In Antwort auf:Ob die auch die neue Einspritzung haben???
... ja, hat die neue Estrella. Ansonsten würde sie in Japan nicht mehr zugelassen werden. Die haben dort (so wurde mir berichtet) inzwischen auch Abgasvorschriften in Kraft gesetzt, die den Deutschen / Europäischen nicht nachstehen.
Die Sitzbank dürfte grundsätzlich eigentlich über jeden Kawasaki-Händler zu beziehen sein.
In Antwort auf:YAMMY!!! Ich will auch sone WEISSE Sitzbank haben!!!!! Geilomat!!!!
......am einfachsten wird es sein, Du gehst zu einem guten (Autu-)Polsterer, besprichst mit ihm Deine Wünsche, und der macht es. Ist auch viel günstiger als ein Original-Ersatzteil. (wenn es hier überhaupt zu beschaffen ist)
Da geb ich dem PERNHARD ScH. recht. Trotzdem danke für den Tipp Dirk, aber noch ne Sitzbank für meine nagelneue ESTRELLA kann ich mir grade nicht leisten
Duck, du hast dir eine Estrella geholt? Nun bin ich bass erstaunt! Viel Spaß damit!!!
Was die originalen Teile angeht, da bekommt man grundsätzlich jedes Teil. Meine Solo ist mit dem japanischen Sozius-Sitz-Kissen ausgestattet, die entsprechende Halterung wurde aus Japan bestellt. Dauerte zwar 4 Wochen, aber es war unproblematisch. Mein Händler sagte mir, er könne eigentlich jedes Teil bestellen, dass Kawasaki in irgendeinem Ersatzteilkatalog anbietet. Es ist nur eine Frage des Preises und der Lieferzeit.
Hab nur bisken wenich Zeit zur Zeit....... vielleicht hoffentlich heut oder morgen
P.S. ich kann Euch saaagen, es war ein Abenteuer von Hildburghausen nach München über die Autobahn Bamberg Nürnberg und weiter auf der A9 mit 2 90 Kilo Kerlen auf dem wahnsinnig "übermotorisierten" Getöff!!!!!!!!!!!!!
denn ein Fall für Drei? Ich dachte die gibts nur mit 2-Personenzulassung. Obwohl die alte NSU-Lux mit Steib 200 meines Bruders war noch schwächer und wir fuhren zu viert damit. Aber das war ja auch eine andere Zeit. Da liefen die Autos gerade mal 100 km/h und das auch erst mit viieeel Anlauf und ohne Gegenwind.
Na, dann meinen herzlichsten Glückwunsch und willkommen im Kreis der Sternchentreiber .
In Antwort auf:auf der A9
Tja, da beginnt dann die Umstellung . Ich fahre so gut wie gar keine Autobahnen mit den Sternen. 90 km/h ist auf Dauer auch das höchste noch gesunde Fahrbare mit dem Stern und erst recht mit einem Anschraubsarg dran. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß damit!!!
Was den Drei-Personen-Betrieb angeht, so nässen sich die Graukittel meistens wegen der Bremsanlage ein. Aber mit Scheibenbremse vorne und hinten wäre es selbst mit ungebremstem Seitenwagen kein Problem. Zumindest ein Estrellagespann ist mir aber bekannt, dass für drei Personen zugelassen ist. Hat Duck vielleicht jetzt das zweite? Da würden mich dann mal die TÜV-Eintragungen interessieren, denn das würde mich für mein Gespann grundsätzlich auch reizen.