wird sich sicherlich nicht lohnen... denke die is ja auch schon ein bis drei jahre alt, also besser neu kaufen wenns nicht anders geht... aber die wegwerfgesellschaft hat halt noch nicht alle winkel deutschlands erreicht...
Wer als Macher auch noch in Frage kommen würde, sind Segelmacher. Die schneidern auch Abdeckplanen für die verschiedensten Bootstypen, Persennige, Segelkleider usw. Und die halten selbst Seewasser ausgesetzt einige Jahre. Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Wer als Macher auch noch in Frage kommen würde, sind Segelmacher. Die schneidern auch Abdeckplanen für die verschiedensten Bootstypen, Persennige, Segelkleider usw. Und die halten selbst Seewasser ausgesetzt einige Jahre. Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Stell Dir doch eine passende Gartenhütte (Blockbohlenhäuschen) auf...
Die gibt es zur Zeit recht günstig und Du kannst auch noch andere Dinge dort unterbringen.
Grüße vom alten PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
Setzt aber voraus, daß er kein Mieter ist. Sonst muß er den Vermieter um Erlaubnis bieten Überdachung mit Doppelstegplatten, sieht von der Optik leicht aus, Moped weiter unter einer Plane
In Antwort auf:Stell Dir doch eine passende Gartenhütte
Das BIKEHOME steht auf öffentlichem Grund, da kann ich keine Blockhütte hinstellen.
Mir fiel halt dieser Tage auf, dass die Kunststoff-Oberfläche dieser Plane (wie bei LKW-Aufbauten) schon sehr spröde und rissig geworden ist im Laufe der 5 Jahre.
Also jetzt macht Euch mal keinen Kopp. Eine Weile wird die Bespannung sicher noch halten, dann muss halt 'ne Neue her.
Danke für Eure Tipps.
Paule. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
In Antwort auf:...Überdachung mit Doppelstegplatten...
...macht bei Regen fürchterlich Krach (der Vorbesitzer unserer Zechenhütte hat auf die Art eine Art Wintergarten gebastelt - das wird bei nächster Gelegenheit 'rausgeschmissen bzw. aus richtigem Glas erneuert. Den Tipp mit der Persenning wollte ich auch abgeben - mein Kumpel hat sich sowas für sein Schiff auf Maß schneidern lassen.Das war garnicht soo teuer (naja - ich glaube, < 1000,- DM damals) hält aber immer noch:
Silikonöl (ist der Hauptbestandteil von AmourAll) ist ein prima Pflegemittel für Kunststoffe - müßte es im Chemikalienfachhandel geben (Preis weiß ich nicht - ich hab' das Zeug hier auf der Maloche "günstig" zur Verfügung). .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)