Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 5.171 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

08.09.2006 11:52
Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 neuer Termin 12-14.09.08 Antworten
Der Motorsportclub Bad Homburg e.V. lädt ein zum 33. Int. HOREX- und Veteranentreffen in Friedrichsdorf / Burgholz-hausen. Es erwartet euch ein kameradschaftliches Treffen von Freunden der HOREX und der anderen großen Marken aus dieser Zeit.
Schönheitswettbewerb und Prämierung eurer Maschinen am Samstag, Oldie-Frühschoppen am Sonntagmorgen, HOREX-Ersatzteildienste, Infowand, Festzeltatmosphäre mit Live-Musik am Samstag stehen auf dem Programm. Kostenlose Campingmöglichkeit für Teilnehmer ist gegeben.


Es ist ungefähr 3min Fahrzeit von der Kawasaki-Zentrale Friedrichsdorf entfernt.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.09.2006 17:38
#2 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten
.
Hier mal ein paar Bilders von diesem Treffen:


BSA-Goldstar-Eintopf, zum Ersten..........................................................................


BSA-Goldstar-Eintopf, zum Zweiten.........................................................................


Wo Mann hinschaut NORTONs, sogar mit absolut korrekter Bereifung..........................................


Manche wollen zwar nicht so recht anspringen, auf den ersten Tritt........................................


KAWASAKIs waren auch da: und zwar Solche, mit 6 Tröten....................................................


Aber auch: Solche, mit 1 königlichen Welle................................................................


Und normales STANDARD-Material gab's auch zu sehen........................................................




Hier noch eine der seltenen DRESCH-Maschinen.............................................................


...mit Einzylinder JAP-Motor.............................................................................


...offenem Ansaug-Trichter...............................................................................


..und Verlust-Schmierungs-Nachfüllgefäss.................................................................


...sowie formidabler Servo-Bremse........................................................................


Als Gegenpart zum Euro-Fighter hier ein DOLLAR-Bomber....................................................


...in der Touring-Version, mit Packtaschen rechts........................................................


...und sogar links.......................................................................................


Schöne "Fahrräder" gab es auch, aus den 20ger Jahren.....................................................


...mit 4-Takt Motor......................................................................................


...und 63 ccm Hubraum....................................................................................


...und sogar mit Ram-Air-Kühlung...................................................................................


Marke COLUMBUS...........................................................................................


...aus Oberursel, bei Frankfurt..........................................................................


Sogar schon mit funktionierender, elektrischer Beleuchtung...............................................


...und pfiffiger Namensgebung (da kam Waltraud nicht mit !)..............................................




Ein italienische Schönheit...............................................................................


Natürlich in rot, wie sich das gehört....................................................................


...und futuristischem Markennamen........................................................................


Es gab sogar aber auch noch HOREX-Maschinen zu sehen, hier eine REBELL...................................


Alle anderen HOREXE (Regina, Resident, Imperator etc.) hab ich mal aussen vor gelassen, da sie ja durchaus
praktisch jedem von uns bekannt sind und auch zu Hauf' jeden Sonntag am KORNSAND "rumlungern".

Paulle.

PS.
FALCONE hätte sicher seine Freude an den Exponaten gehabt.

___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

micka Offline




Beiträge: 2.880

10.09.2006 19:54
#3 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten
Hey Paul,

sehr schöne Bilder von echten Raritäten.

Manche hab ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen.

Danke!

micka,
der auch immer Spass an deinen Texten hat

Am 15. September wieder auf dem Zug in den Süden. :-)))

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

10.09.2006 20:40
#4 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten

Ei Guude,wie?

Und die W neben Waltraud war in absolut originalem Zustand:
Trauerränder,1. Acco vorne,Angstnippel ohne Kratzer....
und der Fahrer heisst W-erner



You can say you to me!

GI-RJ-17

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

27.08.2008 08:21
#5 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten
Dieses Jahr ist es vom 12-14.09 wiederum in Burgholzhausen (61381 Friedrichsdorf Taunus)
http://www.forumromanum.de/member/calend...&terminid=73907
Ratman Offline



Beiträge: 1

28.08.2008 16:50
#6 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 neuer Termin 12-14.09.08 Antworten

Ihr seid ja ein paar Helden. Wo findet denn das Treffen genau statt? Hier bei uns in Burgholzhausen hängt zwar ein (!) Plakat, aber auch da steht nix genaueres drauf. Bitte mal etwas mehr Details. Genaue Adresse und Anfahrtsskizze wäre nicht übel.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.08.2008 22:00
#7 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 neuer Termin 12-14.09.08 Antworten
Was bist denn Du für ein Komiker ?!

Wohnst vor Ort, kennst das alljährliche Treffen am Ortsrand nicht und stellst Dich auch noch nicht mal,
mit auch einer einzigen Silbe, hier vor.

Klasse Einstieg, das !


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.09.2008 08:23
#8 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten

In Antwort auf:
...Dieses Jahr ist es vom 12-14.09 wiederum in Burgholzhausen (61381 Friedrichsdorf Taunus)


So Leute, wer kommt denn nun mal dahin ?
Sonntag Vormittag, wenn wieder akzeptabeles Wetter in der dazugehörigen Au herrscht, werde ich dort sein.

Vielleicht (hoffentlich) hat ja bis dann auch unser Rattenfänger den Weg dorthin gefunden ?!

Gruss aus Unterhessen.

Paule.


PS.
Ratman ich weiss nur, dass es eine der letzten Strassen (am Westrand des Ortes) in Richtung Norden zu einem Sportplatz ist,
die Du dann von der Hauptstrasse weg nach "oben" fahren musst. Das ist auch ausgeschildert.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

11.09.2008 09:21
#9 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten

Dieses Jahr ist bei mir Münch-Trefen in Laubach angesagt. Das dürfte interessanter werden.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

11.09.2008 11:25
#10 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten

Samstach wollte ich auch nach Laubach.
Sonntach dann nach Burgholzhausen.
Wann biste da Paule ??

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

11.09.2008 20:24
#11 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten

Ei Guude,wie?

Ich muss SA und SO ackern

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.09.2008 21:05
#12 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten

In Antwort auf:
...Wann biste da Paule ??


Ich werd' zeitig losfahren.
Bin dann vielleicht so gegen 9.00 - 9.30 Uhr da.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

12.09.2008 15:03
#13 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...Wann biste da Paule ??

Ich werd' zeitig losfahren.
Bin dann vielleicht so gegen 9.00 - 9.30 Uhr da.
Paule.

Da stehste ja um 5 .00 Uhr auf . Sauber !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.09.2008 23:14
#14 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten
In Antwort auf:
...Da stehste ja um 5 .00 Uhr auf


Och nöööö, ich brauch höchstens 'ne Stunde, um dort hin zu kommen.
Mehr nicht.

Ich freu mich auf "die alten Schinken" dort !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

14.09.2008 00:08
#15 RE: Horex Treffen in Burgholzhausen 8-10.09.06 Antworten

Bin dann heute auch nochmal da



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz