Schweizer's - meldet Euch mal! Solitüte steht vor der Tür und ich hör so nichts von Euch! Wer kommt? Wetter soll gut werden, von mir nach da sinds ca. 270 km - also machbar in 3.5 Stunden.
Habe meine Kiste schon auseinandergerissen. Ich wusste gar nicht, das die Teile so viel Platz in Anspruch nehmen, denn die Garage ist mittlerweile voll.
Letzes jahr gab es auch so komische Wetterfroschvorhersagen aus einem Alpental und dann hatten wir Winter bis zum Mai! Vielleicht exportieren die Schweizer den Winter nach Europa? Man sollte sie an der Grenze gut durchsuchen!
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ja, muss mich mit dem Umbau beeilen. Vielleicht habe ich ja nicht mehr viel Zeit. Will keine halben oder angefangene Sachen zurücklassen. Das würde die Begünstigten ärgern.
Zitat von FalconeHÖRT AUF !!!! Letzes jahr gab es auch so komische Wetterfroschvorhersagen aus einem Alpental und dann hatten wir Winter bis zum Mai!
Drei Holzfäller werden in den kanadischen Bergen vom Winter überrascht und verbarrikadieren sich in einer Hütte. Der erste beginnt, tagelang Holz zu hacken, um für die Minusgrade gerüstet zu sein. Nach einer Weile meint er, es sei genug. "Vielleicht wird der Winter gar nicht so schlimm." "Frag doch den alten Indianer, der unten am Fluß wohnt", meint ein anderer. Er geht nach unten an den Fluß und fragt den Indianer. "Hartes Winter, kaltes Winter", lautet die Auskunft des roten Mannes. Also beginnt der zweite mit dem Holzhacken. Auch er hat nach einer Weile genug und fragt den Indianer. "Böser Winter, ganz harter Winter", lautet die Auskunft. Also hackt der dritte Holz, macht nach einer Woche Pause und geht runter zum Indianer. "Schlimmster Winter seit Gedenken", sagt der. "Sag mal", fragt der Holzfäller den Indianer, "ihr seid ein Naturvolk und kennt euch mit vielen Dingen aus, aber woher wißt ihr, wie der Winter wird ?" "Wenn weißer Mann hacken viel Holz, Winter werden sehr, sehr hart !"
Gruß Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Lieber Falcone! War das mit den Bernern etwa eine Anspielung? Soll ich dir dafür eine Wetterprognose für den Winter erstellen? Nein im Ernst, bei uns in den Bergen ist eitel Sonnenschein, da fahr ich doch nicht 400Km im Nebel an die Solitude! Obschon reizen würde mich die Sache schon... Fahre halt nun heute meine Pässerunde im Sonnenschein. Gruss vom Berneroberland Berner