Habe meine W gerade bei der Inspektion gehat, wo auch die losen Speichen des Hinterrades festgezogen wurden. Jetzt sind die zwar fest, ist aber immer noch ne leichte Acht im Hinterrad drin. Das nervt ziemlich, wer kennt ´ne gute Werkstatt in Hamburg, die das Problem auch löst???
Einspeichen und zentrieren, Fa. Schlepps, Hamburg Süderstr. 159a Tel 040-857148 Super Ruf, inseriert auch immer im Kradblatt. Service innerhalb von 24 Std! Gruss, ziro
moerdock hat zwar prinzipiell recht, wenn die werkstatt da hand an gelegt hat, sollten die das auch wieder richten. aber viele werkstätten haben von speichenrädern keine ahnung mehr. spar dir die zeit, dich mit den dilletanten rumzuärgern. geh' zu schlepps, der ist wirlich sehr gut, günstig und schnell. habe mir bei ihm auch mal vor jahren ein rad bauen lassen - sehr gute arbeit zu einem sehr fairen preis.
Moin, Einspeichen und ne Acht rauszentrieren sind 2 Paar Schuhe (Einspeichen = Null Problemo, wenn man das Strickmuster beachtet (Radial, einfach- zweifach oder dreifachkreuzung), Schlag rauszentrieren kann einen, der nur selten zentriert, zum Wahnsinn treiben (ist die Acht weg, ist der Höhenschlag da und umgekehrt ))
Ich würd deshalb auch besser zu ner Spezialfirma gehen.
Am Fahrrad mache ichs selbst. Am Mopped dürfte es - bis auf den höheren Kraftaufwand - auch nicht schwieriger sein ... Aber wenns hier eine gute, preiswerte Fachwerkstatt gibt ...
Danke für den Tipp, aber Schlepps nimmt nur das nackte Rad und da ich nur meine W zum Fahren habe, komme ich ohne das Hinterrad nicht hin!, Gibt´s noch Alternativen in HH?, Grüße von Jole
musst du jeden tag mit der w fahren? oder frag schleppi doch, ob du nicht mit w und eingebautem rad vorbeikommen kannst, und er macht einen quick check des rades?
Oder...mit der S-Bahn und Rad im Gepäck hingefahren...Da gibbet ja nun genügend Möglichkeiten. Bei Soulie wäre ich vorsichtig, nicht das Dein Rad nachher "Zäpfchenform" hat...