Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
jupp ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 13:07
Motorrasseln Antworten

[sad] Hallo.Habe gerade euer Forum gefunden und auch gleich eine Frage.Fahre Morgens mit meiner Wilma 18 km zur Arbeit,keine Nebengeräusche oder sonstiges (Kilometerstand Knappe 11000 BJ 1999).Fahre ich abends vom Betrieb wieder los sind die ersten 10Km keine Geräusche zu hören ,fahre ich dann sehr langsam ist ein rasseln oder tickern zu hören ( auch im Stand)Über Antworten würde ich mich freuen .
PS Ich hoffe die Frage kam nicht schon Tausend mal.
Guß Jupp

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.09.2006 13:13
#2 RE: Motorrasseln Antworten

Solche Ferndiagnosen machen eigentlich wenig Sinn.
Die Königswelle macht schon mal Geräusche, die dem nahe kommen könnten. Aber das ist meist kein Grund zur Besorgnis.
Das sollte sich einfach mal jemand anhören, der sich auskennt.
Zumindest eins steht fest - es gibt in dieser Art keinen für die W typischen Schaden, der sich durch so etwas ankündigt.

Wo bist du denn zu Hause - vielleicht wohnt jemand Erfahrenes in der Nähe?


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

14.09.2006 13:56
#3 RE: Motorrasseln Antworten

Moin,
bist Du vielleicht ....????...


.......Hallo die Herren!

Selbst auf die Gefahr kollektiver Steinigung mittels gebrauchten Ölfiltern:
Ja, ich tue es gelegentlich, und habe sogar Spaß daran.
Puh, jetzt ist es raus, geht einem doch gleich viel besser...
Von Zeit zu Zeit wird auch eine W650 von mir bewegt, und wenn Sie fäääährt, ist das ja auch ganz nett, obwohl nicht wirklich mit einem XBären zu vergleichen, egal, zum Thema:

Bin seit der letzten Ausfahrt ein wenig ratlos, denn bis dato tat die Gute, was sie sonst eben tut: gut.
Nun aber fabriziert der laufende Motor lautere Geräusche (mahlend) als sonst, v.a. aus Richtung Zyl.kopf/Nockenwellenantrieb.
(1) Blick zum Ölstand: stimmt, im Stand.
(2) Blick zum Ölstand während der Fahrt (Gymnastik): ein leeres Schauglas.
(3) Abstellen, warten: Schauglas halbvoll
(4) Nachfüllen bis "voll", warten, weiterfahren: Geräusche wie zuvor, Schauglas leer.

Die Gute lief zwar, doch mir war/ist nicht so recht wohl.
Kann jemand über Erlebtes /Erlesenes diesbezüglich berichten? (Ich meine, kennt jemand einen Freund, der von Erfahrungen mit jenem gerät gehört haben könnte?)

Vielen Dank!


Sonnigen Herbst und guten Grip


Günni


???????


...der neulich bei den XBären Rat gesucht hat???

Ansonsten natürlich: Welcome home!!

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

(Mindestens 4 Leute lesen 2gleisig )

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

14.09.2006 14:28
#4 RE: Motorrasseln Antworten
Wenn Oelstand (1) < Oelstand (3) dann Wartezeit = zu klein.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.09.2006 22:58
#5 RE: Motorrasseln Antworten

das Tickern kommt von rechts, stimmts ?
Das Tickern nimmt mit Dauer der Motoraktivität zu, stimmts ?
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz