Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

02.04.2007 09:02
Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten
....
Ich bekam am Donnerstag einen Brief mit einem Scheck (worüber ich mich erst freute) und einem Schreiben (welches mich nicht freute) von meiner Versicherung mit dem Hinweis das mein Vertrag gelöscht worden sei. Ein Anruf am nächsten Tag meinerseits bei der Versicherung bestätigte dies:
Wie das? Ich hatte keine Kündigung erhalten und auch sonst keinen Hinweis darüber bekommen
Könne nicht sein, sagt die Dame der Versicherung, sie hätten mir die Kündigung fristgemäß zugestellt (was sie aber nicht beweisen kann, denn sie haben angeblich diesen Schrieb mit der normalen Post, also nicht eingeschrieben, versendet). Wie dem auch sei auf jeden Fall so sagt sie, bestünde kein Versicherungsschutz mehr und ich dürfe mein Fahrzeug nicht mehr bewegen.
Warum denn überhaupt gekündigt wurde?
Ja, wir hätten in den letzten zwei Jahren zwei Schadensfälle gemeldet (was stimmte) und damit könnten sie an uns nichts mehr verdienen und wir wären nicht tragbar (nach 27 Jahren zugehörigkeit).
Paff Ende der Durchsage
Freitag Nachmittag ich los eine neue Versicherung organisieren (was mir auch gelang) nur hatte das Straßenverkehrsamt schon zu. Dafür lag ein Einschreiben vor (kostenpflichtig 17,85 €) in dem ich vom Kreis Recklinghausen unter Strafandrohung aufgefordert wurde meinen PKW stehen zu lassen, die Schilder zu entwerten und den Fahrzeugschein unverzüglich abzugeben hätte.
Ich also heute früh los, zum Straßenverkehrsamt neue Doppelkarte abgegeben und die Sache ist nun hoffentlich geklärt.
Interresant ist :
Was wäre:
Wenn ich mit dem PKW in Urlaub gewesen wäre?
Dort womöglich noch schuldhaft einen Unfall gehabt hätte?
Unter Umständen im Ausland?
Der Sachbearbeiter vom Straßenverkehrsamt hätte meinen PKW zur Fahndung ausgeschrieben und wenn die Polizei meiner Habhaft geworden wäre hätten sie den PKW sichergestellt und ich könnte mit der Bahn nach Hause fahren. Im Falle eines Unfalls hätte ich mit meinem (nicht vorhandenen) Privatvermögen gehaftet. Im Ausland warscheinlich (je nachdem wo) bis zu meinem Lebensende eingekerkert worden.

Gruß der WWerner, der mal wieder Glück gehabt hat und die Versicherung nur weiterempfehlen kann

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 68800 km tendenz steigend

bügler Offline



Beiträge: 1.286

02.04.2007 10:32
#2 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten

Die haben dich unversichert fahren lassen ???? Zeig sie an wegen Verkehrsgefährdung !!!




LEV - Z 10

Soulie Online




Beiträge: 29.421

02.04.2007 10:42
#3 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten
So ein Schiet! So was darfs doch gar nicht geben.
Mir war allerdings letztes Jahr das gleiche passiert - ohne Schadensfälle!
Mein Womo neu angemeldet, über Accura. Das war Ende März. Später hab ich dann erst erfahren, dass das keine Versicherung sondern nur ein Vermittler ist. Irgendwann im Juni kriege ich Bescheid von der Zulassung s.o. KFZ stillegen, Schein abgeben, unter Strafandrohung! Da hatte wohl die Kommunikation zwischen Accura und der eigentlichen Versicherung, Basler Securitas, nicht geklappt. Der 'Spaß' hat mich dann neben dem Ärger noch richtig Geld gekostet.
Vor zwei Wochen bekam ich dann noch mal einen Gebührenbescheid in dieser Sache (32 €). Die Fehler, die bei der Zulassung am laufenden Band gemacht werden (falscher Namenseintrag, falsche Zahl von Vorbesitzern etc. etc.), muss man klaglos hinnehmen. Mein Einspruch wurde jedenfalls abgelehnt.

Gruß und Beileid
Soulie
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

02.04.2007 11:11
#4 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten

In Antwort auf:
Mein Einspruch wurde jedenfalls abgelehnt.


Yau, die Olle beim Strvo meinte noch:"In Ihrem Falle lohnt ein Einspruch nicht! Da verdoppeln sich höchstens die Gebühren"

Gruß der WWerner

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 68800 km tendenz steigend

vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.04.2007 11:29
#5 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten

Hallo WWerner,

immer wieder toll zu erfahren, was sich die Versicherungen herausnehmen dürfen???


LG

Vanda


P.S. Danke für deine Empfehlung, werde mit Sicherheit einen Riesenbogen um diesen Sch........ machen.

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

02.04.2007 11:36
#6 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten



...........bohhh, .... was bin ich froh, mit meiner Versicherung
bisher nur positive Erfahrungen gemacht zu haben.

Gruß B.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

02.04.2007 11:44
#7 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten

Hmm, mal abgesehen von der möglichen Ungültigkeit solch einer nicht-bestätigten Kündigung ...

... habe seit ewigen Zeiten den gleichen Makler und die gleiche Versicherung für meine/unsere fahrbaren Untersätze. Natürlich bin ich in den letzten Jahren immer wieder mal bei den superbilligen (Online-)Versicherungen rum gesurft. Mein Makler (mittlerweile dürfte der so an die 70 sein, also etwas erfahren im Markt) hat mir immer nette Geschichten über die "neuen" Versicherungen erzählt. Vielleicht ist da doch was dran, dass man eben keine supergünstigen Tarife und einen fairen Service haben kann?

Ich habe jedenfalls von meiner Versicherung diesbzgl. noch keine Kündigung bekommen, allerdings auch seit ewigen Zeiten auch keinen Schaden gehabt

Gruß
Thomas



...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern
(Walter Ulbrich)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

02.04.2007 11:56
#8  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.04.2007 13:49
#9 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten

Sowas kann sehr schlimm enden. Ein früherer Bekannter hatte einen ähnlichen Fall. Auto in Belgien gekauft, nach Deutschland eingeführt und dort Versucht zu versichern. Da für dieses Modell noch keine Typklasseneinstufung war, noch keine Rechnung bekommen. Wagen war aber angemeldet und offenbar Versichert (Doppelkarte). NAch 3-4 Monaten Unfall mit Taxi, Versicherung hat sich geweigert zu bezahlen da 1. Rechnung nicht bezahlt ist. Nach viel Brimborium und Gericht blieb er auf 20.000DM sitzen. Das wars dann.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2007 14:17
#10 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
______________________________________________________________________


sorry, aber das trifft hier nicht zu: jedenfalls nicht auf die Standard Leistung einer KFZ-Haftplfichtverzicherung, denn die sind bei allen VerZICHERERN ziemlich gleich. In etwa so:
ich bumms aufn anderes Auto auf, die Verzicherung übernimmt die Kosten des Schadens. Mehr isses
ja eigentlich nicht. Bei Teilkasko und-/oder Vollkasko siehts da schon wieder ganz anders aus.

Dito bei der gesetzlichen Krankenverzicherug. Fragt sich nur, warum mir meine 13,1% aus der Tasche
zieht und die AOK mittlerweile bei 15,5% liegt. Und dies obwohl die Leistungen standardisiert sind, schon komisch was?

Geiz ist geil, ist zwar großer Mist, aber mal ehrlich irgendwo muss ein kleiner Hanswurst wie Otto Normalverdiener
auch anfangen zu sparen.

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2007 14:52
#11 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten
Zitat von Duck Dunn
Fragt sich nur, warum mir meine 13,1% aus der Tasche
zieht und die AOK mittlerweile bei 15,5% liegt. Und dies obwohl die Leistungen standardisiert sind, schon komisch was?


Laut Lastenausgleich wird "hinter den Kulissen" alles wieder nivelliert - abzüglich des bürokratischen Aufwandes, versteht sich ... Irrsinn das

grüße piko
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2007 14:55
#12 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten

@Piko: damn right! Irrsinn! Für ne staatlich verordnete KV 260 Versicherungsgesellschaften zuzulassen!!!
In diesem speziellen Fall wäre mehr Staat ausnahmsweis mal GUT

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

02.04.2007 14:56
#13 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten

In Antwort auf:
zum thema billig-versicherungen im internet


Das war keine Billig Versicherung aus dem Internet. Sie war sogar etwas teuer als die die ich jetzt abgeschlossen habe.

Gruß der WWerner

.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 68800 km tendenz steigend

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

02.04.2007 22:22
#14 RE: Ja ja diese VERSICHERUNGEN..... Antworten

Gut zu wissen, was man von denen zu halten hat - ich hoffe, sowas spricht sich 'rum.

Ich/wir sind schon seit Ewigkeiten (traditionell, wg. ö.D.) bei der HUK versichert und eigentlich ganz zufrieden mit denen, wenn ich mal davon absehe, das die anscheinend jeden Scheiß (bis zu einem gewissen, mir nicht näher bekannten Höchstbetrag) ungesehen bezahlen.Ich/mein Sohnemann hatten nämlich schon ein paarmal Bagatellschäden angerichtet, deren endgültige Höhe mir hinterher den Atem raubte ...

Ein Bekannter hatte mal einen unverschuldeten Autounfall.Nach korrekter Abwicklung der gegenerischen Versicherung (habe aber leider vergessen, welche das war) hat er dann sein neues Auto bei denen versichert - mit dem Hinweis, das er mit ihrer Arbeit so zufrieden gewesen sei, das er das auf die Art honorieren wolle .Da hat der Vertreter sich aber auch gefreut !

Die mir zahlungstechnisch bisher am Übelsten aufgefallene gegnerische Firma war die Arroganz-Versicherung .

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz