Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.03.2007 09:25
Das Wetter von oben Antworten

Hi,

immer nur übers Wetter reden . . . . laaangweilig ! Langweilig ?

Hier ist mal ein besonders markantes Beispiel von Kaltlufteinbruch in der Höhe, der gute Chancen hat, sich hier bei uns zu einem Kaltluftpfopfen zu entwickeln , der dann unser Aprilwetter bestimmt und uns den Frühlung versaut.






Die beiden Aufnahmen sind im Abstand von 6 Stunden gemacht. Man sieht deutlich auf der linken Seite die Kaltluft (die Klarzonen mit den Schauerpaketen), die den Warmteil der letzten Woche (auf der rechten Seite) nun endgültig abdrängt. Die Sonne hat jetzt zwar schon etwas Kraft, ist aber unmöglich in der Lage, diesen Riesenschubs vom Nordpol so schnell zu erwärmen, daß wir bald wieder sorgenfrei, hemdsämelig Moppet fahren können. Jetzt ist wieder die Zeit, wo die Flieger gefährlich leben, wo mit plötzlichem Hagelschlag oder mit Vereisung zu rechnen ist. Sogar die Südportugiesen kriegen jetzt das Zähneklappern.

Dieser Kaltlufteinbruch ist völlig normal um die Jahreszeit. Er ist aber, seit ich Wetter mitschreibe, der heftigste, den ich gesehen habe.

Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.03.2007 09:46
#2 RE: Das Wetter von oben Antworten

Zitat von Wännä

Dieser Kaltlufteinbruch ist völlig normal um die Jahreszeit. Er ist aber, seit ich Wetter mitschreibe, der heftigste, den ich gesehen habe.



Du bist wohl so ein Hobby-Wetterfrosch - sehr interessant!!!

gruß piko

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

20.03.2007 09:51
#3 RE: Das Wetter von oben Antworten

hi wännä,

ich liebe wetterkarten, wetterphänomene und meteo-websites...
toll, auch mal so ne schöne erklärung dazu zu bekommen: bitte mehr davon!!!

danke und grüße,
judith

ps: ich hoffe aber, dass du mit deiner prognose nicht recht hast.

......................
allzeit gute fahrt :-)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

20.03.2007 10:54
#4 RE: Das Wetter von oben Antworten

In Antwort auf:
ps: ich hoffe aber, dass du mit deiner prognose nicht recht hast.

Dann hätten wir endlich einen Wetterfrosch, den wir kennen und auf den wir Einfluß nehmen können
Auf ihn mit Gebrüll

Nä, Wänna Du kannst ja nichts dafür , daß die Leutchen keine Heizung auf der Mopete haben

Wolli

(mir scheint gerade die Sonne auf den Schreibtisch )

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

20.03.2007 12:38
#5 RE: Das Wetter von oben Antworten

Habe gerade gehört, dass die Warmluft die Kaltluft nach Westen abdrängt und dass das sehr ungewöhlich sei und dass das Wetter wieder wärmer wird ab Freitag - wenn auch nicht besser, also regnerisch.
Eine Warmluftströmung käme von Süden über den Balkan herein.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

20.03.2007 12:55
#6 RE: Das Wetter von oben Antworten

was sagen da wohl fondues fledermäuse

nur nicht verzweifeln - morgen ist frühlingsanfang und dann kommt der sommer und ein langer herbst

Francois

Meine W'eh!

Berner Offline



Beiträge: 186

20.03.2007 13:07
#7 RE: Das Wetter von oben Antworten

Ja Hallo Francois,
Für einmal nicht die Schweizer!
Auch nicht die Mäuse von Fondüse, nein von Norden kommts!!
Gruss aus dem tiefen Winter
vom Berner

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

20.03.2007 13:32
#8 RE: Das Wetter von oben Antworten

Meinst Du wirklich, dass dies den ganzen Frühling lang Einfluss haben wird ??? OK, das Tiefdruckgebiet mit 950+ bei den Faröern und das Azorenhoch von über 1035 schaufeln derzeit eine Menge Kaltluft gen Süden, aber dass es unbedingt als Pfropfen über Wochen hier hängen bleibt - das ist doch etwas spekulativ, oder täusche ich mich da ?

U.

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

20.03.2007 14:02
#9 RE: Das Wetter von oben Antworten

Hallo Ihr Wetterfrösche!
Also,meine Guppy#s im Aquarium schwimmen heute alle links rum.Das heißt,es wird wärmer.
Gruss Buggy

(small)Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!(/small)

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

20.03.2007 14:03
#10 RE: Das Wetter von oben Antworten

Du hast sie falschrum gefüttert!
Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.03.2007 14:27
#11 RE: Das Wetter von oben Antworten

Wenn das L- Guppis sind, also linksdrehend, dann darfst du die keinesfalls in Youghurt auflösen. Da gehören nur L+ rein.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

20.03.2007 21:51
#12 RE: Das Wetter von oben Antworten
In Antwort auf:
Kaltlufteinbruch in der Höhe,

WEN interessiert denn DER.... ?

Uns Dossghaaner zumindest nicht.

Paolo.



Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"


_________________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

20.03.2007 22:06
#13 RE: Das Wetter von oben Antworten
Mensch Paul - gut, das Du das mal so groß gemacht hast!Ich konnte das bisher garnicht richtig erkennen, so klein wie das geschrieben war ... ich Trottel hab' immer gelesen:

"Rasch alle Mädchen die Flucht ergreifen,
denn Frühling läßt Pauls Schniedel reifen!"


.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.03.2007 23:41
#14 RE: Das Wetter von oben Antworten

In Antwort auf:
aber dass es unbedingt als Pfropfen über Wochen hier hängen bleibt - das ist doch etwas spekulativ, oder täusche ich mich da ?

Moin,

spekulativ nicht ganz. Es ist schon sehr oft vorgekommen. Aber selbst die Meteorolügen hoffen jedes Jahr wieder, daß es nicht so doll kommt. Zur Beurteilung zieht man die 0 Grad-Grenze heran. Die ist in diesen Wochen meist seeeeehr tief. Du siehst es auch an den Wolken. Alles was man zur Zeit in der Luft hängen sieht, sind Eiswolken. Sie sind an den unscharfen Rändern zu erkennen.

Auf der anderen Erdseite ist die Situation anders, frag nicht warum, ich weiß es nicht. Als ich einen April mal in Korea war, war dort das allerschönste Wetter mit einem halben Tag Nieselregen im ganzen Monat. Dort ist Frühling so, wie wir immer von träumen (aber es in der Regel dann doch nicht bekommen).


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.03.2007 08:42
#15 RE: Das Wetter von oben Antworten

Hi,

Falcones Wetterbericht hab ich nicht gehört, aber es sieht tatsächlich so aus, als wenn sich eine Luftströmung über dem Balkan gegen das Luftpaket aus dem hohen Nordwesten wehren wollte.







Ich fürchte aber, daß dieser Kampf höchstens unentschieden ausgehen wird. Wenn man sich Irland anschaut heute morgen von 0 bis 6 Uhr, dann könnt man schon wieder nach dem heißen Teebecher greifen.

Warten wirs ab, eine andere Möglichkeit gibts eh nicht. Wenigstens haben die Nippelschleifer zur Zeit Wasserkühlung und setzen nicht so viele Metallstäube ab. Meine persönliche Planung fürs Wochenende ist PC-Arbeit. - Nur falls es jemanden interessiert


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
Telekom »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz