig daran erinnert, und ich unterstelle dem Team den Einfluß von "American Beauty". Die Goldene Lola ist der Deutsche Filmpreis - die größte und würdigste deutsche Auszeichnung der Filmbranche, weil von Fachleuten vergeben ... wie der Oscar ... auch kassen- und besucherunabhängig! Also wenn dir AB gefallen hat - schau ihn dir an HP - es lohnt sich.

grüße piko
Richard Offline




Beiträge: 683

23.05.2007 19:43
#4 RE: Filmtip: Das wahre Leben Antworten

Klingt interessant! Mal sehen ob sich die Zeit findet. Was hälst du eigentlich von Babel? Den wollt ich mir auch gern mal ansehen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 20:00
#5 RE: Filmtip: Das wahre Leben Antworten
Babel ... sehr interessanter, experimenteller und kritischer Film über die Probleme der Globalisierung - zumindest für Hollywood-Verhältnisse. Leider war größtenteils das "falsche" Publikum vertreten - viele junge Frauen wollten einfach nur Prad Bitt sehen, und dann das ... "... der ist doch gar nicht oft zu sehen?!" "Ich denke der und Kate Blanchett spielen die Hauptrollen?"
Jedenfalls nicht leicht zu verstehen für gelernte Popkornkinogänger, die an der Bar gelegentlich ihr Hirn abgeben wollen um sich zu entspannen und sich von der Schönheit der Stars auf der großen Leinwand blenden lassen wollen.
Für mich sind derlei Irritationen allerdings ein Qualitätskriterium - die ersten drei Filme der Hitliste kannst du eigentlich vergessen, die letzten auch aber in der Mitte wird man fündig.
Kurz: auch BABEL ist ein Tip.

grüße piko
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz