Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Friedo Offline

21.05.2007 11:10
Datenbank Antworten

Hi ihr Lieben,

gestern auf der Rückfahrt vom Treff kam mir die Idee eine Datenbank aufzubauen, die zusätzlich zu den Dingen im Profil weitere Informationen aufnehmen soll. Ich persönlich mag es nicht in einem öffentlichen Profil zu viele persönliche Dinge preiszugeben. Dort könnten wir zusätzlich Informationen über den Wohnort, Geburtstag, Telefonnummern, Bild, Übernachtungsmöglichkeiten und viele andere Dinge aufnehmen. Ich würde mich bereit erklären so etwas in Angriff zu nehmen. Diese Datenbank würde ich in Filemaker aufbauen und als eigenständliches Programm könnte sie für unsere Apple Fans und auch auf Windows Rechner für jeden verfügbar sein.

Bitte postet was euch dazu einfällt.

Grüße
Friedo

claudia Offline

21.05.2007 11:27
#2 RE: Datenbank Antworten

In Antwort auf:
Geburtstag

In Antwort auf:
Bitte postet was euch dazu einfällt.

Ein hochkant stehendes Unendlich mit meinem Monat und Marinas Jahr Schon notiert

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Duck Dunn Offline

21.05.2007 12:58
#3 RE: Datenbank Antworten

Ernsthafte Frage: Wozu?

Kann man doch auch alles wunderbar per PM Funktion in diesem wunderbaren Forum erledigen

Dummy! Offline

22.05.2007 07:26
#4 RE: Datenbank Antworten

also meine wenigkeit würde das auch gut finden - ich würde die bilder auch hosten! ein portrait mit vornamen und benutzername - das hätte schon was!

hab das schon mal angerissen, der erfolg aber war eher bescheiden

..........
Vintage!

Gnosis

Friedo Offline

22.05.2007 07:49
#5 RE: Datenbank Antworten

Hi Dummy,

meine Idee war, die Bilder mit in die Datenbank zu nehmen. Änderungen an den Daten würden bekannt gegeben und würden einfliessen. Jeder könnte sich diese kleine Runtime Version auf seinen Rechner ziehen und darin suchen. Updates werden bei Bedarf per Email für die lieben Foristen zugänglich gemacht. Ich fänds ganz praktisch bei einer Tour vorher zu schaun, wer in der Nähe wohnt und im Bedarfsfall nachzufragen wo es eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit gibt oder bei einer Panne eine Telefonnummer zu haben (vorausgesetzt man schreibt oder druckt sie vorher aus). Viele im Forum sind eher mässig aktiv und so hätte man die Möglichkeit sich direkt an jemanden zu wenden. And by the way, jeder entscheidet selbst, was in seinem Profil steht!

Aber wenn es nicht gewünscht ist dann nicht.

Grüsse
Friedo

der Underfrange Online

22.05.2007 07:52
#6 RE: Datenbank Antworten

Moin,

ich seh das wie Duck.
Wem soll diese Datenbank zugänglich gemacht werden?
Jedem Registrierten?
Dann kann man die Daten auch ins Profil schreiben, denn da kann man auch nur als Registrierter reinschauen.
Oder führen wir ne Probezeit ein, mit ner Mindest-Beitragszahl? MC Sandkastenrocker e.V.?
Ne, oder?
Das Schöne an diesem Forum ist doch gerade, daß die Leute sich gerne persönlich kennenlernen, da kann man dann jede Menge sensibler Daten austauschen.
5 Minuten Gespräch bringen doch mehr als jede Datenbank.
Und wer gerne ein Portrait von sich einstellen möchte - Avatar?

Mein Sempf.

Gruß, Willi

Friedo Offline

22.05.2007 08:02
#7 RE: Datenbank Antworten

Hi Willi, hast ja recht.

Hab mich mal ausgelogt und nun kann ich mir die Profile nicht mehr ansehen. Das wusste ich nicht.

Grüsse
Friedo

skoki d.e. Offline

22.05.2007 12:46
#8 RE: Datenbank Antworten

In Antwort auf:
Dann kann man die Daten auch ins Profil schreiben, denn da kann man auch nur als Registrierter reinschauen

das kann eigentlich nicht sein.
Ich bin vorletztes Jahr im Dezember von einem ehemaligen Lieferanten angemailt worden, der meinen Namen googelte. Der sprach mich nämlich mit "Außenminister eines Lüneburger Baustoffhandels" an. Und das war damals gerade der Fall und in dieser Formulierung auch nur im Forum hinterlegt.
Er fragte direkt ob ich, Uwe Skoracki, jener skoki d.e. wäre.

So viel zur Anonymität ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline

22.05.2007 13:33
#9 RE: Datenbank Antworten

Skoki,
wer sich im Internet in ein Forum begibt, der gibt seine Anonymität auf, ist doch so.
Über IP Adressen, Google, und was weis ich nicht alles kann (man) wer auch immer alles nachvollziehen.

Das an sich ist ja nicht schlimm, solange man nur mit Nickname und ohne jegliche Fotos im Internet ist.

Ich weis auch nicht, aber eigentlich hab ich nix zu verbergen. Also existieren auch Bilder von mir. Hab mich selber unter Google Duck sogar mal gefunden und mußte herzlich lachen über das Scheissbild.

Gibt n Spruch, den ich sehr gern mag, paßt auch hier:

WERS NICHT VERTRÄGT SOLL LIEBER LASSEN!

Und ich geb dem Willi recht, ich hab kein Bock mehr mir irgendwelche Programme runterzuladen damit ich mir Bildchen anschaun kann und dazu das hunderttausendste Passwort benötige.
Ein gutes Gespräch und ein gutes Bier, Adressen austauschen, Email austauschen, alles das kann ich auch ohne
die millionste Datenbank.

In diesem Sinne

weitermachen

der Underfrange Online

22.05.2007 17:32
#10 RE: Datenbank Antworten

Zitat von skoki d.e.
In Antwort auf:
Dann kann man die Daten auch ins Profil schreiben, denn da kann man auch nur als Registrierter reinschauen

das kann eigentlich nicht sein.
Ich bin vorletztes Jahr im Dezember von einem ehemaligen Lieferanten angemailt worden, der meinen Namen googelte. Der sprach mich nämlich mit "Außenminister eines Lüneburger Baustoffhandels" an. Und das war damals gerade der Fall und in dieser Formulierung auch nur im Forum hinterlegt.
Er fragte direkt ob ich, Uwe Skoracki, jener skoki d.e. wäre.
So viel zur Anonymität ...

Tu ma nich so neunmalklug hier rumtüdelieren, du....

Zu der von Dir erwähnten Zeit war's wohl auch noch frei zugänglich.
Dieses "Feature" kam wohl erst später hinzu. Als jemand den Jörg drauf hingewiesen hat, daß man das Profil neuerdings sperren kann, hat er's auch gemacht.

Siehste, mei Gudster..

MADELEINE »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz