mal eine etwas seltsame Frage: ich hab ein Angebot über eine Honda NTV in Erding, das liegt etwas nördlich von München.
Ich würd die NTV prinzipiell kaufen wollen, aber erstens komme ich in der nächsten Woche hier (Bonn) nicht weg und zweitens will ich nicht die Katze im Sack kaufen. Momentan überlege ich also, welche Optionen ich habe. Eingefallen sind mir:
1.) Blind kaufen, schicken lassen (gab's hier nicht jemanden im Forum, der solche Transporte macht?) 2.) Jemanden für 'ne Kiste Bier hinschicken und dann, wenn er das für gut erachtet, kaufen und schicken lassen. Nur wen? Freiwillige vor!
Habt ihr sonst Anregungen? Ist ja jetzt mal vom Typ unabhängig, würde bei 'ner Weh ja eh das gleiche Problem sein und von euch haben auch schon welche blind gekauft, oder? Erfahrungen?
Wären max. 15 km für mich, um das Ding mal anzuschauen. Irgendwann würde es gehen, nur der "Betriebszustand" Eltern kostet: Generalprobe Flötenkonzert, Kiga-Fest, Flötenkonzert selbst... Ich liebe diese Wochenenden...
Aber wie gesagt, Krad fahr ich eh, fahr ich halt mal nach ED.
Transport würde ich wg. Versicherung über eine Spedition machen. Kostet je nach Glyck zwischen 100 und 150 Euretten.
am Wochenende ist der Knabe leider nicht da, sondern verreist. Unter der Woche ist bei dir wegen Kind/er eher schlecht, vermute ich? Am Telefon meinte der Verkäufer, er sei diese Woche (also morgen noch) da, weil er Urlaub habe und dann am Wochenende nicht mehr. Ab Montag müsse er dann wieder arbeiten.
Sag mal bitte Bescheid, wie's am Wochenanfang bei dir aussieht. -Immerhin, der Wetterbericht verspricht auch für den Wochenbeginn schönes Wetter!
Ich kann auch Abends unter der Woche so ab 19.30/20.00 Uhr mal aufs Krad hypfen... Morgen geht nix. Kindergeburtstag (und Weh Erstzulassungs- und Neuzulassungsfeier)
hab den Verkäufer angemailt und gefragt, ob er in der kommenden Woche abends zwischen 19:30 und 20:00 Uhr zwei oder drei Termine nennen kann, zu denen er Zeit für eine Besichtigung hätte. Wow Olli, dein Angebot ist wirklich super, danke!
Bin gespannt, ob der Verkäufer dem grundsätzlichen Vorgehen zustimmt. Er müsste ggf. dann ja auch ein Transportunternehmen (auf meine Kosten) beauftagen, ist ja schon ein gewissen Aufwand. Aber für mich ist's halt praktischer, weil es keine Urlaubstage kostet, keine Hotelaufenthalte und kein Benzin. Da sind die Speditionskosten und die Kiste Bier für dich doch ein Schnäppchen gegen!
Transportauftrag kannst du selbst machen. Läuft überall gleich: Auftrag per Mail; dauert zwischen 1 Wo und 10 Tagen, bis die Karre kommt. Terminabstimmung mit Verkäufer und dir mcht der Fahrer selbst. Löhnen bei Ankunft des Krades. Sinnvoll ist, die Papiere und Schlüssel (Lenkradschloss auf) getrennt zu versenden. Aufpassen: Teilweise wollen die Speditionen für zusätzliche Kisten (Ersatzteile) Geld.
Lass den Verkäufer Fotos in Massen machen von Teilen, die beim Transport hin gehen können.
Ich habe das ganze als Käufer auch gerade durchgezogen. Morgen oder so soll die Kiste kommen.
hat sich erledigt, das Mopped ist schon verkauft, hat mir der Verkäufer eben gemailt. Also nochmal danke für dein nettes Angebot, da kann man leider nichts machen.