[sad] Hallo.Habe gerade euer Forum gefunden und auch gleich eine Frage.Fahre Morgens mit meiner Wilma 18 km zur Arbeit,keine Nebengeräusche oder sonstiges (Kilometerstand Knappe 11000 BJ 1999).Fahre ich abends vom Betrieb wieder los sind die ersten 10Km keine Geräusche zu hören ,fahre ich dann sehr langsam ist ein rasseln oder tickern zu hören ( auch im Stand)Über Antworten würde ich mich freuen .
PS Ich hoffe die Frage kam nicht schon Tausend mal.
Guß Jupp
Solche Ferndiagnosen machen eigentlich wenig Sinn. Die Königswelle macht schon mal Geräusche, die dem nahe kommen könnten. Aber das ist meist kein Grund zur Besorgnis. Das sollte sich einfach mal jemand anhören, der sich auskennt. Zumindest eins steht fest - es gibt in dieser Art keinen für die W typischen Schaden, der sich durch so etwas ankündigt.
Wo bist du denn zu Hause - vielleicht wohnt jemand Erfahrenes in der Nähe?
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Selbst auf die Gefahr kollektiver Steinigung mittels gebrauchten Ölfiltern: Ja, ich tue es gelegentlich, und habe sogar Spaß daran. Puh, jetzt ist es raus, geht einem doch gleich viel besser... Von Zeit zu Zeit wird auch eine W650 von mir bewegt, und wenn Sie fäääährt, ist das ja auch ganz nett, obwohl nicht wirklich mit einem XBären zu vergleichen, egal, zum Thema:
Bin seit der letzten Ausfahrt ein wenig ratlos, denn bis dato tat die Gute, was sie sonst eben tut: gut. Nun aber fabriziert der laufende Motor lautere Geräusche (mahlend) als sonst, v.a. aus Richtung Zyl.kopf/Nockenwellenantrieb. (1) Blick zum Ölstand: stimmt, im Stand. (2) Blick zum Ölstand während der Fahrt (Gymnastik): ein leeres Schauglas. (3) Abstellen, warten: Schauglas halbvoll (4) Nachfüllen bis "voll", warten, weiterfahren: Geräusche wie zuvor, Schauglas leer.
Die Gute lief zwar, doch mir war/ist nicht so recht wohl. Kann jemand über Erlebtes /Erlesenes diesbezüglich berichten? (Ich meine, kennt jemand einen Freund, der von Erfahrungen mit jenem gerät gehört haben könnte?)