vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe mir für meinen Computer einen neuen Drucker erstanden. Dieser wird aber nicht mehr über die Druckeranschlußleitung an den Rechner angeschlossen, sondern über USB. Die Kommunikation zwischen Rechner und Drucker funzt nicht! Nach einer halben Seite hört der Druck auf, Fehlermeldung, daß die Verbindung nicht funktioniert. Dieser Fehler tritt aber immer erst nach ein bis zwei korrekt gedruckten Seiten auf. Kann es sein, daß der USB - Port nicht aktuell genug ist? Der Rechner ist eine alte Möhre, hat schon 8 Jahre auf dem Buckel, läuft mit Windows 98 SE. Am Drucker liegts nicht, hab ihn schon einmal umgetauscht - der Neue macht die gleichen Zicken Will mir aber wegen des Druckers keinen neuen Computer kaufen - stecke das Geld lieber in die W!
Kann sein mit dem Port, wenn der Drucker USB 2.0 erwartet. Also Anleitung befragen. Ist evtl. noch ein extra USB-Treiber zu installieren? Und zur Not eine neue USB 2.0 Karte kaufen. Ist zumindest billiger als ein neuer Rechner
Donnerwetter, das geht ja fix! Danke! Das Bugfix hat leider nichts gebracht, werde das wohl mit einer neuen USB - Karte versuchen, hoffentlich hilft es.
Gärtner und PC passt einfach nicht zusamen. Wenn ich beim Combschuder was abschneide, wächst da nichts nach.
du könntest zur Vorsicht auch noch deinen Druck Spooler überprüfen . Wenn der "zugemüllt" ist geht auch nix mehr -------------.C:\WINDOWS\system32\spool----------------
.........Strokekilla now protectet by.......... ..........AEROLEATHER..........
kann es sein, dass Du den Drucker an einen USB Port am Compi angeschlossen hast, der nur über USB 1.0 verfügt? Das könnte die Erklärung sein (so wars bei mir). Ich habe mir von BELKIN eine PCI USB Karte mit 5 Anschlüssen gekauft mit USB 2.0 seitdem funzt die Kiste wie verrückt. P.S. Preis war lediglich 15 Euro.
(Herstellernummer: F5U220QEA )
MfG
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
P.S. der Sweenie war schneller, macht aber nüscht.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Bei langsamen Rechnern hilft es manchmal in den erweiterten Einstellungen zu gehen und den Spooler anders einzustellen. Z.B zuerst spoolen und dann drucken. Vielleicht hilft es.