Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

14.09.2006 16:05
Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

Hallo zusammen!
gestern hat meine W 650 ihren absoluten Härtetest bestanden,mein lieber Onkel,die hält schon was aus!
Gestern war ja erst mal schönes Wetter angesagt und dazu noch Urlaub,d.h. den Bock raus und ab jetzt.
Aber am frühen Abend als ich in der Gegend von Köln unterwegs war,sah ich,wie am Himmel plötzlich innerhalb von Minuten die blaue Farbe in ein dunkelgraues Ungemach wechselte.Nun schleunigst ab auf die A555, Volle Lotte Richtung Bonn,um der Gewitterwolke zu entkommen,aber es war zu spät.In Höhe der Ausfahrt Bornheim sind dann plötzlich die Wolken vom Himmel gefallen,praktisch keine Sicht mehr,Autos blieben stehen,Blitze und Sturm ohne Ende,ich wechselte nun auch die Farbe,allerdings in Richtung Weiß,den ich hatte keine Ahnung,was ich tun könnte,wenn jetzt noch Hagel einsetzen würde und das ungeschützt auf der Autobahn,doch der Hagel blieb zum Glück aus,aber so einen Gewitterregen habe ich noch nie erlebt,die W war nun bestens Wassergekühlt und kühlte sogar das Motoröl innerhalb der paar Minuten trotz laufendem Motor im Stand etwas ab.Das wichtigste ist aber,das diese Maschiene kommplett durchgehalten hat und während des Unwetters nicht einmal Gestreikt hat,das hätte ich nicht gedacht,echt Klasse!!,Übrigens nach ca.2kM "Schleichfahrt" war alles überstanden,die W Staubfrei und in Bonn-Bad Godesberg schien wieder die Sonne-einwandfrei!!

Also bis dann und immer gute Fahrt!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

14.09.2006 17:32
#2 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

Jau, kenn ich. Als täglichzurarbeitfahrer setz ich mein Schätzchen des öfterren des Wetters aus. Auch bei Schneesturm und auf glatter Strasse zickt die Süsse nicht rum. Ab und an zickt sie bei leichterem Regen rum. Da kommt wohl dann irgendwann Wasser an Stellen wo es nichts zu suchen hat. Aber sonst macht die Lütte jedes Wetter mit, ich kann das bestätigen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Falcone Online




Beiträge: 112.494

14.09.2006 20:48
#3 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

Jedes Wetter? im Originalzustand? Das bezweifle ich!

Hast du die Vergaservereisung vergessen?

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.09.2006 21:52
#4 bitte wo.... Antworten

tach

is das problem... bin schon bei minus 5 grad quer durchs sauerland
auf der a45 salzstrecke nach oldenburg gefahren, bei sinflutartigem regen
kreuz und quer durch die republik... was willst du uns damit sagen...
sowas erwarte ich von einem neuen motorrad... fertich... sonst wär sie
lange wieder weitergereicht worden... is nix besonderes... andererseits
gibts hier ja kaum leute die wirklich viel weh fahren, warum auch immer...
viel lieben ihre wehs halt einfach zu tode... is halt auch ne art mopedfahren

gas

markus
3 cylinder rules ;-)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.09.2006 22:09
#5 RE: bitte wo.... Antworten

In Antwort auf:
bitte wo....is das problem


Nirgends, das ist ja das Schöne.
Das kann man nicht oft genug sagen.

In Antwort auf:
sowas erwarte ich von einem neuen motorrad... fertich

Erwarten kann man das zwar schon, aber ob man das serienmäßig überall so bekommt?



---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.09.2006 23:14
#6 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

von einem Japanesen kann und darf man das erwarten ... von einem Italiener nicht unbedingt





kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

14.09.2006 23:47
#7 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

moin Sonnenfürst

das ging ja wohl noch glimpflich aus.
war das deine erste regenfahrt? (mit'm Bike?)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.09.2006 00:06
#8 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

In Antwort auf:
Übrigens nach ca.2kM "Schleichfahrt" war alles überstanden,die W Staubfrei und in Bonn-Bad Godesberg schien wieder die Sonne-einwandfrei!!


Moin,

Du warst nicht der einzige! Ich war genau in der Gegenrichtung unterweg und kam aus Meckenheim mit meiner Freundin hingendrupp. Das Gewitter haben wir zwar gesehen, aber angenommen, es läge weiter südlich. Vom Bonner Autobahnkreuz sind wir dann - na nicht ganz Schleichfahrt, aber eeextreeeem reduziertes Tempo bis zur Bornheimer Ausfahrt. Da wohn ich. Aquaplaning mit dem Bock habe ich früher schonmal erlebt und keinen selbigen mehr drauf. Das Wasser stand ziemlich hoch auf der Bahn. Ich hätte Dich gegenüber eigentlich sehen müssen, hab aber andere Sorgen, als rüberzugucken.

Nur 500 Meter weiter östlich, also zum Rhein hin, hat es übrigens auch gehagelt. Dort lag Blätterwerk und kleine Äste auf der Straße.


Gruß

Wännä

(Schei... offenes Dachfenster! Wer ahnt denn sowas?)


3-Rad Online



Beiträge: 34.497

15.09.2006 09:02
#9 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

Aquaplaning? Mit dem Mopped?

Is ja interessant.Kenn ich gar nicht.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.09.2006 09:05
#10 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

tach

Zitat von 3-Rad
Aquaplaning? Mit dem Mopped?
Is ja interessant.Kenn ich gar nicht.



...na bei >300kg auf asphalttrennscheiben, und dann noch gleich drei stück...
kein wunder

gas

markus
3 cylinder rules ;-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.09.2006 09:15
#11 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

In Antwort auf:
Aquaplaning? Mit dem Mopped?

Is ja interessant.Kenn ich gar nicht.



oh doch das geht (auch wenn dafür das wasser sehr heftig auf der strasse stehen muß)
hatte ich mal mit den legendären Conti-Twins - ist ein echtes scheißgefühl
(einer der gründe warum ich auf vernüftige reifen achte)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.09.2006 09:23
#12 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

Hallo Sonnenfürst

Was hattest du denn für doofe Moppeds bisher, dass du dich freust über eine fehlerfreie Regenfahrt??????



Fondue

Viel Vergnügen!


3-Rad Online



Beiträge: 34.497

15.09.2006 09:40
#13 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

Ich freu mich bei der W auch drüber das sie (jetzt) so Wetter unempfindlich ist.

Bei Guzzi,Yamaha,BMW(Motor) hab ich das schon anders erlebt.

Es gibt natürlich auch viele Leute die noch nie ein Regenproblem mit dem Motorrad hatten.
Vieleicht,weil sie bei schlechtem Wetter nicht fahren.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.09.2006 10:47
#14 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten

meinste?

Also sowas sollte jedes Mopped, das man in D.land bewegen muß, aushalten. Meine alten Kisten ham das alles immer ab gekonnt. Da hat der Fahrer eher Ausfälle gehabt

Auch die Italienerin muß das können. Man muß sich nur mal etwas mit der Technik befassen, da finden sich immer Lösungen.
stay out of these automobiles!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

16.09.2006 11:42
#15 RE: Zur Info:Was die W 650 so aushält. Antworten
Hallo W-Freunde!,
ich kann leider nicht immer direkt Antworten,da ich relativ selten im Internet vertreten bin.
Also zu deiner Frage Fondue:bevor ich die W650 erstanden habe,hatte ich eine Honda CB 400,CB 750 diese waren auch sehr zuverlässig,danach eine Suzuki GN 250,LS 650.Diese Motorräder waren zwar optisch sehr schön,aber sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit und die LS 650 hatte außerdem ein ständiges Verlangen nach Hartwachs und neuen Zylinderkopfdichtungen.Ich habe meine Motorräder nach einiger Zeit immer wieder verkauft,um mir wieder etwas "neues" anzuschaffen,aber die W650 ist mir in den 3 Jahren noch nie langweilig geworden und deshalb bleibt sie mir auch erhalten,außerdem ist dieses Motorrad für mich kein Einheitsbrei,es stellt optisch etwas dar.

Hallo Wännä!
Bornheim ist ja gar nicht weit von meinem Standort entfernt,ich wohne bei Linz/Rhein,fährst du gelegentlich im Ahrtal zum Cafe Fahrtwind/Ahrwind?,vieleicht sind wir uns dort schon einmal begegnet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz