Ich hatte den Film vor rund drei Wochen im Kino gesehen. Das war ein grandioses Erlebnis. Ich wurde in den Sommer zurückversetzt und konnte mich an viele schöne Momente erinnern. Auch fühlte man sich in das Geschehen hineinversetzt und - auch wenn ich kein großer Fußballfan bin - mir hat die WM im Sommer Spaß gemacht. An schönen wie an schlechten Tagen. Gestern im Fernsehen kam von alledem so gut wie nix rüber. Da kam es mir auch sehr müde und langweilig vor.
Auch wenn man es vordergründig nicht vermuten mag: Das ist eben ein echter Film, der die große Leinwand und Kino-Sound braucht. Für einen überhaupt-nicht-Fußballfan würde das aber wahrscheinlich auch nix helfen.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Obwohl (oder weil) ich Fußball- und WM-Fan bin, fand ich das auch. Und da wo vielleicht noch ein bisschen der grandiosen WM-Stimmung hätte rüberkommen können, wurde sie sohnmannheimlich eingesülzt...
Versteh ich ja - die ein oder andere Szene würde sich als Standbild schon ganz gut für den Pin-Up-Kalender eignen. Wort & Musik würden da ja auch nicht weiter stören...
Ich hab den Film gar nicht angesehen, weil ich Angst hatte, entweder in einer Tour oder auch nur eine einzige Minute von dem Exneidu vollgesülzt zu werden.