Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

10.11.2006 18:45
Und schon wieder eine Fräge Antworten

Liebe Leute, ich komm hier nicht weiter. Meine Frau hatte einen Siemens Bildmeister FC 833 bei Ebay ersteigert. Angeblich soll es dafür auch eine Fernbedienung geben. Kennt hier irgendeiner dieses Gerät und weiß vieleicht ob es dazu überhaupt jemals eine Fernbedienung gab? Ich hatte es schon mit 3 Universalteilen probiert die aber alle nicht so richtig wollen.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.11.2006 18:51
#2 RE: Und schon wieder eine Fräge Antworten
Gugg mal hier, ergoogelt mit deinem Begriff Bildmeister fc 833
http://www.wer-weiss-was.de/theme127/article1495034.html
gag
Günter


Edith:
Hier Schnapper des Jahres gemacht?
Peles Gerümpelshop-Powerseller

srtom Offline




Beiträge: 5.982

10.11.2006 19:03
#3 RE: Und schon wieder eine Fräge Antworten

Brauchst du eine IR-Fernbedienung

Ich habe gute Erfahrungen mit denen hier gemacht: http://www.oneforall.de/

Die sind lernfähig und sollten auch mit älteren Geräten funktionieen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.11.2006 11:22
#4 RE: Und schon wieder eine Fräge Antworten

Die ganz alten TV-Fernbedienungen funktionierten noch mit Ultraschall statt mit Infrarotsendern (weiß ich,weil mein Bruder auch einen Siemens in den 70-ern hatte,und mit der FB konnte man prima den Hund unten im Garten foppen ).Da funktionieren die modernen nicht...
Der Scheiß mit den Universal-FB ist u.a.,das ich auch noch keine gefunden habe,die alle Funktionen (Toneinstellung z.B. und einige TXT-Features) der originalen könnten (ist unrettbar kaputt - hat 'ne Katze nachts genau auf die Tastatur gekotzt ).
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.11.2006 17:09
#5 RE: Und schon wieder eine Fräge Antworten

Das Teil ist doch nicht wirklich aus den 70ern

OK, dann kann ich das vergessen. Ich werd mal zu dem kleinen Krauter bei mir in der Strasse gehen. Vieleicht hat der noch sowas rumliegen.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

13.11.2006 17:49
#6 RE: Und schon wieder eine Fräge Antworten

Zitat von pelegrino
Der Scheiß mit den Universal-FB ist u.a.,das ich auch noch keine gefunden habe,die alle Funktionen (Toneinstellung z.B. und einige TXT-Features) der originalen könnten


Moin Pele,

geht nich gibs nich!

Schau Dich mal nach der bereits erwähnten "OneForAll" um.
Hatte mal das gleiche Problem, daß die Gerätetypen nicht mal annähernd in der Liste aufgeführt waren.
Und bei der "OneForAll" gabs für so nen Fall die Möglichkeit, die FB an den Hersteller zu schicken, mit genauer Typ-Angabe des zu bedienenden Gerätes. Als sie zurückkam, hat tatsächlich alles funktioniert.
Die "Erstkonfiguration" war auch umsonst(Versandkosten halt), wenn man ne Kopie vom Kaufbeleg mitschickte.

Is allerdings schon ein paar Jahre her.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.11.2006 18:01
#7  Antworten

Koteletten »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz