Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.11.2006 09:50
Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten

kam gestern an:
Absender:
wikipedia. kip@ninemilesoloutions.com
Betreff:
neue Variante des W32.Blasters im Umlauf.
Wurm-Fix zum Download


Spam oder Worm oder sonst Mist?????
Hab diese mail
NICHT aufgemacht!

gag
Günter

TedStriker Offline




Beiträge: 465

09.11.2006 09:53
#2 RE: Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.11.2006 10:07
#3 RE: Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten
Zitat von Eulekatz
Spam oder Worm oder sonst Mist?????Hab diese mail NICHT aufgemacht!


Na, wer was, wo Du da wieder Spuren deines Rechners hinterlassen hast. Und schwupp diwupp biste im Verteiler der Spam-Mafia
Problem ist halt, daß beim surfen die Absenderangaben mit übertragen werden. Aber dafür gibt es ja auch Lösungen .

Bekomme auch regelmäßig ähnliche Post, da sind viele Leute um mich besorgen
Wenns mir zu bunt wird, zieht mein Postfach zu einem anderen Provider halt um oder die o.g. Möglichkeit wird installiert.

Edit sagt, bin nicht auf eigenem Rechner und habe nicht den Link zur TU geöffnet.

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.11.2006 10:12
#4 RE: Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten

Danke,
hab den Mist grad gelöscht!
gag
Günter

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

09.11.2006 11:39
#5 RE: Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten

Hi Wolli,

dann gib doch mal nen guten Tip um anonym im Internet zu sein. Am besten kostenlos und ohne grossen Aufwand.

Grüsse
Friedo

TedStriker Offline




Beiträge: 465

09.11.2006 12:24
#6 RE: Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten

<<nen guten Tip>>
Es gibt keinen richtigen Schutz. Wer etwas wissen will, findet auch den Weg. Leider.

Allerdings sollte man damit beginnen im heimischen Netzwerk mal ein WEP-Schlüssel zu nutzen (in meinem Mietshaus stehen mir jederzeit vier WLans offen) und was noch viel amüsanter ist: in all diesen WLans sind Rechner mit einer kompletten Freigabe auf die Festplatte. Ich hab den Nachbarn da schon freundlich drauf hingewiesen, aber der ist froh, dass es läuft, meinte er und er will da jetzt auch nix ändern. Tjaja...

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.11.2006 14:04
#7 RE: Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten

In Antwort auf:
dann gib doch mal nen guten Tip um anonym im Internet zu sein


Internetcafe

Gruß der WWerner, der diese Möglichkeit allerdings noch nicht gnutzt hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 65750 km tendenz steigend

PeWe Online




Beiträge: 21.649

09.11.2006 14:17
#8 RE: Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten

Anonym Surfen, Auf Anonym Surfen com finden Sie Tools und Informationen zu IT Sicherheit, Anonymitaet und Datenschutz im Internet.
http://www.anonym-surfen.com/ - 9k -

JAP -- ANONYMITY & PRIVACYJAP Logo Mit JAP ist es möglich, anonym und unbeobachtbar im Internet zu surfen. Ohne Anonymisierung kommuniziert jeder Computer im Internet unter einer ...
anon.inf.tu-dresden.de/ - 27k -

AnonymSurfen.com - Anonym im Internet surfen - Anonyme EMails ...AnonymSurfen.com - Das sichere Internet-Portal - Surfen Sie kostenlos anonym im Internet, verschicken Sie anonyme Emails und lesen Sie anonym die neusten ...
http://www.anonymsurfen.com/ - 15k -


und jede Menge andere..........einfach mal googlen

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

09.11.2006 17:56
#9 RE: Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten

Hi Ted,

Dummheit muss bestraft werden. Wer die komplette Festplatte freigibt braucht sich nicht zu wundern wenn er die grössten Probleme bekommt. Ist mir aber unbeabsichtigt mal ähnlich ergangen. Ich hatte mit VNC innerhalb unseres kleinen Netzwerks Remote auf einen anderen Rechner zugegriefen und vergessen das Ganze wieder abzuschalten. Irgend wann hatten wir einen neuen Folder aufm Desktop mit dem Hinweis, dass von ausserhalb zugegriffen wurde. Habe dann schnellsten alles überprüft und für das Modem ein Update installiert um die Firewall besser einstellen zu können. Jetzt ist alles wieder OK.


Grüsse
Friedo

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.11.2006 21:42
#10 RE: Merkwürdige mail von Wikipedia Antworten

Zitat von Friedo
dann gib doch mal nen guten Tip um anonym im Internet zu sein. Am besten kostenlos und ohne grossen Aufwand.


Gerne. Ab und an schaue ich hier nach:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19...tml?tid1=&tid2=

Das Problem ist die IP-Nr., die immer mitgesendet wird. Daher weiß der angesprochene Rechner, wer ihn besucht hat. Deswegen kommst Du ja auch hier ins Forum hinein, ohne dich immer wieder anzumelden
Ganz anonym geht wohl nicht, so habe ich es jedenfalls im unteren Link gelesen. Ist ja auch nicht beabsichtigt, man will nur keine Visistenkarte hinterlassen zwecks "Werbung".

Bitte den Artikel in aller Ruhe lesen. Hatte ihn im Suchfenster mit "anonym surfen" gefunden. Gibt auch noch andere Fundstücke dort.
Achtung, sortiert die Ergebnisse nach Sponsor und dann die anderen

Bin ja auch nicht der Computer-Guru, aber der Meinungsaustausch in den Foren, z.B. hier
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?...919502&bwpage=1
liest sich recht verständlich

Gruß
Wolli




"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

«« Gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz